Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 28.02.2008 - gegen 17.30 Uhr MEZ - Perma-Link

- Auflösung des Suchbildrätsels von gestern -

Die genaue Lösung meines gestrigen Suchbildrätsels hat diesmal niemand gefunden. Allerdings kann ich einem Kommentator immerhin ein kleines bisschen besonders aufrichtige Wertschätzung zukommen lassen

Das gesuchte Objekt ist auf folgendem Bild noch einmal hervorgehoben:


Von den Teilnehmern dieses Rätsels war Neukommentator DayLight mit seiner Aussage:

"Also ich würde sagen, es ist so ein als grünes Blatt getarntes Heuschrecken? Viech Etwas rechts von der Bildmitte...."

... der Lösung immerhin am nächsten

Wenngleich es sich bei dem gesuchten Objekt um keine Heuschrecke handelt

DayLight erhält dafür ein kleines bisschen besonders aufrichtige Wertschätzung


***



***

Nun zur eigentlich richtigen Lösung. Diese wird deutlich bei Betrachtung einer Nahaufnahme des gesuchten Objekts:







***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 7 Kommentare


1. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 28.02.2008 / 18:09 Uhr:
Sorry Falk, aber das Teil kann man in der von Dir benutzten Auflösung nichtmal am 19-Zoll-TFT-Bildschirm ohne Lupe erkennen. Ich bin geneigt, Dir wegen Verschietern des Lesers eine Kroetenruege zu verpassen :devil: Daylight gratulier ich natürlich zum Gewinn, allerdings hätte ihm ein kroetengruenes kostenloses Leseabo mehr gebracht. Ich hoffe, das klappt beim nächsten Mal!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich weiß nicht, ob es Dir aufgefallen ist, aber in in dem Rätselbeitrag gab es auch noch eine vergrößerte Ansicht. Man musste nur auf das Foto klicken

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 28.02.2008 / 18:15 Uhr:
Mein Mistkäfer und meine Ameisen sind mindestens gleich nah verwandt wie ein Heuschreck!!
Schau mal in die Ahnentafel mensch!!
Du hast jetzt nur aufgelöst, damit ich nicht das MacAir abstaube




Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Bei mir gibt es "nur" Wertschätzung zu gewinnen

----------


3. Kommentar von DayLight gepostet am 28.02.2008 / 18:23 Uhr:
Na sapperlot, das hätt ich net gedacht. Aber fiel mir halt gleich ins Auge... Die besonders aufrichtige Wertschätzung nehmeich dankend zur Kenntniss ,-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und herzlichen Glückwunsch!

----------


4. Kommentar von Trommlerin gepostet am 28.02.2008 / 18:42 Uhr:
Jetzt in Großaufnahme, sieht mein Laubfrosch wie ein Schmetterling aus. Ein Verwandlungskünstler. Ach ja, da ist ja noch die Sache mit der Wertschätzung ... Liebe Grüße ~ T

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Eveline gepostet am 28.02.2008 / 21:15 Uhr:
Die hochgeschätzte Wertschätzung ist auch viel mehr wert als so'n schnödes Mammon-Notebook, das man fast nicht sieht, so dünn ist's

Aber du hast vergessen, auf die Verwandtschaft einzugehen *fg


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

Ähm, was hat die Auflösung dieses Rätsels mit Deinen oder meinen Verwandten zu tun? ...

----------


6. Kommentar von Diane gepostet am 01.03.2008 / 23:01 Uhr:
Sorry, aber DAS kann kein Mensch erkennen, auch wenn man das Bild "in gross" anklickt nicht!!! Da müsstest Du dazu setzen, WIE man es erkennen kann, vielleicht mit 40facher Vergrösserungs-Lupe? Und DIE besitzt auch nicht jeder! Mir normalem Augenlicht einfach unmöglich! Ob mit oder ohne Brille, Brillenträger, meine ich ... es sei denn, Du verfügst über ein exorbitant ANDERES Sehvermögen als NORMALE Menschen

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich sehe gerade durch den Monitor, dass der Lidschatten über Deinem rechten Auge etwas verwischt ist ...

----------


7. Kommentar von Diane gepostet am 03.03.2008 / 13:31 Uhr:
Den grosse hier unten meinte ich nicht sondern das Bild da oben
Mit Deinem Sehvermögen muss tatsächlich was nicht stimmen - ich trage gar keine Lidschatten


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mist!


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)