Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 02.11.2007 - gegen 12.30 Uhr MEZ - Perma-Link

- Morgen ist Weltmännertag! -

Wie wir alle wissen, werden Männer in unserer Gesellschaft immer mehr benachteiligt. Vielerorts werden Männer v.a. psychisch erniedrigt - beispielsweise indem sie nur noch im Sitzen pinkeln dürfen. Und manche Männer sind sogar zum Vegetarierdasein erniedrigt worden.

Dieser Entwicklung müsste eigentlich schon lange entgegengesteuert werden!

Ein kleiner Lichtstreif am Horizont eröffnete sich diesbezüglich im Jahr 2000.

Seit 2000 findet jährlich am 3. November der Weltmännertag (Men’s World Day) statt.

Es geht dabei darum, das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich zu erweitern, da Männer weltweit im Durchschnitt 7 Jahre eher sterben als Frauen. (Irgendwie kein Wunder aufgrund der psychischen Belastung.)

Ins Leben gerufen wurde das Ganze von Andrologen der Universität Wien. Schirmherr dieser "Veranstaltung" ist Michail Gorbatschow.

Ich möchte daher meine männlichen Leser darum bitten, morgen einmal ganz bewusst etwas für die Gesundheit zu tun!

Bereitet euch einmal ganz bewusst ein gesundes saftiges und knusprig gebratenes Steak zu!

Ggf. dazu dann einen gesunden leckeren Salat. (Mag vielleicht nicht jeder, schmeckt aber auch sehr lecker, v.a. wenn er scharf gewürzt ist.)

Und dazu dann noch ein leckeres gesundes Bier!

Aber bitte nicht zu viel von dem Bier! Von wg. der weiblichen Hormone. Ihr wisst, ihr fangt dann an, irgendwie komisch zu reden und könnt dann auch nicht mehr Auto fahren. Und am Ende bekommt ihr vielleicht sogar noch Lust, shoppen zu gehen

...

Damit möchte ich euch denn ein schönes Wochenende wünschen

Lustigen Suchbegriff gibt es heute mal keinen. Ich habe in dieser Woche nicht so richtig was gefunden


***



***

Nachtrag am 04.11.2007 gegen 18.00 Uhr: Da in einem Kommentar das Fehlen eines Bildes beklagt wurde, hier ein kleiner Nachtrag:







***

Domains schnell und einfach registrieren.


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 9 Kommentare


1. Kommentar von barbara gepostet am 02.11.2007 / 13:51 Uhr:
wen interessiert denn der Männertag? ;-) *duck*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Er sollte interessieren! ...

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 02.11.2007 / 17:52 Uhr:
Huhu Falk, na gut, daß ich nochmal gucken gekommen bin bei dir. Sonst hätte ich das nicht erfahren.

Obwohl .. ich eventuell dann zuhause darauf aufmerksam gemacht worden wäre (und ich hab leider kein Steak da ... wobei .. was diese Lebenserwartungsfrage und gesundes - Bratfleischarmes - Essen angeht, da schon ein kausaler Zusammenhang besteht .. oder so ..

also die Erniedrigung zum Vegetarier ist nur gut gemeint von uns Frauen

Dir liebe Wochenendgrüße .. und so nebenbei .. würd mich DEINE Top 20 aber schon mal interessieren, aus deinem Musikgeschmack bin ich noch nicht ganz schlau geworden .. ausser Rammstein evt. und ein bisschen Rave-Artiges, oder lieg ich da jetzt daneben? :)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

Vielleicht schreibe ich ja noch mal etwas zu meinen Top 20. Rammstein und Scooter sind da allerdings auf jeden Fall mit dabei ... aber auch andere Sachen

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 02.11.2007 / 19:10 Uhr:
Versteh ich das richtig: morgen kocht der Herr Lupo??

So ist das doch gemeint, oder??


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm...

