Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 07.05.2008 - gegen 17.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Zugriffszähler für RSS-Feeds -

Ich suche nach einer Möglichkeit, die Zugriffe auf meinen RSS-Feed zu zählen.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch diesbezüglich einen Tipp geben

Es muss sich dabei um einen Zähler handeln, den ich direkt in den Feed einbauen kann!

Leider weiß ich aufgrund meiner Besucherstatistik nur, wie viele Besucher meinen Blog besuchen.

Hintergrund: Ich sehe mittelfristig für mich ein Problem mit dem Traffic hier im Blog, da ich nur 1 GB pro Monat frei habe.

Trotz gezielter Versuche, den Traffic pro Besucher zu reduzieren, indem ich die Seiten an bestimmten Stellen verschlanke und bestimmte Dateien auslagere, muss ich dabei feststellen, dass der Traffic pro Besucher in letzter Zeit eher zunimmt. Eine mögliche Erklärung hierfür könnten zunehmende Zugriffe auf den Feed sein - was ich allerdings bisher nirgendwo kontrollieren kann.

Ich habe bereits nach entsprechenden Möglichkeiten gegoogelt, konnte allerdings nichts wirklich Passendes finden. Allerdings habe ich u.a. auf verschiedenen Seiten gelesen, dass manche ihren PC den ganzen Tag anhaben und jeden Feed aller 5 Minuten einmal abrufen. Selbst bei einer Dateigröße von 5 kB würden dabei über 10 Stunden 600 kB Traffic resultieren, auf 20 Tage hochgerechnet 12 MB

Daher habe ich den Feed im Moment testweise "abgeschaltet", um zu schaun, wie viel Traffic pro Besucher resultiert, wenn ich keinen Feed anbiete


Eingeordnet in: Wie ich blogge


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 0 Kommentare


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)