Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 01.04.2008 - gegen 09.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Schwäne rings um Dresden von Masern betroffen! -

Oftmals trifft man an Teichen oder Flussläufen auf Schilder, die das Füttern von Enten und anderen Wasservögeln ausdrücklich untersagen. Wohin es führt, wenn der Kontakt zwischen Menschen und Tieren beispielsweise durch das Füttern letzterer allzu eng ausfällt, sieht man jetzt an einzelnen Teichen rings um Dresden.

Nachdem Kinder, die an Masern erkrankt waren, die dortigen Schwäne gefüttert hatten, sind nun auch diese von der Krankheit betroffen:


Betroffener Höckerschwan (Cygnus olor)

Das obige Foto habe ich am Wochenende aufgenommen. Aktuell ist der Zugang zu den Seen und Teichen, an denen sich die Vögel aufhalten, gesperrt. Um eine Ansteckung weiterer Vogelpopulationen zu verhindern, hat man die Wasservögel mit kleinen Gewichten an den Füßen versehen, damit sie nicht wegfliegen können.

Prof. Lustig von der TU Dresden warnt noch einmal ausdrücklich davor, mit wilden Tieren engen Kontakt zu suchen, da oftmals unklar ist, welche Folgen eine Übertragung von Krankheitserregern zwischen wilden Populationen, Haustieren und Menschen hat!




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 01.04.2008 / 09:45 Uhr:
Schau mal an dir runter, ich hab gehört, wenn man die Viecher fotografiert, sei dies besonders ansteckend, weil die Masern sich direkt auf die Speicherkarte zugreifen

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Spinn' hier nicht rum! ...

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 01.04.2008 / 10:29 Uhr:
Man gut, dass die Inkubationszeit für Schwanenmasern nur einen Tag beträgt, und sie voraussichtlich schon morgen wieder gesund sind.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Inkubationszeit ist allerdings der Zeitraum von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit

----------


3. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 01.04.2008 / 12:31 Uhr:
Deine Warnung kommt zu spät.
Die Federmasern sind mutiert und haben bereits auf Menschen übergegriffen:
Mysteriöse Hautkrankheit


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und wichtigen Hinweis

Ich glaube, ich werde dann heute mal doch nichts zu Mittag essen

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 01.04.2008 / 14:54 Uhr:
Hi Falk das macht nix .. ich hatte die Masern schon und bin immun dagegen

Können Hunde eigentlich auch Masern kriegen? Vielleicht sollte ich es meinem mal ausreden, immer das Geflügel zu jagen

Einen ansteckungsfreien Tag wünscht dir Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


5. Kommentar von Karin gepostet am 01.04.2008 / 20:14 Uhr:
Aber die roten Punkte sehen doch ganz hübsch aus.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


6. Kommentar von Ocean gepostet am 02.04.2008 / 17:31 Uhr:
Hi Falk .. *besorgtschau* - hast du dich jetzt angesteckt?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nein, nein!


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)