Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 24.07.2008 - gegen 11.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Sterben Vegetarier bald aus? -

Nicht nur Frauen, sondern auch viele Männer ernähren sich zunehmend friedlich vegetarisch

In einer im Zeitraum Februar 2006 bis April 2007 durchgeführten Studie von Allensbach bei 21058 Personen aus Deutschland haben etwa 10 Prozent angegeben, dass sie Vegetarier seien oder zumindest öfter mal auf Fleisch verzichten:

Sind Sie Vegetarier oder verzichten öfter mal auf Fleisch?
(Statista.org)

13 Prozent der Frauen und drei Prozent der Männer sollen sich zum Vegetarismus bekennen, wobei sich der Anteil in den letzten 20 Jahren in Deutschland mehr als verzehnfacht haben soll (Quelle).

Ich persönlich habe übrigens nichts dagegen, wenn sich immer mehr Leute fleischlos ernähren - da bleibt mehr für mich übrig!

Ernährungswissenschaftler der Harvard University haben jetzt allerdings herausgefunden, dass der Rückgriff auf Soja-Produkte als Ersatz für Fleisch und Milch speziell für Männer auch gewisse Nebenwirkungen hat

Studie: Soja kann Spermienzahl reduzieren
(GMX)

Soja-Produkte als Verhütungsmittel für den Mann? ...

Und danach eine Tasse Yogi-Tee


Eingeordnet in: Lustiges / Wissenswertes


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 9 Kommentare


1. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 24.07.2008 / 13:01 Uhr:
"Und danach eine Tasse Yogi-Tee"

Du meintest wohl "Yoni"-Tee (googeln!).


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Äähm...

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 24.07.2008 / 13:54 Uhr:
interessant. Das hatte ich jetzt noch nicht gelesen .. bin aber als Frau da nun auch weniger betroffen von ..

Seit 1985 - mit einer kurzen Unterbrechung - hab ich's jetzt durchgezogen. Inzwischen auch kein Fisch mehr. Und ich vermisse nichts .. könnte mir rein kopfmäßig nicht vorstellen, daß ich wieder mit Fleisch essen anfange. Auf Eier hat es sich auch ausgeweitet mittlerweile. Gar nicht mal "bewußt" - ich mag sie bloß nicht mehr. Hängt vielleicht sogar zusammen.

Einen schönen Tag dir :) Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 24.07.2008 / 16:23 Uhr:
Die heutige Linkempfehlung ist in diesem Zusammenhang besonders interessant: Wie werde ich ein besserer Liebhaber? Wie verführe ich anspruchsvolle Frauen?

Nein, ich fühle mich nicht angesprochen, ich lasse dann wieder den Tier-Link klingeln

Ganz fleischlos kann ich mir nicht vorstellen, es mag aber durchaus nur Gewöhnungssache sein, so wie Ocean sagt, irgendwann mag man's einfach nimmer....

Mahlzeit, was auch immer du dir grad schmecken lässt!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


4. Kommentar von Best of Internet gepostet am 25.07.2008 / 02:09 Uhr:
Danke!!! - dein artikel war sehr interessant. Ich werde meiner fleischfressenden Pfanze gleich morgen sagen, dasse ab sofort nur noch Spinat bekommt :)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das wird sie allerdings nicht lange mitmachen, denk' ich mir mal

----------


5. Kommentar von waldgestalt gepostet am 25.07.2008 / 21:51 Uhr:
Nu weiss ich auch, was du meintest mit "verarbeiten". Ich war irgendwie bei Stoffwechsel... Wichtiges Thema, wie ich finde!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


6. Kommentar von waldgestalt gepostet am 25.07.2008 / 21:52 Uhr:
P.S. Wer kein Fleisch essen will, braucht auch keinen Fleischersatz!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


7. Kommentar von Diane gepostet am 26.07.2008 / 01:01 Uhr:
Wir lassen Dir gern das übrig - mit Tier-Leichen habe ich nihts im Sinn, die zu essen
Was die jedenfalls immer alles so herausfinden wollen und dabei liegt die Betonung auf "wollen" - Vegetarier sind solche Wissenschaftlicher sicher nicht!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


8. Kommentar von mamma gepostet am 28.07.2008 / 15:58 Uhr:
Ich bin so froh meinen Bildschirm auf ungefähr exakt 80 Grad (nicht Celsius!) anwinkeln zu können! Dunkelgrün auf dunkelschwarz ist schon eine Herausforderung! Ich hätte übrigens gerne ein Steak, so gegen 22 Uhr, jetzt esse ich erst mal ein Eis...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Gegen 22.00 Uhr mach ich es nur noch für mich selbst. Ein Steak oder so

----------


9. Kommentar von Oliver ( Vegetarier ) gepostet am 03.08.2008 / 22:17 Uhr:
Oh, das ist ja...grossartig! Tofu und Sojasauce als neue Verhütungsmethode....perfekt! Das wird die Pharmaindustrie ungern hören...Ich sehe schon Hausärzte Rezepte austellen auf einmal täglich Sushi, in Sojasauce ertränkt....durch diese kulinarische Verlockung würden vielleicht auch endlich Männer verhüten wollen und nicht immer die Frauen ;-) Grüsse Oliver

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)