Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 21.05.2008 - gegen 09.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- Frage an die Nutzer meiner RSS-Feeds -

Ich hab' da mal 'ne Frage...

Seit Jahr und Tag biete ich ja zu diesem Blog wie auch zu meinem Fotoblog einen manuell erstellten RSS-Feed an. Auch zu meinem aktuellen Fotowettbewerb habe ich so etwas erstellt.

Da ich selbst keine fremden Feeds lese, sondern mir nur die Blogs selbst anschaue, habe ich lange Zeit nicht überprüft, inwieweit meine Feeds funktionieren.

Jetzt musste ich allerdings aufgrund der Rückmeldung einer Leserin feststellen, dass der Feed zu meinem Fotowettbewerb nicht aufgerufen werden kann. Eigene Tests führten mich zu dem Ergebnis, dass es anscheinend nicht an meinem Feed liegt (der formal genauso aufgebaut ist wie der zu meinem Hauptblog und hier ja funktioniert), sondern eher daran, dass der Webspace-Anbieter, bei dem ich die entsprechenden Seiten und auch den Feed abgelegt habe, den Abruf bestimmter Datei-Typen nicht erlaubt.

Allerdings habe ich auch die Dateien zu meinem Fotoblog bei diesem Webspace-Anbieter gelagert. Der zugehörige Feed lässt sich nun auch nicht mehr abrufen - war allerdings irgendwann einmal abrufbar und lässt sich merkwürdigerweise auch von Technorati aus sporadisch manuell anpingen.

Ich hätte daher gern einmal gewusst, wer von euch die folgenden Feeds mit Hilfe irgend eines Feedreaders lesen kann:

Feed zu meinem Fotoblog

Feed zu meinem aktuellen Fotowettbewerb

... und wenn ja, mit welchem Feedreader?

...

Nachtrag gegen 18.30 Uhr: Die beiden Feeds müssten jetzt funktionieren - ich habe mir nämlich kurzfristig einfach mal neuen Webspace besorgt ... zwar erscheint dort beim Aufruf der ersten Seite jeweils eine zusätzliche Werbeeinblendung, allerdings macht mir dieser Anbieter von Gratis-Webspace ansonsten einen recht positiven Eindruck


Eingeordnet in: Wie ich blogge


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von prinzzess gepostet am 21.05.2008 / 10:44 Uhr:
ich hab dein blog über den rssbandit abonniert und bislang hat das auch prima gekappt. das einzige, was mich SEHR stört, ist, dass deine feeds gekürzt angezeigt werden. wenn ich einen beitrag ganz lesen will, muss ich auf dein blog. echt nervig. vielleicht kannst du das ja, der user-freundlichkeit wegen, ändern.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Den von Dir genannten Punkt möchte ich allerdings aus bestimmen Gründen nicht ändern

Hast Du sowohl den Feed zum Psycho-Blog als auch den zu meinem Fotoblog abonniert und kannst Du beide abrufen? (Dieser Beitrag und die darin enthaltene Frage bezog sich ja auf den Feed zum Fotoblog.)

----------


2. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 21.05.2008 / 10:56 Uhr:
Ich benutze keine Feereader!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich ja normalerweise auch nicht

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 21.05.2008 / 13:28 Uhr:
Jetzt abonnieren geht bei beiden nicht, da bringt er ne Fehlermeldung (ich hab dir ein Mail geschickt...)

Ich weiß genau, warum du das nicht ändern willst *fg*
Schönen Feiertag morgen und schönes Wochenende!!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Hier ist morgen kein Feiertag

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 22.05.2008 / 18:44 Uhr:
... ich benutze auch nie Feedreader .. komme immer direkt zu den Blogs.

Aber für deinen Fotowettbewerb hab ich jetzt mal Werbung gemacht. Und Käfer hab ich auch ..sogar zwei .. aber ich fürchte, die sind von der Teilnahme ausgeschlossen

einen schönen Start ins Wochenende wünsch ich dir liebe Grüße, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Werbung machen

Wieso sollten Deine Käfer von der Teilnahme ausgeschlossen sein?


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)