Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 31.01.2008 - gegen 09.45 Uhr MEZ - Perma-Link

- Weiberfastnacht -

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass am heutigen Tage besser niemand eine Krawatte tragen sollte!

Ich hoffe, dieser Hinweis kommt jetzt nicht schon zu spät ...

Mit der Weiberfastnacht beginnt ja - zumindest im Rheinland - die heiße Phase des Karnevals

Eine Karnevals-Definition:

Karneval ist Nonsens in Rheinkultur!

...

Gestern in einer Karnevalssendung aufgeschnappt:

Ein Mann beobachtet, wie zwei Mitarbeiter des Gartenbauamtes auf einer Grünfläche zu Gange sind. Der eine hebt immer ein Loch aus, der andere nach ihm schüttet es wieder zu. Der Mann beobachtet das eine ganze Weile und geht dann irgendwann auf die beiden zu: "Sagt mal, ich beobachte euch schon eine ganze Stunde und frage mich, was ihr hier überhaupt macht. Wieso buddelt ihr zuerst ein Loch und schüttet es dann wieder zu?" Es antwortet einer der beiden Mitarbeiter des Gartenbauamtes: "Tja, normalerweise sind wir ja zu dritt. Aber unser dritter Mann, der normalerweise immer den Baum in das Loch steckt, ist diese Woche leider krank!"


***



***

Wie es die Überschrift aussagt, ist heute Weiberfastnacht/Weiberfasching. In den einschlägigen TV-Sendungen sieht man am heutigen Tage üblicherweise auch nur Frauen im Publikum sitzen.

Ich möchte daher an dieser Stelle einmal besonders meine weiblichen Verehrer Leser grüßen!

hier klicken

...


Eingeordnet in: Lustiges


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 11 Kommentare


1. Kommentar von iggy gepostet am 31.01.2008 / 12:28 Uhr:
da essen so gar nicht karnevalistisch drauf ist, habe ich nach jahrzehnten des ätzenden schlipsabschneidens beschlossen, das nunmehr sein zu lassen. das sekttrinken ab 11uhr11 wird allerdings weiter praktiziert...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Recht so!

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 31.01.2008 / 12:49 Uhr:
Auch dir persönlich nochmal alles Gute zum Namenstag *fg

Ich hab immer noch keinen Mini - aber die Frau Waldspecht liebäugelt *lol*

*pappnaseaufsetze*...... - dir!!!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Namenstag??? ...

Mini? Ist das besagte Auto nicht etwas zu klein für Dich? Von der Körpergröße her, meine ich Falls Du allerdings das Kleidungsstück meinst, so möchte ich dann ganz gern ein Foto von Dir darin sehen, wenn Du Dir dies zugelegt hast *fg*

----------


3. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 31.01.2008 / 18:30 Uhr:
Gab's in der DDR, jetzt einmal vom Alt-Männer 11er-Rat im ZK und den vielen Fahnenparaden abgesehen, eigentlich Fasching?
Haben sich die Kinder in der DDR, statt wie ihre Alters"genossen" im Westen als Cowboy und Indianer, dort als Bauer und Arbeiter kostümiert?
Komm, erzähl' mal aus dem Nähkästlein, am besten mit alten Bildern.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Auch in der DDR gab es natürlich Fasching und auch Umzüge Nicht nur zum 1. Mai Und Cowboy und Indianer dürften auch hier die bevorzugten Motive für das eigene Kostüm gewesen sein

----------


4. Kommentar von Gucky gepostet am 01.02.2008 / 00:33 Uhr:
Mit dem Schlipsabschneiden... das tangiert mich nur peripher...

