Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 20.05.2008 - gegen 17.15 Uhr MESZ - Perma-Link

- Laubbläser im Mai -

Zu den technischen Geräten und Erfindungen, die ich persönlich für völlig überflüssig halte, gehört auf jeden Fall das Zeugs, das üblicherweise im Herbst dazu verwendet wird, Laub von der einen Ecke in die andere und wieder zurückzupusten.

Ich kann nur immer den Kopf schütteln, wenn sich mir im Herbst dieser Anblick bietet. Wenn ich mir das mal im Hinblick auf die Ergebnisse, den Wirkungsgrad... und natürlich auch den Spritverbrauch ansehe.

Bereits am Freitag letzter Woche musste ich allerdings bei einem Gang durch Dresden feststellen, dass es auch noch schlimmer geht. Da habe ich doch tatsächlich erleben müssen, wie jemand mit solch einem Gerät den (staubtrockenen) Fußweg zu reinigen versucht hat. Und den gemischten Pollen- und Straßenstaub damit so richtig schön aufgewirbelt hat

...

Ich sollte vielleicht mal mit einer spezifischen Serie von Beiträgen hier im Blog beginnen. Unter dem Titel


"Längst vergessene Werkzeuge und wie man sie benutzt"


... Besen, Rechen, Sense, manuelle Zahnbürste...


***



***

Nachtrag am 21.05.2008 gegen 11.00 Uhr: Bei Schoggo-TV findet sich zu diesem Thema noch ein etwas älterer Beitrag mit einigen wichtigen Inforomationen auch in den Kommentaren:

Laubbläser und Laubsauger Mit Rechen und Besen gegen Lärm und Gestank im Herbst



Eingeordnet in: Zum Nachdenken / Ökologisches


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Wu-Lan-Tong gepostet am 20.05.2008 / 18:16 Uhr:
*wildwink* mir fällt da auch ein längst vergessener Gegenstand ein

Wer kennt sie noch, die gute alte Wichsbürste

Also nicht dass nun jemand was falsches denkt, ich kenn euch ja ich meine die Bürste mit der man die Schuhcreme (Schuhwichse) auf den Schuhen verteit hat


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Zum Auftragen und Einreiben von Schuhcreme verwende ich allerdings vorzugsweise einen Lappen oder Küchentuch - weil meine Schuhe eher aus synthetischem Material bestehen, das nicht ganz so bürstenbeständig ist

----------


2. Kommentar von Kalle gepostet am 20.05.2008 / 21:38 Uhr:
Hurra Wu, du hast eine Kindheitserinnerung wachgerüttelt: die Wichsbürste - ein Ausdruck meiner Oma, die mit Dialekt ausgesprochen noch viel besser klingt Hi Falk, diese Bläsr regen mich in der Tat auch immr wiedr auf, vorallem wegen den enormen Lärm dieser Luftverschmutzer... lg kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wie hört sich der Begriff denn in euerem Dialekt an?

----------


3. Kommentar von Claudia gepostet am 20.05.2008 / 23:24 Uhr:
frei nach Reinhard Mey: irgendein Depp bläst irgendwo immer! Durchs Jahr hindurch: bei Sonnenschein: Rasenmäher; im Herbst der von Dir erwähnte LB; Winter: Schneepflug. Und wenn das alles nicht, dann fängt einer im Haus zu bohren an. Irgendein Depp ... *seufz*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wobei mir die Benutzung eines Schneepflugs zur Straßenreinigung ja noch nachvollziehbar erscheint

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 21.05.2008 / 09:50 Uhr:
Das habe ich letzte Woche bei uns auch gesehen. Allerdings waren dort auch sehr viele Blütenblätter, die auch erfolgreich auf die Straße gepustet wurden. Und die sammelte dann, ebenso erfolgreich, ein Kehrwagen ein.
Vielleicht war das eigentlich bei dir in Dresden ebenso gedacht.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das, was der da aufgewirbelt hatte, war allerdings nur Pollen- und Straßenstaub

----------


5. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 21.05.2008 / 11:01 Uhr:
Über LAUBBLÄSER habe ich auch mal etwas geschrieben. Der Beitrag wird gerne im Frühjahr und Herbst aufgerufen.
Dort findest Du auch Tipps über die gesetzlichen Regelungen.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Hinweis

Da steht in der Tat einiges Wichtiges drin. Schade, dass das mit der Petition offensichtlich nichts geworden ist


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)