----------


4. Kommentar von Karin gepostet am 02.11.2007 / 21:12 Uhr:
Ja, klar, Männer werden natürlich sooooooo benachteiligt. *ironisch guck* Aber wohl auch nicht mehr als Frauen.
Ich glaube, der Weltmännertag wurde nur erfunden, weil die Männer EIFERSÜCHTIG auf den Weltfrauentag sind.
Scherz beiseite: Es gibt tatsächlich Männergruppen, die sozial benachteiligt / oder in der Gesellschaft schief angeguckt werden. Zum Beispiel Männer, die entgegen traditioneller Rollenvorstellungen, gegen die ja vorgegangen werden muss, nur Teilzeit arbeiten, um sich zu Hause 50:50 an der Kindererziehung zu beteiligen.
Aber auch homosexuelle Männer müssten meiner Ansicht nach noch gleichberechtigter in die Gesellschaft integriert werden.
Das wären zwei politische Dinge, die bei einem Weltmännertag ins Licht gerückt werden könnten. Nicht so banale Dinge, die man(n) besser privat unter sich ausmacht / damit umgeht.
Außerdem leben vegetarische Männer oft auch sonst gesünder (ich schreibe vegetarisch, NICHT streng veganisch!) und vielleicht auch umweltbewusster.
Auch gegen eine "Im-Sitzen-Pinkeln"-Regelung auf (zumindest privaten Klos, oder in solchen Einrichtungen, wo es kein separates Männerklo mit Pissoir gibt) Toiletten hätte ich persönlich nichts einzuwenden; kompromissbereit ohne Ekel bin ich da nur, wenn ich sicher sein kann, dass die Männer, die ein Klo benutzen, auch richtig zielen können.
In der Hoffnung, Dir jetzt nicht den Appetit verdorben zu haben (aber Du hast das Thema ja selbst angeschnitten!), wünsche ich Dir einen guten Appetit beim Steakessen an diesem Wochenende!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Eveline gepostet am 03.11.2007 / 23:56 Uhr:
Übrigens hat der Herr Lupo gekocht - mit Schaum vor'm Mund, ich frag mich nur, was ihn so gereizt haben könnte
War nur Spaß, es gab Variationen von Bloggerpizza

Schaff dich her, dann zeig ich dir nächtes Mal den Eibsee

Huggels zum schönen SONNtag, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Bloggerpizza? ... heißt das, es gibt jetzt einige Blogs, in denen zukünftig wohl keine neuen Beiträge mehr erscheinen werden?

----------


6. Kommentar von Weltmännertag Der Welttag des Mannes 2007 - Schoggo-TV gepostet am 04.11.2007 / 11:11 Uhr:
"Ich hab' das schönere Bild, ätsch!"
Im Ernst, es ist bedauerlich, daß dies nicht mehr und tiefer ins Bewußtsein, vor allem bei den Männern dringt. Aber so sind die (meisten) Männer halt: "Über derlei Dinge wird nicht gejammert, Mann ist doch Mann."
Gejammert wird erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann aber um so mehr - was jetzt nicht das Vorurteil über jammernde, weil kränkelnde Männer bestätigen, sondern, ganz im Gegenteil, erklären soll.
Wäre übrigens ein Thema für sich, falls noch nicht behandelt, warum Männer so spät zum Arzt gehen bzw. bei Krankheit so jammern (wie Frauen immer sagen):
Aus Gründen des Selbstwertes oder aber wegen des Testosteron (Schmerzresistenz)
Kleine Anmerkung am Rande: Mitte der 80er schrieb ich meine erste Diplomarbeit zum Thema Männer und einer speziellen "Männer- und Jugendarbeit".
Den Begriff der Andrologie hat es damals noch nicht gegeben, ich wurde von meinen Professorinnen (alte 68erinnen und Feministinnen) und meinen Kommilitoninnen "belächelt", während meine, wenigen männlichen Mitstudenten sich lieber in der Entdeckung ihrer weiblichen Seite übten, Idioten!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mit diesem männlichen Verhalten eines Meidens von Arztbesuchen kann ich mich durchaus identifizieren. Wobei ich anmerken möchte, dass sich mein Vertrauen in das Handeln der Ärzte und in unser Gesundheitswesen allgemein immer weiter verringert hat. Möglicherweise sogar begründet

Bezugnehmend auf Deine Kritik bzgl. eines fehlenden Bildes in diesem Beitrag habe ich noch etwas ergänzt. Es handelt sich um Werbung für ein süßes Schwarzbier, welches in der Oberlausitz, also Ostsachsen, gebraut wird )

----------


7. Kommentar von Trick_17 gepostet am 04.11.2007 / 12:34 Uhr:
Also bei mir war gestern keiner

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du hast das irgendwie falsch verstanden. Es ging nicht darum, dass die Chippendales Dich besuchen kommen, sondern dass sich die Männer an diesem Tag selbst etwas Gutes tun sollen

----------


8. Kommentar von Rudi gepostet am 04.11.2007 / 20:53 Uhr:
Hier mein Beitrag zum Männertag: http://blogorama.eisbrecher.net/2007/11/03/weltmannertag-mutter-madchen-motoren/ Ejoy it!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


9. Kommentar von Kalle gepostet am 04.11.2007 / 23:00 Uhr:
Hi Falk, vor ein paar Jahren war dr medienhype noch etwas grösser um diesen Tag. Diesmal ist er unbemerkt von mir vorübergegangen...Und bei mir waren die Chippeddales auch nicht :(, aber es können auch nicht alle Männer nach meiner Nase tanzen *fg

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich persönlich habe auch nicht so ein Interesse an den Chippendales


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)