Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 22.09.2008 - gegen 12.15 Uhr MESZ - Perma-Link

- Zwei Maß Bier -

In der letzten Woche hat Bayerns aktueller Ministerpräsident Günther Beckstein im Vorfeld des Münchner Oktoberfests die Auffassung geäußert, dass man nach zwei Maß (= 2 Liter) Bier durchaus noch Autofahren könne:

Oktoberfest: Beckstein findet Autofahren nach zwei Maß Bier ok
(WELT ONLINE)

Am Samstag, dem 20.09., hat das offensichtlich gleich mal jemand ausprobiert:

Massenkarambolage: Autobahn-Geisterfahrer sorgt für Unfallserie
(mdr.de)

Funktioniert anscheinend doch nicht so richtig...

...

Mir persönlich gehen übrigens "die Wiesn" sonstwo dran vorbei! ...

...

Damit möchte ich euch dann erst mal einen schönen Start in die neue Woche wünschen


Eingeordnet in: Zum Nachdenken


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 22.09.2008 / 14:43 Uhr:
Der wollte wohl in Richtung München, weil da die Politiker "ganz nah am Mann" sind...
Ich würde da mal hoffen, dass sie den Beckstein einmal mit zwei Mass am Steuer erwischen und ihn genauso bestrafen wie Hinz und Kunz auch - relativ gesehen, ihm dürfen's mehr Geld abnehmen, wir helfen ihm ja schließlich beim Zahlen.....

Aber was sie alle haben: kannst du mir den Unterschied zwischen einem Glas Bier und einer Mass Bier erklären? Die Mass war doch auch immer aus Glas, oder sind die Plastikbecher jetzt durch??
Man könnt auch schauen, wie sich das Glas mit seiner Birne verträgt - meinst du, es würde leuchten...? (ich platz gleich)

Start du auch gut in die neue Woche - wenn du motorisiert startest, dann gönn dir ein Glas.... .... Limo!!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wenn Du gleich platzt, dann hast Du offensichtlich zu viel getrunken, gegessen usw. Wobei: So habe ich Dich gar nicht in Erinnerung Wie soll das Dein Pferdchen bewältigen?

Mit den Begrifflichkeiten kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass eine Maß gleich ein Liter ist. Also einiges mehr als man in einer gewissen anderen Stadt in ein Bierglas genanntes Reagenzglas bekommt

----------


2. Kommentar von Trommlerin gepostet am 22.09.2008 / 16:21 Uhr:
Eine ziemlich gefährliche Verharmlosung, was will er damit signalisieren?
"... einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol. Und das muss jeder Erwachsene für sich selbst frei entscheiden können."
Na toll, dann läge es jeweils im Ermessen des Einzelnen, ob er sich für fahrtüchtig hält ...
Lättagwschätz!
Für dich auch eine schöne Woche! Liebe Grüße ~ T


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Gucky gepostet am 23.09.2008 / 02:23 Uhr:
Ich war schon immer der Meinung, daß unsere Politiker in irgendeinem "Tran" sind... Wenn ich mir nur die Reden von diesem Stoiber anhöre... der muß entweder auch dauernd besoffen oder nicht ganz dicht sein... Da sind ja die Reden von Besoffenen am Tresen geistreicher !

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Diane gepostet am 23.09.2008 / 13:02 Uhr:
ja, von denen sind manche Alkoholiker - ein dafür sehr empfänglicher Berufszweig! (Nicht nur für Alcohol ... wir erinnern uns als ein Beispiel von diversen an Mr. Barschel (Tavor) und der ist, wie gesagt, nicht der Einzige ... ein aufreibender Job! Manche absolut ungeeignet mit ihrem zarten Nerven-Kostüm! Aber das wissen die vermutlich vorher nicht ;-)
- Deshalb sind die auch nicht immer ganz dicht
Right, dass mit Mass stimmt, das ist exact 1 Liter! *winke* Diane


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Ocean gepostet am 23.09.2008 / 13:56 Uhr:
Hi lieber Falk

ich würde mal unterstellen, daß es Zeitgenossen gibt, die über ihre Fahrtüchtigkeit ab einem gewissen Alkoholpegel nicht mehr selbst urteilen können .. und dann evt. auch andere Menschen gefährden. Irgendwie arg theoretisch, was er da meint. (Wenn ich zwei Maß getrunken hab - was ich wahrscheinlich gar nicht schaffen würde - würd ich vermutlich nicht mal mehr mein Auto finden ;) )

Politiker halt .. schlimm.

Liebe Grüße, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)