Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 14.01.2009 - gegen 09.30 Uhr MEZ - Perma-Link

- Zungenkuss oder nicht? -

Die utopische Karin hatte am 12.01. in ihrem Kommentar zu diesem Beitrag die Bemerkung von sich gegeben, dass es sich bei dem abgebildeten Vorgang wohl nicht um einen Zungenkuss handelte.

Die eine Kommentatorin deutet das Geschehen als aggressive Handlung, die andere denkt dabei an Zungenküsse. - Was das psychologisch bedeuten könnte, will ich jetzt mal nicht weiter thematisieren

Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so genau mit der Frage "Zungenkuss oder nicht?" beschäftigt. Den Kommentar von Karin zum Anlass nehmend habe ich jetzt allerdings das Bildmaterial noch einmal genau unter die Lupe genommen, um zu dieser wichtigen Frage wissenschaftlich fundiert Stellung nehmen zu können

Betrachten wir zunächst den folgenden Bildausschnitt:


Hier handelt es sich offensichtlich nicht um einen Zungenkuss. Zumindest wird allerdings deutlich, dass es wohl keine aggressive Handlung im Sinne eines sich Wegbeißens oder so ist, wie vereinzelt vermutet wurde.


***



***

Bei einem weiteren Foto...


... wird leider nicht so ganz deutlich, ob die beiden Küssenden die Zunge mit ins Spiel gebracht haben oder nicht.

Man beachte allerdings, wie hingebungsvoll das Pferd links das Pferd rechts küsst! - Hach, wie romantisch!

...

Welches der beiden Pferde männlich oder weiblich ist und ob es sich um eine heterosexuelle oder homosexuelle Beziehung handelt oder ob das Ganze vielleicht auch rein freundschaftlichen Charakter hatte, kann ich leider aufgrund des vorliegenden Bildmaterials nicht mehr feststellen. So genau habe ich dann doch nicht hingesehen bzw. mit der Cam draufgehalten




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Charisma gepostet am 14.01.2009 / 12:55 Uhr:
Ach nee - was für'n Thema ... Bei Pferden gibt es selten Zungenküsse, bei Giraffen ist das häufiger genau zu beobachten. Und soweit ich informiert bin, gibt es praktisch keine Homosexuellen bei Pferden, das interpretieren meist die Menschen hinein ... Aber als Doktorarbeit für Pferdeflüsterer (sind ja auch gute Psychologen) ist das Thema ideal ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich bin schon promoviert

----------


2. Kommentar von Karin gepostet am 14.01.2009 / 13:37 Uhr:
Hättest Du statt dem ersten das zweite zuerst gezeigt, hätte ich den Zungenkuss nicht mehr so vehement ausschließen können.
Auf dem vollständigen ersten Bild kann ich ganz ohne Lupe (nur mit Brille) allerdings eindeutig erkennen, dass es sich bei dem Pferd links um einen Hengst handelt. Bei dem Pferd rechts sind hingegen die entsprechenden Stellen durch das Tier selbst bedeckt (mit Absicht? Weil es etwa den Fotografen bemerkt hat und klug-vorsichtig ist? Ich meine zu erkennen, dass es auf dem ersten Bild sogar misstrauisch oder genervt rüberschielt).
Viel interessanter ist jedoch die Frage: Was bedeutet es psychologisch, dass es hier ausgerechnet das männliche Wesen ist, das sich so hingibt (während das andere, unabhängig vom nicht abschließend definierbaren Geschlecht, sich eher reserviert gibt, vielleicht versucht, die Kontrolle zu behalten - oder eben die laufende Kamera scheut... man weiß es nicht)?


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen ausführlichen Kommentar

Vielleicht weiß das linke Pferd, sofern es männlich ist, noch nichts über geschlechtsspezifische Stereotype ...

Die psychologische Deutung Deiner Ausführungen sende ich Dir dann später zu

----------


3. Kommentar von katinka gepostet am 14.01.2009 / 13:42 Uhr:
*jetzt und nun gerade recht riiiiiichtig besorgt dreinschau!*
Ja,sage mal erkennst du nicht, dass das rechte Pferd geradezu vom linken genötigt wird
bei dieser unromantischen Sache da mitzumachen?
Der oder die Braune will gar nicht, so wies wegschaut
und's Maul zulässt! Ohje, bist du aber romantisch verklärt ... und du behauptest
du nimmst keine HappyPills ??? liebe Grüße
katinka


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich bin geneigt, Dir den Genuss von Schokolade oder irgend etwas anderes zu empfehlen, was Dich aus Deiner unromantischen Stimmung herausholt! Siehe auch diese Liste angenehmer Aktivitäten und Ereignisse ...

----------


4. Kommentar von katinka gepostet am 14.01.2009 / 17:58 Uhr:
Da bin ich aber froh, das du mir nicht den 365 Tage Notruf empfohlen hast.

In deiner Liste habe ich übrigens - bis auf das Renovieren- nichts gefunden, was ich nicht eh schon irgendwie regelmäßig mache.
... als einsichtiger Patient geh ich nu mal die richtige Farbe kaufen. Die Ausdünstungen dieser sollen ja auch Sinnesveränderungen herbeiführen.
liebe Grüße
Katinka


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wenn das nicht hilft, solltest Du wirklich bei dem Notruf anrufen! ... Aber bitte den Anruf aufnehmen und bei Youtube oder so reinstellen!


----------


5. Kommentar von Eveline gepostet am 14.01.2009 / 20:11 Uhr:
Du brauchst unbedingt eine neue Cam, um so richtig scharfe Bilder präsentieren zu können!!

Um der Lösung etwas näher zu kommen: mindestens eines der Pferde hat keine Eier, wahrscheinlich beide nicht


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Eine Highend-Kamera, um Leute beim Zungenkuss zu fotografieren? ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)