Ich trage sowieso nie einen... mit Ausnahme gewisser gesellschaftlicher Anlässe, wo man sich kaum ohne hintraut (Hochzeit, Beerdigung etc.) Dafür lasse ich was anderes lang hängen was die Damen sicher nicht abschneiden werden um sich nicht um ihr Vernügen zu bringen...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Zu Hochzeiten gehe ich nicht. Egal, ob mit oder ohne

----------


5. Kommentar von Diane gepostet am 01.02.2008 / 00:58 Uhr:
Ich glaube, Mr. Gucky hat man, ich meine frau, seine abgeschnitten Der war echt sauer in seinem Beitrag
Aber ich glaube, Du trägst sowieso keine, nie eine!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mr. Gucky hat ja zwischenzeitlich schon hier kommentiert

Ich selbst trage nur in den seltensten Fällen eine Krawatte. Ist auch in den Kreisen, in denen ich mich bewege, nicht zwingend erforderlich Übrigens führt eine zu eng gebundene Krawatte dazu, dass das Gehirn nicht mehr ausreichend durchblutet wird, was wiederum die Intelligenz herabsenken kann

----------


6. Kommentar von Ocean gepostet am 01.02.2008 / 17:30 Uhr:
Hi lieber Falk :)

Am "besten" finde ich ja die Männer, die sonst nie ne Krawatte tragen, aber ausgerechnet an dem Donnerstag eine umbinden, in der Hoffnung, eine schneidet sie ihm ab

Sowas gibt's hier ...

ansonsten bin ich momentan froh, nicht im Rheinland zu leben

ein tolles Wochenende wünscht dir Ocean (die mit Fasching nicht wirklich was am Hut hat )


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Was es nicht alles gibt

Dir auch ein schönes Wochenende!

----------


7. Kommentar von Karin gepostet am 01.02.2008 / 22:40 Uhr:
In diesen Tagen beneide ich all die Menschen, die fernab der Karnevalshochburgen und deren Umkreise wohnen und daher nicht direkt und nicht unfreiwillig damit konfrontiert werden. Die einfach nur den Fernseher abschalten müssen, wenn es ihnen doch zu blöd wird.
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


8. Kommentar von Diane gepostet am 07.02.2008 / 00:52 Uhr:
Oh, ich sehe, Mr. Gucky, der "alte Angeber"! In meinen Kreisen ist auch keine Kravatte erforderlich. Wir tragen gern Black oder Red! Alternatice Chic! :) Das ist da en vogue, wo ich mich bewege und am besten in Leder! Psychologen kenne ich nur in Black mit Jeans oder ohne und offener Kragen - oder ist das da im Osten anders?
Aber so eine Krawatte bei einem schönen Mann und einem schönen Anlass dazu kann umwerfend aussehen! Nur diese Fliegen kann ich nicht ausstehen! Seltsame Erfindung! Schneiden die die eigentlich auch ab??? Die sind selber schuld, wenn sie die zu eng binden - hoffentlich bindet Mr. Gucky seine nicht zu eng
Also alle Cookies gehen jetzt nur die Website nicht oder mache ich was falsch??


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich trage allerdings auch - zumindest im Winter - bevorzugt schwarz. Und der oberste Hemdknopf ist meist offen

----------


9. Kommentar von Diane gepostet am 12.02.2008 / 00:53 Uhr:
mit oder ohne WAS bei Hochzeiten??
Das mit den Comments kommt, weil Du sie erst später erscheinen lässt, da weiss man oder frau nie ...
Die Männer, die absichtlich DANN eine umbinden, "kenne" ich auch - beste Gelegenheit, von hübschen jungen Damen geküsst zu werden - Geheimtipp off ...
Jedenfalls Psychologen typisch - dachte ich mir doch!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


10. Kommentar von Diane gepostet am 12.02.2008 / 13:07 Uhr:
weiter nichts?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Was denn noch?

----------


11. Kommentar von Diane gepostet am 13.02.2008 / 11:44 Uhr:
Na, so ein einseitichtiges Aha-Comment oder so Das hier ist schliesslich Kommunikation

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Da man/frau ja bekanntlich nicht "nicht kommunizieren" kann, kann man auch durch Schweigen kommunizieren


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)