Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 13.03.2008 - gegen 09.45 Uhr MEZ - Perma-Link

- Neues Rätsel... gelöst -

Ich möchte heute einmal folgendes von euch wissen:


Warum bekommen Krawattenträger
prinzipiell leichtere
Aufgaben übertragen?


Dieses Rätsel ist nicht ganz ernst gemeint

Wer es (trotzdem) herausbekommt, kann wieder mit meiner besonders aufrichtigen Wertschätzung rechnen

Die Auflösung gibt es spätestens am Samstag


***



***

Nachtrag gegen 17.45 Uhr: Ich möchte das Rätsel auflösen.

Die richtige Lösung lautet:


Weil sie eh' schon genug am Hals haben!



Die von euch geposteten Lösungsvorschläge entsprechen zwar alle nicht 100%ig dieser Lösung, allerdings kommt der Lösungsvorschlag von prinzzess ("weil sie ja schon die krawatte tragen müssen?") der Lösung schon sehr nahe

Meine

besonders aufrichtige Wertschätzung

für die richtige Lösung geht damit diesmal an

prinzzess



Eingeordnet in: Lustiges / Rätselhaftes


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von prinzzess gepostet am 13.03.2008 / 10:41 Uhr:
weil sie ja schon die krawatte tragen müssen?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

----------


2. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 13.03.2008 / 13:36 Uhr:
Krawattenträger sind verletzlich und sensibel. Sie bedürfen dem besonderen Schutz in unserer Gesellschaft. Zu diesem Zweck werde ich in Bälde den VZSDKT (Verein zum Schutz des Krawattenträgers) gründen. Der Verein wird sich für die Befreiung dieser Spezies von schwierigen Aufgaben, aber auch die kostenlose Nutzung der städtischen Bäder an Warmbadetagen, einsetzen. Neben dem Tragen von Krawatten ist der Einsatz von Hut und Autofahrerhandschuhen aus optischen Gründen anzuraten. Ein weisser Schal rundet das Bild komplett ab. Bewerbungen (mit Foto) bitte an die bekannte Anschrift

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar, für's Mitraten und für Deine Bemühungen um diese besondere Spezies

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 13.03.2008 / 14:02 Uhr:
Am Krawattl kann man ihnen dann gleich den Hals umdrehen, wenn was schiefgeht

Oder wolltest du irgendsowas Langweiliges hören, als dass sie seriöser rüberkommen?
Nein, ich glaube nicht


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

----------


4. Kommentar von Gucky gepostet am 13.03.2008 / 19:06 Uhr:
Zwar kann ich jetzt nicht mehr mitraten, aber ich hätte gesagt: weil sie durch die Einschränkung der Blutzufuhr zum Gehirn leicht verblödet sind und daher für anspruchsvolle oder schwierige Tätigkeiten nicht mehr herangezogen werden können...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Diese Behauptung ist allerdings in bestimmten Fällen nicht völlig von der Hand zu weisen

----------


5. Kommentar von Eveline gepostet am 13.03.2008 / 19:10 Uhr:
Sind die Malediven der Preis für die Zweit- und Drittplatzierten? Dann klick ich mich da hin

Herzlichen Glückwunsch, pass da gut drauf auf Prinzzess, die ist sehr wertvoll



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

Du hast mit Deiner Lösung leider daneben gelegen ... daher bekommst Du nur nen Knutscher

----------


6. Kommentar von prinzzess gepostet am 14.03.2008 / 20:54 Uhr:
HURRRAAAAA! ich hab gewonnen!!! *rumtanz* vieeeelen dank für den wertvollen preis!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)