Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 12.02.2009 - gegen 17.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- Des Fotorätsels Auflösung -

Das Fotorätsel vom Dienstag war wohl wieder etwas schwierig

Aber so soll es auch sein, finde ich ... Es kann ja nicht jeder immer die richtige Lösung haben! ...

Bei dem zu identifizierenden Teil handelte es sich um etwas Kleines. Bedeutend kleiner als ein Locher. Und auch um etwas, das man normalerweise nicht in den Mund nimmt. Zumindest machen mier hier in Soggsn das nicht so. Wie das in Tirol Usus ist, weiß ich nicht

Allerdings hat es durchaus etwas mit Essen zu tun

Und zwar handelte es sich um ein Stück Plastik, welches sich wie auf dem folgenden Foto angedeutet...


... an einer Ketchupflasche befindet und wegbricht, wenn man die Verschlusskappe zum ersten Mal aufgeklappt hat


***



***

Die richtige Lösung hat diesmal leider niemand herausgefunden

Die Luposinische war mit ihrer Aussage "was Abgebrochenes" allerdings noch am dichtesten an der richtigen Lösung dran

Sie erhält dafür hiermit

Ä kleeenes bissl

besonders aufrichtige Wertschätzung


...




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 12.02.2009 / 22:37 Uhr:
Es lag mir auf der Zunge - da war Ketchup dran

Ich bedanke mich wieder mal artig, auch für das kleeene Bisschen ähm..... Bißchen!!

Laut kichern abfliege


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Herzlichen Glühstrumpf!

----------


2. Kommentar von Claudia/vodia gepostet am 13.02.2009 / 01:06 Uhr:
ja nu! Bei mir heißen Ketchupflaschen Heinz und sind mit einem Deckel zum Schrauben verschlossen und der ist aus lackiertem Metall. Aber bei Euch ist - ähm war ja so manches aus Plaste, was bei uns aus lackiertem Metall ist *fg Schönes WE

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei euch sowohl Ketchupflaschen aus Glas als auch aus Plastik gibt. Ist jedenfalls bei uns so Oder kann es sein, dass es bei euch im Westen/Bayern wieder mal nischt gibt?

----------


3. Kommentar von Charisma gepostet am 13.02.2009 / 08:48 Uhr:
Umpff - ich esse kein Kätschapp! Aber das hätte meine Tochter wissen können und müssen, sie konsumiert sowas zum Schnitzel, zur Bratwurst, zu Pommes und auch mal zwischendurch ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich verwende auch relativ viel Ketchup. Allerdings nicht "zwischendurch", sondern immer irgendwie wo drauf

----------


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 13.02.2009 / 13:42 Uhr:
Hihi - ich lese grad den Schlagabtausch Vodia versus Falk bzw. umgekehrt . Null comment dazu
Ich bin ja inzwischen FAST eine Schwäbin und mische mich in Sächsisch/Bayerische Streitigkeiten grundsätzlich nicht - mehr - ein
Hab ich doch glatt ein Fotorätsel verpasst - und dann noch bei Falk, dessen Rätsel doch sooo gut zu lösen sind *sfg*
Ich wünsch Dir mal in aller mit gebotenen Ruhe und Gelassenheit ein schönes Wochenende. Bleib brav - ich weiß, biste ja immer - und ärgere nicht zuu viele Leute
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wirst Du denn im Schwabenland auch wirklich schon voll als Einwohnerin akzeptiert? ...


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)