Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 19.09.2008 - gegen 08.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- Neues Fotorätsel... gelöst -

Ich habe mal ein wenig in meinen etwas älteren Fotos gekramt, ganz konkret in meinen ganz alten Fotos, als ich noch gar nicht gebloggt habe, und möchte euch auf dieser Basis ein neues Fotorätsel präsentieren.

Konkret möchte ich von euch wissen, wo die folgende Aufnahme entstanden ist:


Wo habe ich das fotografiert?
Where did I make this photo?
?Donde he tirado esta foto?

Wer die richtige Lösung errät, kann wieder mit meiner besonders aufrichtigen Wertschätzung rechnen.

Die Auflösung erfolgt spätestens am Montag.

Ich muss zugeben, dass einige bei diesem Rätsel ein wenig im Vorteil sind


***



***

Nachtrag gegen 21.00 Uhr: Das Rätsel war offensichtlich wieder mal viel zu leicht. Ich bin eben viel zu gut zu euch!

Die richtige Lösung lautet natürlich

Heidelberg


Meine


besonders aufrichtige Wertschätzung


für die richtige Lösung geht damit diesmal an


Wilhelm Entenmann

Oceanphoenix

und

Luposine




Der Lösungsvorschlag von Freifrau Flocke von und zu Kroetengruen kann leider nicht als richtig gewertet werden, da ich die Aufnahme nicht vom Gelände des Psychologischen Instituts der Universität Heidelberg aus gemacht habe! ...

Und der Lösungsvorschlag von Trick_17 ist mir etwas zu ungenau




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 10 Kommentare


1. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 19.09.2008 / 09:23 Uhr:
Dort habe ich einst, also eigentlich dreimal, mein Herz verloren.
...und jetzt her mit Deiner besonders aufrichtigen Wertschätzung!
Das dortige psych. Institut hat eine schöne Lage, direkt an der sogenannten "Idiotenrennbahn" der Touris.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Dein Lösungsvorschlag ist mir allerdings zu ungenau. Du hast vergessen, den Namen der Ortschaft zu nennen!

----------


2. Kommentar von yvonne gepostet am 19.09.2008 / 10:29 Uhr:
Darmstadt?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Darmstadt ist allerdings leider falsch

----------


3. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 19.09.2008 / 11:06 Uhr:
Falk: "Dein Lösungsvorschlag ist mir allerdings zu ungenau."
Jetzt wollte ich fair sein und meinen Ortsvorteil nicht ausnutzen, aber bitte: "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren."
Heidelberg!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 19.09.2008 / 11:26 Uhr:
Hi Falk

also wenn mich nicht alles täuscht, hast du diesen "Blick auf Heidelberg und den Neckar" vom Heidelberger Schloss aus, bzw. etwas unterhalb davon aufgenommen. Die beiden kleinen Türmchen unten befinden sich jedenfalls auf der Seite des Neckars, auf welcher auch das Schloß steht.

Nun bin ich gespannt auf die Auflösung und wünsche dir schonmal ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße an dich, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Dir auch ein schönes Wochenende!

----------


5. Kommentar von Eveline gepostet am 19.09.2008 / 11:27 Uhr:
Spontan Heidelberg, aber ich wüsste ganz ehrlich gesagt nicht mal, wieso

Ist auch unwahrscheinlich, wenn's so ein altes Foto ist, dann ist's wohl eher östlich...
Hab ich schon erwähnt, dass ich keine Ahnung habe? Ach, muss ich ja nicht extra, zeigt sich eh

Start schon mal gut ins Wochenende!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Dir auch ein schönes Wochenende!

----------


6. Kommentar von Trick_17 gepostet am 19.09.2008 / 11:51 Uhr:
Eine Stadt, wo ich auch gern mal hin möchte.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Das ist mir allerdings zu ungenau!

----------


7. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 19.09.2008 / 14:43 Uhr:
Hauptstr. 47-51 69117 Heidelberg 06221 547346 Sonst noch Fragen?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

----------


8. Kommentar von katinka gepostet am 19.09.2008 / 21:43 Uhr:
Ham wa denn jetz schon Montag? Nun habe ich grad gefunden, dass es Heidelberg is *ggg*,
da löst du auch schon auf ... pffff.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich löse immer auch schon dann auf, wenn es wenigstens einer der Ratenden herausbekommen hat

----------


9. Kommentar von kalle gepostet am 19.09.2008 / 23:04 Uhr:
Da passt man einmal nicht auf, und schwupps kommt ein Rätsel, das geradezu prädestiniert ist, von mir gelöst zu werden....Allerdings hätte ich es fast nicht erkannt, da das Bild schon sehr alt ist, und die Alte Brücke zur Ziet verhüllt ist (Baustelle)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das Foto habe ich bereits im Frühjahr 2005 aufgenommen

----------


10. Kommentar von Eveline gepostet am 20.09.2008 / 00:00 Uhr:
*freu* Ui, danke *artigknickse*
Gute Intuition heute, so sicher war ich mir da ja nicht

Genieß dein Wochenende!!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Genieß Du auch!


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)