Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 07.05.2008 - gegen 20.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Was treibt ihr im Bad? -

Wie angekündigt, möchte ich euch heute die Ergebnisse meiner Blogparade zum Verhalten im Bad präsentieren

Zunächst möchte ich mich bei allen Bloggerinnen und Bloggern bedanken, die mitgemacht haben:


Oceanphoenix

Maryan

starlettstella

Kalle

Trick_17

Wörmchen/Sandra

Karin

Wu-Lan-Tong

Frau Waldspecht

Vodia

Ben

Sebastian

Tarambora

bloggender teddybaer

noobfucker.de

Schlafmuetze

DSichling


Meine


besonders aufrichtige Wertschätzung


ist euch gewiss!


... ...


Außer mir sind es 17 Bloggerinnen und Blogger, darunter 6 Männer und 11 Frauen, die sich beteiligt haben. Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. Eigentlich sollte ja jeder, der mitmacht, auch einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen. Im Einzelfall habe ich dann allerdings über Technorati feststellen können, dass da noch wer anderes mitgemacht hat

So ein bisschen bedanken möchte ich mich auch bei einer Bloggerin, die sich immerhin bemüht hat, wenngleich die Antworten leider nicht so richtig auswertbar sind ...

Ergänzung: Ich muss feststellen, dass sich auch die Macher des Sheng-Fui-Blogs Mitte April bemüht haben, meine Umfrage zu bearbeiten:

Sheng-Fui-Beitrag zur Umfrage "Badezimmer"

Leider habe ich das irgendwie nicht mitbekommen


***



***

Die Auswertung hat etwas länger gedauert, als ich gedacht habe - zum einen, weil ich bestimmte Fragen leider nicht konkret genug gestellt hatte, zum anderen, weil bestimmte Antworten nicht so standardisiert auszuwerten waren, wie ich mir das vorgestellt hatte

Nachfolgend die Fragen und eine kurze Zusammenfassung dazu (meine eigenen Antworten lasse ich dabei nur am Rande anklingen, die Auswertung bezieht sich hauptsächlich auf die Antworten von euch):

1. Wanne oder Dusche?

Sechs Befragte gaben an, dass sie lediglich über eine Dusche verfügen, 11 Befragte haben entweder eine Wanne oder beides. Deutliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen sind dabei nicht festzustellen.

2. Baden oder Duschen?

Eine Befragte gab an, dass sie nur badet, fünf Befragte tun regelmäßig beides, 11 Duschen regelmäßig und baden selten oder gar nicht. Ich selbst ordne mich der mittleren Gruppe zu. Keine deutlichen Unterschiede zwischen Männern und Frauen erkennbar.

3. Wie lange duscht bzw. badet ihr?

Die Angaben zur Dauer des Duschens reichen von "schnell" und "recht fix" bis zu einer halben Stunde, die Angaben zur Dauer des Badens von 30 min bis 2 h bzw. "undefinierbar" Dabei scheinen Frauen etwas weniger Zeit für das Duschen aufzuwenden als es bei Männern der Fall ist

4. Singt ihr unter der Dusche bzw. in der Wanne?

Fünf Befragte singen, summen oder führen Selbstgespräche im Bad Die anderen verkneifen sich dies Keine deutlichen Unterschiede zwischen Männern und Frauen erkennbar.

5. Ergreift ihr zusätzliche entspannungsfördernde Maßnahmen?

Vier Befragte gaben an, keine zusätzlichen Maßnahmen zu ergreifen, da das Baden oder Duschen an sich bereits entspannend sei. Vier Befragte verwenden Badezusätze bzw. "etwas mit Duft", drei greifen auf Kerzen zurück, zwei auf's Radio. Jeweils einmal genannt: Nackenkissen, Unterwasserlicht, besonderen Schwamm, Whirlpool, Buch, gebürstet werden, Gussrohr. Zwei Befragte rauchen... Drei machten hierzu keine konkrete Angabe

6. Wen oder was nehmt ihr mit in die Wanne bzw. unter die Dusche?

Vier Befragte nehmen ihren Partner bzw. Partnerin mit unter die Dusche oder in die Wanne. Bei jeweils drei Befragten ist es ein Radio, etwas zu trinken oder etwas zu lesen. Bei zwei Befragten ist es eine Quietscheente Ein Befragter verwies an dieser Stelle noch einmal auf die Zigarette. Fünf Befragte wollten diese Frage nicht beantworten

7. Wie viele Flaschen, Tuben und Dosen, die irgendwie mit Körperpflege zu tun haben (also Shampoo, Spülung, Zahnpasta, Cremes, Rasierwasser usw.) und die ihr tatsächlich auch nutzt, stehen bei euch im Bad herum?

