Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 28.11.2008 - gegen 21.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- Schönen 1. Advent! -

Ich will euch mal schneeelllll einen schönen 1. Advent wünschen

Jawohl, das ist schon wieder soweit!

Hier noch ein Foto vom diesjährigen Dresdner Striezelmarkt:



... heute abend aufgenommen


Leider ziemlich überlaufen, dieser Weihnachtsmarkt. Einen vernünftigen Platz zum Fotografieren gab es auch nicht. Und mir ist leider nichts eingefallen, wie ich die vielen Leute hätte wegscheuchen können ...




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Trommlerin gepostet am 28.11.2008 / 22:51 Uhr:
Ich wünsch dir auch einen schönes Adventswochenende! Wenn es mir früher, vor lauter Menschen, zu eng wurde, half mir immer der kleine, kurze Aufschrei: dabbat den Hond ned zamma ...
Liebes Grüßle ~ T


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das würde hier glaube ich niemand verstehen. Ich übrigens auch nicht! In Sachsen wird Hochdeutsch gesprochen!

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 29.11.2008 / 00:17 Uhr:
Du wirst ja der Romantiker schlechthin, wenn du nach dem Weihnachtsmarkt in Halle nun auch noch den in Dresden besuchst - in einer Woche!!!
Bist du noch an den Sprüchen dran, wird das eine längere Exkursion?
Du könntest es ja vielleicht mal mit Würmern versuchen, ein paar gingen wahrscheinich schon weg...

Dir auch ein schönes Wochenende!!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Was denn für Würmer? ...

----------


3. Kommentar von Trommlerin gepostet am 29.11.2008 / 09:40 Uhr:
Nu, eeeh glick, dass ihr Saggsn geen Dialegt habt. Trotzdem auch schade, denn so manches verliert auf Hochdeutsch seine Wirkung.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


4. Kommentar von Gucky gepostet am 29.11.2008 / 12:41 Uhr:
Das sächsische Hochdeutsch habe ich heute noch im Ohr... aus der Zeit, als der Osten noch nicht BRD war... In der Zeit bin ich öfter mit dem Auto von Berlin gekommen und nach Berlin gefahren und oft waren die "Grenzschützer" aus Sachsen...
Man konnte es verstehen, wenn man aufgefordert wurde, diverse Klappen am Auto zu öffnen (Handschuhfach, Kofferraum usw.), aber von dem, was ich unter Hochdeutsch verstehe, war DAS meilenweit entfernt !
Dir auch einen schönen 1. - 4. Advent (dann muß ich es nicht jedesmal schreiben...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


5. Kommentar von katinka gepostet am 29.11.2008 / 14:53 Uhr:
Hach, daher der Knoofi Gedanke?...
Wärste mal in die nächste Drogerie
und hättest dich mit den Parfüms der schweren süßen Sorte aus der Frauenabteilung eingedieselt.
Diese Duftkombination kommt besonders gut in Verbindung mit den Grill- und Bratendüften aufem Markt.
Man(n) selber riecht es ja zum Glück nicht ...
Dir auch einen schönen ersten Advent
lg katinka


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Diese schweren Frauenparfüms, die weniger der Verführung als vielmehr der Betäubung von Männern dienen, kann ich allerdings selber nicht ab!

----------


6. Kommentar von Ocean gepostet am 01.12.2008 / 10:09 Uhr:
Darf ich mal übersetzen: "Tretet den Hund nicht / tretet nicht auf den Hund!" *g* so sprechen manche hier in meiner Gegend auch. Allerdings bin ich etwas überrascht in bezug auf das Hochdeutsch *g* - habe eine Freundin aus der Gegend Dresden .. Hochdeutsch geht anders

Aber ein schönes Foto vom Striezelmarkt Muß doch auch mal den hiesigen Weihnachtsmarkt besuchen. Als Weihnachtsmuffel bin ich nur eben nicht sehr motiviert ..

Liebe Grüsse aus'm Schwobaländle ;) Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und die Übersetzung

Ich bin schon ein Weihnachtsfan. Allerdings stehe ich nicht auf solche Menschenmassen auf den Weihnachtsmärkten


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)