Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 26.05.2008 - gegen 09.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Schöne Woche! -

Ich will euch mal wieder schnell einen schönen Start in die Woche wünschen

...

Allerdings nicht ohne ein aktuelles Foto

Dieses niedliche Tierchen habe ich gestern fotografiert:


Es handelt sich um eine Wipfel-Stachelwanze (Acanthosoma haemorrhoidale)

Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Niedliches


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Trommlerin gepostet am 26.05.2008 / 10:49 Uhr:
Für dich auch eine schöne Woche! Das Tierchen sieht interessant aus. Ach ja, Wanzen können so schön sein. Aus der Ferne! Liebe Grüße ~T

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 26.05.2008 / 11:05 Uhr:
Komisch, dass mir derzeit überhaupt kein so Käferviechzeug über'n Weg läuft...

Ist deine Wanze Männchen oder Weiblein?

Dir auch eine schöne Woche
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Vielleicht liegt es daran, dass Du im Moment nur Pferde im Sinn hast ...

----------


3. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 26.05.2008 / 14:09 Uhr:
"Zeckenalarm für die EM - Fußballverband rät Spielern zur Impfung", titelt heute BILD.de, weil Bastian Schweinsteigers Knieentzündung eine Lyme-Borreliose, die Folge eine Zeckenbisses war.
Na ja, auf Scheinsteiger & Co. werden wir bei der EM nicht verzichten können.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das hier abgebildete Tierchen ist allerdings keine Zecke, sondern eine Wanze. Wanzen gehören wie auch Käfer zur Klasse der Insekten. Zecken allerdings zählen zur Klasse der Spinnentiere, wenngleich Spinnentiere wie auch Insekten gemeinsam zum Stamm der Gliederfüßer angehören Kurz gesagt: Zecken spinnen!

Ähm... ich denke doch, dass wir bei der EM etwas Besseres als den 23. Platz herausholen werden ...

----------


4. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 26.05.2008 / 15:35 Uhr:
Falk: "Ähm... ich denke doch, dass wir bei der EM etwas Besseres als den 23. Platz herausholen werden."
Zwangsläufig, dabei minimal, weil maximal den 16. Platz von 4x4 Mannschaften. Scheinbar hast Du es tatsächlich mehr mit den 8füßlern, als mit den 11x2beinern.
Übrigens, der badische Fuß reicht von Zeh bis einschließlich Oberschenkel, schon gewußt?


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich wusste es nicht so genau, aber hatte mir schon gedacht, dass es nicht ganz so viele Mannschaften sein werden. Zumal ja vorher schon ne Qualifikation gelaufen war

Das mit dem badischen Fuß erscheint mir jetzt nicht sehr spezifisch. Mich deucht, dass auch Spieler aus nichtbadischen Mannschaften den Ball außer mit dem Fuß auch noch mit Knien, Kopf usw. aufnehmen. Und manchmal sogar mit Hilfe von Schwalben

----------


5. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 26.05.2008 / 18:28 Uhr:
Oh, das hast Du jetzt aber scheinbar mißverstanden. Wenn Badener "Fuß" sagen, dann meinen sie damit entweder a. Fuß oder aber b. Bein bzw. c. Fuß und Bein - meist jedoch c.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mier Soggsn duhn uns ä bissl difforänzierdor ausdriggn! ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)