Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 19.05.2008 - gegen 15.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Neues Fotorätsel -

Heute möchte ich euch mal wieder ein Fotorätsel präsentieren.

Ich möchte dabei konkret von euch wissen, wo ich die folgende Aufnahme gemacht habe:




Als mögliche Lösungen gelten: möglichst genaue geografische Angaben und/oder eine korrekte Bezeichnung für das Gebäude und/oder eine korrekte Bezeichnung für den Raum, in dem die Aufnahme entstanden ist.

Wer der Lösung möglichst nahe kommt, kann wieder mit meiner besonders aufrichtigen Wertschätzung rechnen.

Noch ein kleiner Tipp: Wer mich gut kennt, dürfte vermutlich eher Schwierigkeiten haben, dieses Rätsel zu lösen ...


***



***

Des Rätsels Auflösung gibt es spätestens am Mittwoch nachmittag

...

Nachtrag am 21.05.2008 gegen 19.00 Uhr: Zur Auflösung dieses Rätsels geht es hier




***

Domains schnell und einfach registrieren.


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 19.05.2008 / 19:51 Uhr:
Ich glaub, dass es eher in einem Schloß ist als in einer Kirche, auf jeden Fall eine Decke
Warst du in der Oper??
Oder in der Mensa?

Hab du auch eine schöne Woche!
LG Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Das ist allerdings alles falsch. Bis auf die Aussage mit der Decke. Dafür gibt es allerdings noch keine Wertschätzung

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 20.05.2008 / 09:39 Uhr:
Schlafzimmerdecke im Osten Deutschlands.
Du lagst wohl unten *schnellwegrenn*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 20.05.2008 / 10:15 Uhr:
Hi Falk okay, wenn "eher Schloß, als Kirche" falsch ist, dann könnte ja Kirche durchaus nicht falsch sein ;)

Die Kuppel der Frauenkirche Dresden sieht anders aus. Könnte die Aufnahme dennoch bei einem Besuch in der Frauenkirche entstanden sein? (versteht sich von selbst, daß dein Besuch dort NICHT zu Heiratszwecken war

einen sonnig-schönen Tag dir :) Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Die Auflösung gibt es spätestens morgen nachmittag

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 20.05.2008 / 19:37 Uhr:
... Kirche in Dresden .. vielleicht eine russisch-orthodoxe? .. und meine Recherchen ergeben, daß Ihr auch noch eine Martin Luther-Kirche habt ..

Bin gespannt auf die Auflösung ;)

einen schönen Abend wünscht dir Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Das ist allerdings leider falsch Die Aufnahme ist jedenfalls auch nicht in Dresden entstanden

----------


5. Kommentar von Claudia gepostet am 20.05.2008 / 23:35 Uhr:
also nachdem ich in Andalusien war und daher voreingenommen bin durch die Kuppeln in der Alhambra, tippe ich auf maurische Deckee, evtl. in einer Moschee.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Ich kenne mich zwar mit maurischen Verzierungen nicht aus, meine allerdings, dass es sich hier eher um abendländische Ornamente handelt


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)