Diese Frage habe ich leider nicht konkret genug gestellt gehabt bzw. die Antworten kamen vereinzelt nicht ganz so standardisiert, wie ich es für meine Auswertung eigentlich brauchte. Einige antworteten nur für sich selbst, andere wieder für den ganzen Haushalt

Die Antworten reichen von 4 Gegenständen für eine Person bis hin zu 74 Gegenständen für zwei. Bei einigen sind die Angaben leider nicht komplett. Bei den Angaben der Frauen zeigt sich v.a. eine größere Schwankungsbreite als bei den Angabe der Männer (von fünf allein bis 74 für zwei vs. vier allein bis 20, wobei unklar ist, ob dies für eine oder zwei Personen gemeint war).

8. Gibt es sonst irgend etwas Berichtenswertes, was ihr im Bad an außergewöhnlichen Dingen tut?

Sieben Befragte verneinten diese Frage. Jeweils einmal genannt: den Hund abduschen, Telefonieren, regelmäßige Geschäfte , Florfliegen fotografieren - sehr interessant: hier klicken ... ) - und Sex

Fünf Befragte machten hierzu keine Angabe. Vermutlich, weil sie im Bad noch viel schlimmere Sachen machen

9. Duscht/badet ihr üblicherweise morgens, tagsüber oder abends?

11 Befragte duschen regelmäßig morgens, bei Bedarf zusätzlich noch abends. Baden erfolg jeweils abends. Drei Befragte duschen regelmäßig abends (evtl. bei Bedarf zusätzlich noch zu anderer Zeit). Zwei Befragte duschen tagsüber bzw. am Mittag, eine Befragte "Genau in dieser Reihenfolge" ... also morgens, mittags und abends

Ich bin somit mit meinem abendlichen Duschen eher in der Minderheit

Für diejenigen, die mitgemacht haben, habe ich dann mal noch was:


Psychologisch zertifiziertes Badeverhalten!




...





***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von starlettstella gepostet am 07.05.2008 / 21:20 Uhr:
genial ;) das is ja mal klasse ;) Coool ;) he he danke für dein kommi

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 07.05.2008 / 22:20 Uhr:
Die Kurve hast du aber grade so noch gekratzt
Das liegt rein daran, du sagst es ja selbst, dass du "bestimmte Fragen leider nicht konkret genug gestellt" hast

Ach ja: wir könnten ja dann mal zusammen... abends... so als Minderheit...
Rufst mich an?

Eveline, die Mitplantscherin *LOL* *********************


PS inoffiziell: Sheng Fui hast du nicht dabei, die haben sich auch so humorvoll bemüht und baden auch so wie ich *grins*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Hinweis ...

----------


3. Kommentar von Claudia gepostet am 08.05.2008 / 22:50 Uhr:
Danke für Deine umfangreichen Forschungen und die Auswertungen. Ich werde darüber nachdenken - in der Badewanne

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mach das!

----------


4. Kommentar von Kalle gepostet am 08.05.2008 / 23:30 Uhr:
Hi Falk, rein psychologisch betrachtet, erkenne ich keine Abnormitäten/Zwänge im Bade- bzw. Duschverhalten der Beteiligten, noch andere Auffälligkeiten. Fazit: wir sind alle viel zu sauber und rein (selbst für dreckige Gedanken...). Lg Kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Ocean gepostet am 09.05.2008 / 14:02 Uhr:
... höchst interessant! den Button nehm ich doch gern und füge den dann nach Pfingsten mit entsprechendem Hinweis im Blogeintrag ein.

Wow .. 74 Gegenstände? das ist Rekord, oder? ok, zu zweit, aber trotzdem ...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)