Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 15.01.2008 - gegen 18.30 Uhr MEZ - Perma-Link

- Ich werde langsam alt -

Zu dieser Schlussfolgerung gelange ich, wenn ich meinen Musikgeschmack betrachte

Ich hatte ja hier schon mal darüber reflektiert.

Am vergangenen Samstag abend bin ich nun tatsächlich bei einer Musiksendung im TV hängengeblieben, die vermutlich eher von älteren Semestern geschaut wird.

Ein Ausschnitt

(Vorsicht! Romantisch! ... )

Ich fand es zumindest entspannend

Allerdings war es irgendwie nicht nur der Entspannungseffekt.

Sondern auch das Gefühl, als Zuschauer und Zuhörer auf einem Niveau angesprochen zu werden, das dem Niveau, was ich glaube, selbst zu haben, noch am ehesten entspricht.

Und Menschen zu sehen, die noch am ehesten dem entsprechen, was auch als Vorbild für andere Menschen angenommen werden kann.

Verglichen etwa damit, wenn auf gewissen speziellen Musiksendern Drogensüchtige und Leute mit Sprachbehinderungen und gewaltverherrlichenden Texten mit Preisen überhäuft werden.

Wie gesagt: Ich werde langsam alt ...


***



***

Damit dieser Beitrag nun allerdings nicht zu einseitig wird, habe ich noch etwas andere Musik herausgesucht:

Böhse Onkelz - Keine Amnestie für MTV

Böhse Onkelz - Superstar


...

Und da in einem Kommentar zu einem vorherigen Beitrag die Frage nach HipHop gestellt wurde, möchte ich an dieser Stelle – kundenwunschbezogen – dazu dann auch noch ein schönes Beispiel vorbringen:

Sido - Mama ist stolz


Das letztgenannte höre ich mir dann allerdings nicht so häufig an




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 7 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 15.01.2008 / 20:36 Uhr:
"du hast mein Herz berührt, ich hab es gleich gespürt, ich konnte nichts dagegen tun" *träller* "Du fängst mich auf und läßt mich fliegen" *weiterträller* "Von hier bis unendlich" & "Mitten im Paradies" *seufz*
Ich gestehe, vorher noch nie von Helene Fischer gehört zu haben - und nein, die Sendung hab ich auch nicht gesehen, ich kenne nicht mal den Menschen da
Das heißt dann wohl, dass ich noch nicht so alt bin wie du - und nicht so romantisch
Ich bin aber froh, dass du so romantisch bist, da gibt's wenigstens noch Texte, die man nachvollziehen kann

Für die Böhsen Onkelz bin ich allerdings schon zu alt, da noch lieber Sido, ich geb's zu
Mit sowas solltest du dich schon ab und zu beschallen, das würde helfen, echt!! Kannst ja weghören

Hast du schon gehört: Gott hat geheiratet

Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ... ...

Gott hat geheiratet? ... Ohje

----------


2. Kommentar von Karin gepostet am 15.01.2008 / 23:52 Uhr:
Oh je...
Das nennt man wohl "Single-Syndrom" oder so.
Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass auch mir als Fernbeziehungs-Erfahrene so ein gravierender Stilbruch passieren könnte (auch unabhängig von dieser). Nur würde der sich vielleicht etwas anders, oder nicht ganz so "extrem", gestalten.
Bei solchen Schlagern schalte ich nämlich schon aus Prinzip ab.
Hoffentlich hat Dir die Sendung wenigstens etwas Spaß gemacht - ist vielleicht irgendetwas Lustiges dabei passiert oder hat jemand schief gesungen, o.ä.?
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Damit hat das sicherlich nichts zu tun, dass ich mir sehr unterschiedliche Musik anhöre. Ich war nur nie in irgendwelchen Gruppen und Cliquen, in denen man auf einen bestimmten Musikgeschmack getrimmt wurde und andere Musik verpönt war

Ich habe nicht alles von der Sendung mitbekommen, weil ich nebenher noch andere Dinge gemacht habe

----------


3. Kommentar von Kalle gepostet am 16.01.2008 / 00:37 Uhr:
Also das ist die Krönung (der Volksmusik)...obwohl ich zugeben muss, kein Hip Hop Fan zu sein, finde ich durchaus manche Songs nicht schlecht, wogegen die Sänger meist keinen guten Eindruck hinterlassen. Als Kind sollte ich ímmer einen guten Eindruck hinterlassen, den ich dann als Jugendlicher auch bei meiner Tante hinterliess, als sie zum ersten mal Nína Hagen mit "Punk" beim abendlichen Spieleabend hörte. Für ungeübte Ohren durchaus ein anderer Sound wie "Rivers of Babylon"...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

Es gibt zwar auch Songinterpreten, die ich als Menschen nicht so toll finde, deren Musik ich mir trotzdem anhöre. Meistens hält mich ein bestimmter persönlicher Hintergrund allerdings davon ab, die Musik gut zu finden ... HipHop mag ich allerdings generell nicht, abgesehen von ganz wenigen einzelnen Titeln, die sich an einer Hand abzählen lassen

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 16.01.2008 / 09:58 Uhr:
Ich gestehe.. für das eine bin ich noch nicht alt genug, für das andere doch nun eindeutig zu alt.

Allerdings ist es bei mir auch so, dass die Musik durch mein schlechtes Hören etwas auf der Strecke geblieben ist, zu verzerrt kommt das bei mir an. Und da halte ich mich lieber an Oldies. Also werde ich wohl auch langsam alt.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Eine bestimmte Leutperson gepostet am 16.01.2008 / 11:19 Uhr:
Und danke für den neuen Witz

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


6. Kommentar von Claudia gepostet am 16.01.2008 / 23:29 Uhr:
oh my goodness, ich bin eine uralte Oma, denn ich liebe ELVIS! und Tom Jones und noch so ein paar alte Onkels, die Du vielleicht gar nicht mehr kennst
Grüßle C.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Diese Namen sagen mir schon irgendwie etwas

----------


7. Kommentar von Karin gepostet am 17.01.2008 / 23:28 Uhr:
@ Falk: Ach so. Das konnte ich natürlich nicht wissen. Ich selbst habe den Fernseher auch manchmal nebenbei laufen - wenn auch nicht mit solchen Sendungen.
Und ich war auch nie in irgendwelchen Cliquen o.ä. Nicht nur, weil ich mich in keine Schublade stecken lasse (wo ich im Übrigen auch nicht hineinpassen würde).
Ich war eben schon immer anders als die anderen. Und auch früher schon gab es Menschen und Menschengruppen, die mir irgendwie suspekt waren. Genauso wie ich ihnen.
Ein Gruppenmensch war ich ohnehin nie.
Dazu könnte ich noch viel schreiben, aber das würde wohl nicht mehr in diesen Beitrag passen.
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***

Domains schnell und einfach registrieren.



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)