Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 21.05.2008 - gegen 19.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Die Auflösung des Fotorätsels vom Montag -

Diesmal hat leider niemand die richtige Lösung zu diesem Fotorätsel erraten. Wenngleich eine Kommentatorin zumindest so ein bisschen an der richtigen Lösung "gekratzt" hat

Der wichtigste Hinweis, den ich zur Lösung des Rätsels gegeben hatte, lautete: Wer mich gut kennt, dürfte vermutlich eher Schwierigkeiten haben, dieses Rätsel zu lösen

Leider hat sich niemand so richtig getraut, diesen Gedanken weiterzuspinnen

Auch nicht Oceanphoenix, die sich immerhin zu der folgenden Aussage hinreißen lassen hat:

"versteht sich von selbst, daß dein Besuch dort NICHT zu Heiratszwecken war"

Diese Aussage kann ich allerdings leider noch nicht als Lösung gelten lassen!


***



***

Nun zur Auflösung!

Es handelt sich bei dem Gebäude weder um eine Oper noch um eine Kirche oder anderes Bauwerk mit religiösem Hintergrund. Und das Gebäude steht auch nicht in Dresden!

Das Gebäude sieht von außen so aus:


Es handelt sich dabei um den Elisenturm im Botanischen Garten von Wuppertal

In diesem Gebäude befindet sich irgendwo in der Mitte ein großer Raum:


... welcher als Trausaal fungiert

... in dem ich mich bewusst nur sehr kurz aufgehalten und nur mal schnell die Decke des Raumes fotografiert habe, um das Ganze irgendwann einmal als Grundlage für ein Fotorätsel zu verwenden

...

Was vielleicht noch interessant ist: Ich war nicht alleine dort

Dieser Blogger hat mich gewissermaßen in besagten Raum und vor diesen leeren Tisch auf Bild 2 geführt




***

Domains schnell und einfach registrieren.


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 21.05.2008 / 20:02 Uhr:
*LOL* Also dass wir DAS nicht erraten haben....
Nur, weil du uns in die Irre geführt hast
Sonst hätten wir das alle gewusst
Ausnahmslos
Cooles Gebäude, wenn du mal, dann könntest du ja da... Aber nicht den... !!!

Schönes Wochenende schon mal
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Niemanden! ...

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 22.05.2008 / 10:32 Uhr:
Jaja, nur mal kurz rein und Decke knipsen wollen. Das sagen sie zuerst immer.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm... ... hast Du Erfahrungen damit?

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 22.05.2008 / 18:41 Uhr:
na immerhin *ggg* näher dran, als ich dachte.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)