Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 12.03.2008 - gegen 09.30 Uhr MEZ - Perma-Link

- No-go-Area Leipzig -

Zu den Merkmalen einer neoliberalen Politik gehört es, dass überall ohne Rücksicht auf die Folgen eingespart wird. Nicht nur im sozialen Bereich, worunter v.a. die Armen und Kranken zu leiden haben, sondern auch in anderen wesentlichen Funktionen eines Staatswesens, was dann Folgen für alle haben kann.

Die Folgen dieses Sparwahns kann man jetzt am Beispiel von Leipzig bewundern:

TÜRSTEHERMILIEU: Brutaler Überfall auf Disco in Leipzig
(SPIEGEL ONLINE)

TÜRSTEHERMILIEU: Bandenkrieg in L.E.
(SPIEGEL ONLINE)

Ich selbst bin schon lange nicht mehr in einer Disco gewesen und war auch nie so richtig der Discofreak. Es hat mich allerdings schon sehr erschreckt, was dort in Leipzig passiert ist. Ein vermutlich völlig unbeteiligtes Opfer. Es hätte demnach jeden treffen können, der dort in der Nähe war.

Jahrelang wurde bei der Polizei Personal eingespart, worauf schon dieser Artikel von 2005 verweist:

Bundesländer streichen weitere 7000 Stellen bei der Polizei
(GDP)

Seit 2002 wurden allein in Sachsen über 1000 Stellen bei der Polizei abgebaut. Jetzt sieht man die Folgen davon.

...

Wobei mit den Ereignissen von Leipzig auch deutlich wird, was an den Mythen gewisser Leute dran ist, wonach es in den Neuen Bundesländern nur ganz wenige Ausländer gibt und diese immer ganz friedlich sind.


Eingeordnet in: Zum Nachdenken


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 1 Kommentar


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 13.03.2008 / 08:27 Uhr:
In Sachen Steuergeldern und deren Verwendung ist für mich eh nicht alles nachvollziehbar. Einerseits wird an den falschen Stellen gespart, aber Designermöbel im Rathaus sind wohl ein Muss.

Abgesehen davon würde ich mich hüten, hier in Hannover in der Clubszene ab einer gewissen Uhrzeit zu flanieren. Schon allein wie die Türsteher aussortieren, da sind Konflikte vorprogrammiert. Habe ich vor einigen Jahren mitbekommen, da habe ich auf das Tanzvergnügen lieber verzichtet.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)