Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 18.02.2008 - gegen 10.45 Uhr MEZ - Perma-Link

- Einige Steuerwitze -

Mit diesem Thema hat man eigentlich immer bis zum 31. Mai zu tun... mancher und manche aber auch das ganze Jahr über...


Zwei Schiffbrüchige landen auf einen einsamen Insel. "Mein Gott, wir sind verloren!" - "Keine Sorge, die finden uns. Ich schulde dem Finanzamt noch 10.000 EURO!"

***

Kommt ein Mann zum Finanzamt und sagt dem Finanzbeamten: "Ich hätte gern 3 Wochen Urlaub."
Sagt der Finanzbeamter: "Wieso denn das, Sie sind doch hier nicht angestellt."
Darauf sagt der Mann: "Und wieso arbeite ich dann das halbe Jahr fürs Finanzamt?"

***

Stürzt ein Mann ins Finanzamt: "Ich möchte sofort denjenigen sprechen, der meine Steuererklärung bearbeitet hat" - "Sind Sie denn geladen?" - "Und wiiiiiiie!"


***



***

Der Feuerwehrhauptmann schlendert mir den Händen in den Hosentaschen in den Bereitschaftsräumen, trinkt ruhig einen Kaffee und sagt dann zu den Kameraden: "Jetzt macht euch schon mal langsam fertig für den Einsatz. Das Finanzamt brennt!"

***

Der Lehrer erklärt den Kindern in der Schule den Begriff "Steuern": "Die Lohnsteuer ist eine direkte Steuer. Sie wird dem Arbeitnehmer direkt vom Lohn abgezogen. Wer kennt denn eine indirekte Steuer?"
Fritzchen: "Die Hundesteuer!"
Lehrer: "Wieso?"
Fritzchen: "Sie wird vom Hund nicht direkt bezahlt!!!"


***

Als es wieder einmal an der Zeit war, den Urwald zu sanieren und natürlich wie immer die Staatskassen leer waren, rief der Löwe alle Tiere zusammen und verkündete: "Alle Tiere die größer als einen halben Meter sind, zahlen ab sofort 1000 Dollar Steuern!"
Ganz hinten saß ein Frosch und rief: "Braaaaavo, braaaaavo!"
Der Löwe weiter: "Alle Tiere die größer als einen Meter sind, zahlen ab sofort 2000 Dollar Steuern!"
Darauf der Frosch: "Braaaaavo, braaaaavo!"
Der Löwe: "Und alle Tiere die grün sind und ein großes Maul haben, zahlen ab sofort 5000 Dollar Steuern!"
Darauf quakte es ganz schmal und leise: "Oi, das arme Krokodil!"


...

...

Damit möchte ich euch gleichzeitig einen schönen Start in die Woche wünschen


Eingeordnet in: Lustiges


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 8 Kommentare


1. Kommentar von Ocean gepostet am 18.02.2008 / 11:28 Uhr:
Hi lieber Falk

*ggg* die sind gut :) und die Sache mit der Hundesteuer entbehrt nicht einer gewissen Logik

Ansonsten .. mag ich an sowas wie Steuererklärung gar nicht denken .. Was ist denn nun eigentlich mit der Pendlerpauschale?

ganz liebe Grüße an dich, und einen schönen Wochenstart wünscht dir Ocean :)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die Kürzung der Entfernungspauschale verstößt nach Auffassung des Bundesfinanzhofes gegen die Verfassung, weswegen das Bundesverfassungsgericht zu dieser Frage noch eine Entscheidung zu treffen hat, was gegen Ende 2008 erwartet wird: hier klicken ... Ich mache meine Steuererklärung wieder im Mai

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 18.02.2008 / 11:48 Uhr:
Da möchte ich auch etwas dazu-STEUERN

Wie lernen Kinder von Bankdirektoren zählen "Eine Million, zwei Millionen, drei Millionen ..."
Und wie lernen sie teilen?
"Ein Teil ans Finanzamt, ein Teil an die Mitarbeiter, acht Teile nach Luxemburg ..."


Dir auch einen schönen Start in die Woche


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Trommlerin gepostet am 18.02.2008 / 13:16 Uhr:
Gut, dass wir darüber lachen können. ;) Bei der heutigen Großrazzia wird so manchem das Lachen vergehen ... Liebe Grüße ~ T

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Diane gepostet am 18.02.2008 / 13:53 Uhr:
DAS ist Dir also wegen der schönen Weissen Villa eingefallen
Zu was mein Blog doch inspiriert


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die Idee zu diesem Blogbeitrag hatte ich allerdings schon vorher

----------


5. Kommentar von Flocke gepostet am 20.02.2008 / 13:53 Uhr:
...gibts eigentlich auch Falkenwitze?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nicht, dass ich wüsste ... bestimmt nicht!

----------


6. Kommentar von Diane gepostet am 21.02.2008 / 14:20 Uhr:
@ Flocke & Falk doch die gibt es Falken Witze

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Falken sind ja in diesem Buch aber nicht Gegenstand der Betrachtung!

----------


7. Kommentar von Diane gepostet am 21.02.2008 / 14:23 Uhr:
... oder war sowas gemeint ??Falkner

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Da habe ich aber jetzt keine Witze gefunden

----------


8. Kommentar von Diane gepostet am 01.03.2008 / 22:35 Uhr:
Müssen auch nicht Wichtig ist das Wort oder der name, das darin vorkommt - schliesslich sind wir bei Witzen nicht mitten in der Wissenschaft

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)