Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Psycho-Blog vom 10.07.2008 - gegen 11.15 Uhr MESZ - Perma-Link

- Einbürgerungstest II -

Ich hatte ja bereits Anfang Juni einen Beitrag zu dem ab September in Deutschland geltenden Einbürgerungstest geschrieben und dabei auf eine Möglichkeit zum Selbsttest mit 7 Fragen verwiesen.

Heute möchte ich euch auf einen weiteren Selbsttest mit insgesamt 33 Fragen hinweisen:

33 Fragen aus dem Einbürgerungstest
(RP ONLINE)

... den ich erfreulicherweise bestanden habe

32 von 33 Fragen habe ich richtig beantwortet. Lediglich bei der Frage "Aus welchem Land kamen die ersten Gastarbeiter / Gastarbeiterinnen nach Deutschland?" habe ich falsch gelegen


***



***

Nach neuestem Kenntnisstand enthält der zugrunde liegende Fragenkatalog mit insgesamt 310 Fragen allerdings noch kleine Fehler:

KRITIK AN EINBÜRGERUNGSTES: Falsche richtige Antwort in Schäubles Fragebogen
(SPIEGEL ONLINE)






***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 10.07.2008 / 12:35 Uhr:
Die Kanditatin hat 32 Punkte... Ich hab das mit der Freizügigkeit missverstanden ... So ganz verstanden hab ich die Diskussionen um den Einbürgerungstest nicht ... Auch andere Länder verlangen einen Nachweis der grundlegenden Kenntnisse über das gewählte Heimatland, bzw. es werde grundlegende Sprachkenntnisse gefordert ... Dir liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Hast Du gedacht, Du könntest überall nackig herumlaufen?

----------


2. Kommentar von Wu-Lan-Tong gepostet am 10.07.2008 / 16:19 Uhr:
Uiuiui das muss sich ändern, nur 29 Fragen richtig

Aber grad passend zu ihrem ausgezeichneten Ergebnis beim Einbürgerungstest warten auf sie Herr Falk wertvolle Brillianten


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Danke für den Award. - Ich werda da allerdings nicht mitmachen, weil es ein Schneeballsystem ist

----------


3. Kommentar von Wörmchen gepostet am 11.07.2008 / 09:09 Uhr:
Naja, da stand ja nicht "nackig", sondern "nur leicht bekleidet". Jedenfalls gab es da bei mir auch Verwirrung :) Ich hatte nur 31 Punkte, aber den zweiten Fehler gestehe ich nicht *g* Hauptsache, ich darf bleiben... Liebe Grüße Sandra

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


4. Kommentar von Kerstin gepostet am 11.07.2008 / 12:12 Uhr:
Mir haben auch die ersten Gastarbeiter die volle Punktzahl verwährt! Aber wenigstens darf ich jetzt Deutscher äh Deutsche werden! Bedauerlich finde dass der Punkt "Alles sollen gleich viel Geld haben" nicht im Grundgesetz verankert ist *gg* Ein schönes Wochenende LG Kerstin

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch ein schönes Wochenende!

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 12.07.2008 / 09:58 Uhr:
Ich hatte bei den ersten Gastarbeitern gedacht, entweder Italiener oder Türken, weil diese bereits sehr lange hier sind. Hatte mich dann für die Italiener entschieden. Dass es Portugiesen waren, hätte ich auch nicht gedacht. Der Test war auch deswegen schwierig, weil ich zum Klicken der Maus die linke Hand nahm. Man glaubt nicht, wie kompliziert das mit der ungewohnten Hand ist. Ist aber gleichzeitig ein gutes Gehirntraining .

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich dachte auch erst mal an die Italiener. Aber ich bin ja auch Ossi und konnte das nicht wissen ...


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)