Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 30.03.2008 - gegen 18.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- Der innere Schweinehund -

"Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun."

(Marie von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

Am Wochenende habe ich mich mal dazu aufgerafft, ein klein wenig zu renovieren. Eine Arbeit, die nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt

Ich muss feststellen, dass ich mich vorher in höherem Maße müde und geschafft gefühlt habe, als nachher, als es fertig war

Nachher war ich eher im positiven Sinne geschafft, entspannt und zu neuen Taten aufgelegt

...

Ich möchte allerdings darum bitten, von entsprechenden Anfragen abzusehen! Renovieren wird auch weiterhin zu den Dingen gehören, die ich nur im Notfall erledige. Wenn es unbedingt sein muss

...

Weitere Sprüche und Zitate gibt es übrigens hier

...

Außerdem möchte ich an dieser Stelle auf meine Beiträge zu Stress und Selbstmanagement verweisen


Eingeordnet in: Psychologisches / Zum Nachdenken /


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 30.03.2008 / 19:42 Uhr:
Ich hab mit der morgendlichen Renovierung Meinereinerselbst schon genug zu tun

Psychologisch wertvoller Beitrag, während die einen lang jammern, haben die anderen den Großteil bereits erledigt...
Mein Schweinehund gibt sich aber auch nicht immer so wohlerzogen

Ruh dich auf deinen Lorbeeren aus und lass das Wochenende genütlich ausklingen
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dazu gibt es einen ganz fiesen Spruch (den ich mir jetzt nicht zu schreiben getraue)

----------


2. Kommentar von Diane gepostet am 30.03.2008 / 19:45 Uhr:
Kann man den kaufen, diese Schweinehund ? oder hat der auch einen Blog?? - also ich meine, jetzt wo auch Hunde wie EMMA schon Blogs haben

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Einen Blog hat meiner jedenfalls noch nicht

----------


3. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 31.03.2008 / 07:12 Uhr:
Nee, da bin ich tierlieb. Da bin ich fast schon mütterlich: Erst das Tier, dann ich!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 31.03.2008 / 08:30 Uhr:
... da ist auf jeden Fall was dran. Wenn ich dran denke, wie viele Zimmer und sonstige Ecken bei uns im Haus noch ausgebaut werden müssen, könnte ich auf der Stelle einschlafen Aber toll, daß du deinen inneren Schweinehund überwunden hast ;)

Liebe Grüße an dich, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 31.03.2008 / 12:34 Uhr:
Das habe ich doch schon soooo lange hinter mir. Und es waren sogar zwei Zimmer! Ist das Resultat nicht viel schöner als der Schweinehund?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mein Schweinehund hat mich irgendwie länger aufgehalten ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)