Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 18.02.2009 - gegen 11.15 Uhr MEZ - Perma-Link

- Prokrastination -

Ich wollte eigentlich schon lange mal einen Beitrag über Prokrastination (auch Aufschieberitis, Aufschiebeverhalten, Handlungsaufschub genannt) schreiben...

Aber ich komme irgendwie nicht dazu

...

Siehe hierzu auch meine Beiträge über Zeitmanagement und Selbstmanagement


Eingeordnet in: Psychologisches / Lustiges


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Ocean gepostet am 18.02.2009 / 13:59 Uhr:
dieses unsägliche Wort, dessen Bedeutung ich mir nie merken kann. Nun ist meine Erinnerung wieder aufgefrischt worden. Und Zeitmanagement - au wei. Nicht so meine Stärke, aufgrund des alten Problems, zu viel auf einmal machen zu wollen - da kommt es dann auch schon mal zu einer gewissen Aufschieberitis - in bezug z. B. auf Haushalt oder sonstige leidige Pflichten *g*

Viele sonnige Grüsse zu Dir Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 18.02.2009 / 18:24 Uhr:
Hallo Falk,
ich hab ja auch zu dem Thema schon mal geschrieben (ich hab es wenigstens geschafft *sfg* ), in diesem Beitrag - musste erst eine Zeit lang suchen, bis ich ihn wiedergefunden habe.
Ich welchsle zwischen Prokrastinierertum und Aktivität und denke, das passt schon so . Du hast es ja richtig gemacht, dass Du den entsprechenden Beruf ergriffen hast, um Dich dann einfach selbst zu therapieren, wenn Du irgendwelche Macken an Dir entdeckst
Liebe Grüße - und nix für unguat, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, das versuche ich gelegentlich

Gut, dass wir mal darüber gesprochen haben!

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 18.02.2009 / 22:18 Uhr:
Den Kommentar schreib ich dann morgen - wenn ich mehr Zeit hab (aber nur dann *ggg*)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Claudia gepostet am 18.02.2009 / 23:09 Uhr:
alles hat seine drei Seiten: meist bringe ich unangenehme Dinge möglichst rasch hinter mich. Im Gegenteil ich neige eher dazu zu impulsiv zu sein und überstürzt zu handeln. Doch wenn es, aus welchen Gründen auch immer, nicht sofort zu erledigen geht, bleibt es dann schon mal liegen bis zum letzten Drücker und hat sich schon manchmal, von selbst erledigt
Manchmal brauche ich aber auch den Zeitdruck um zur Höchstform aufzulaufen. Mein Problem ist allerdings, dass ich vor lauter Pflichten es hintenanstelle mir mal was Gutes und Schönes zu tun. Das schiebe ich dann vor mir her. Ist ja nicht so wichtig wie all diese dringenden Angelegenheiten... Schön blöd, gell? Aber ich arbeite daran. LG C.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Davon kommt mir einiges sehr bekannt vor

----------


5. Kommentar von Claudia gepostet am 18.02.2009 / 23:15 Uhr:
siehe auch dieser Herr

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und den Verweis auf diesen Beitrag in einer wissenschaftlichen Enzyklopädie


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)