Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 20.09.2008 - gegen 09.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Noch'n Fotorätsel... gelöst -

Beim Kramen in meinen älteren Fotos bin ich auf ein weiteres Motiv gestoßen, bei dem ihr herausfinden dürft, wo ich das aufgenommen habe:


Wo habe ich das fotografiert?
Where did I make this photo?
?Donde he tirado esta foto?

Es handelt sich übrigens um einen geschichtsträchtigen Ort

Wer die richtige Lösung errät bzw. der richtigen Lösung am nächsten kommt, kann wieder mit meiner besonders aufrichtigen Wertschätzung rechnen.

Die Auflösung erfolgt spätestens am Montag.

...

Damit möchte ich euch dann auch gleich ein schönes Wochenende wünschen


***



***

Nachtrag am 22.09. gegen 10.45 Uhr: Das Rätsel ist mittlerweile gelöst.

Die richtige Lösung hatte zu lauten:

Wannsee


Meine


besonders aufrichtige Wertschätzung


für die richtige Lösung geht damit diesmal an


kalle




Eigentlich wollte ich ja mit diesem Rätsel einer bestimmten jetzt nicht genannten Bloggerin im Nachgang an dieses Rätsel eine neue Chance geben, aber sie hat das anscheinend auf ihrem krötengrünen Anwesen leider nicht mitbekommen




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 8 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 20.09.2008 / 23:35 Uhr:
An einem See
Es könnte allerdings auch an einem Fluss sein, so breit ist das ja nicht...
Elbe

Dir auch 'n schönes Wochenende!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Deine Lösungsvorschläge sind entweder zu ungenau oder falsch

----------


2. Kommentar von Karin gepostet am 21.09.2008 / 00:03 Uhr:
Zunächst einmal muss ich Dich loben: Schön, dass Du auch an eventuelle internationale Besucher Deines Blogs denkst! (Ich wusste gar nicht, dass Du auch Spanisch kannst...) Allerdings fehlt da noch der Vollständigkeit halber: "Ou ai-je fait cette photo?"
Zur Antwort: Spontan würde ich auf "irgendwo an der Ostsee" tippen. Genaueres fällt mir momentan nicht ein.
Oder, nein: Eigentlich sieht es eher nach einem SEE aus. Hm, lass mich raten... Vielleicht hier? Bei den anderen möglichen (so viel ist gewiss: es ist in DEUTSCHLAND!) kann ich es mir nicht vorstellen - die passen einfach nicht zu dem Bild. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir! LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Es handelt sich allerdings weder um die Ostsee noch um die Müritz

Die französische Übersetzung habe ich weggelassen, weil ich mir bzgl. der Grammatik nicht sicher war

----------


3. Kommentar von Diane gepostet am 21.09.2008 / 03:19 Uhr:
ältere Fotos ?? - keiner kann alle Orte der Welt kennen ... das sieht aus wie fast überall an Sea, wo schöne Yachten liegen - ausserdem ist das Foto sehr klein - die Details kann man kaum erkennen
Aber vermutlich warst Du mit Deiner Romantik-Schiene irgendwo an so einem See in Bayern oder AT in der Hoffnung, da ein paar hübsche kräftige "Käfer" auszumachen
Good Night
Diane


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Bayern und Österreich sind allerdings leider falsch

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 21.09.2008 / 12:02 Uhr:
Ich mach nicht mit, ich schmolle. (es könnte auch sein, dass ich es einfach nicht weiß )

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du warst vielleicht einfach noch nicht da

----------


5. Kommentar von kalle gepostet am 21.09.2008 / 12:34 Uhr:
Hi Falk, ich tippe mal ins Blaue hinein, und sage Wannsee . Aber ich glaube kaum, damit richtig zu liegen. Bei mir liegt übrigens ein fleischiges Rätsel parat. Es geht um die Wurst, schönen Sonntag wünscht Kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Die Fleischbeschau in Deinem Blog hat leider immer das für meinen Geschmack falsche Geschlecht

----------


6. Kommentar von katinka gepostet am 21.09.2008 / 18:58 Uhr:
So sieht zwar fast jeder See aus, aber ich tippe mal Müggelsee?
Geschichtsträchtig?
... da fällt mir nur das Flugschiff ein, mmm... schweeeeeer!
Schönen Wochenstart, fröhliches Schaffen
...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Müggelsee ist leider falsch

----------


7. Kommentar von kalle gepostet am 22.09.2008 / 12:03 Uhr:
Hallo Falk, ich fühle mich geehrt, und freue mich, dass ich wohl ein fotografisches Gedächtnis habe, denn ich war nur einmal am Wannsee. Allerdings nicht aus dieser Perspektive habe ich den Ort wiedererkannt, sondern aufgrund der drei Gebäude im Hintergrund. Diese habe ich damals von weitem gesehen (wie auf deinem Bild) und mir tief ins Gedächtnis gebrannt. Und bei meinem fleischigen Rätsel geht es nicht um das Geschlecht, sondern nur um die Länge. Für die Fleischbeschau habe ich übrigens extra zwei weibliche Kätzchen POsieren lassen, damit sich alle erfreuen können. Liebe Grüsse Kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich dachte mir ja auch, dass vielleicht jemand die Gebäude wiedererkennt oder vielleicht mit meinem Hinweis auf den geschichtsträchtigen Ort etwas anfangen kann

----------


8. Kommentar von Diane gepostet am 23.09.2008 / 12:49 Uhr:
Geschichts trächtige Orte gibt es allerdings mehr ... ahm, sind da Gebäude zu sehen
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls an Kalle


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)