Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 29.10.2007 - gegen 11.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- An der Saale hellem Strande -

An der Saale hellem Strande
stehen Burgen stolz und kühn,
ihre Dächer sind verfallen,
und der Wind streicht durch die Hallen,
Wolken ziehen drüber hin.

Zwar die Ritter sind verschwunden,
nimmer klingen Speer und Schild,
doch dem Wandersmann erscheinen
auf den altbemoosten Steinen
oft Gestalten zart und mild.

Droben winken holde Augen,
freundlich lacht manch’ roter Mund.
Wandrer schaut wohl in die Ferne,
schaut in holder Augen Sterne,
Herz ist heiter und gesund.

Und der Wandrer zieht von dannen,
denn die Trennungsstunde ruft;
und er singet Abschiedslieder,
Lebewohl tönt ihm hernieder,
Tücher wehen in der Luft.


Text: Franz Theodor Kugler (1808-1858)
Musik: Friedrich Ernst Fesca (1798-1826)


Das folgende Foto habe ich vor eineinhalb Wochen aufgenommen:


Blau gibt es nicht nur in Tirol, sondern auch in Soggsn und Soggsn-Anhalt

Damit möchte ich euch einen schönen Start in die Woche wünschen




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 29.10.2007 / 12:18 Uhr:
Hübscher Text, leider ist mein Lautsprecher wohl kaputt Umso schöner dafür das Bild. Kannst Du die Bilder nicht künftig anklickbar für Vergrößerungen machen? Meine Sehkraft lässt langsam nach. Das Alter, wenn Du verstehst... Achja: Du hast gewonnen! Guck mal hier: http://www.kroetengruen.de/wordpress/?p=1823

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du musst bei den Lautsprechern erst die richtige Frequenz suchen ...

Ich hatte auch schon größere Bilder zum Anklicken, musste aber feststellen, dass die nur selten tatsächlich angeklickt werden

Danke für meinen Gewinn

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 29.10.2007 / 17:18 Uhr:
*lach* ihr habt oft unser Wetter, das fiel mir bei Blechi schon so manches Mal auf, nur in der letzten Zeit hat sie nachgelassen wettertechnisch

Bildschn säährr schööön
Es gibt heute schon tolle Möglichkeiten, Songs so für den Hausgebrauch aufzunehmen.....
Mach mal!!! Ich kann mir das ja sonst nicht so vorstellen, wie das klingt.

Hab auch du eine schöne Woche!!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Blechi? *grübel*

----------


3. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 29.10.2007 / 20:08 Uhr:
Ach ja, Heimat, hier ein Link, welcher Dir gefallen könnte.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das hatte ich mir gestern auch schon angesehen

----------


4. Kommentar von Claudia gepostet am 29.10.2007 / 21:55 Uhr:
ich kann zwar ned so schön dichten, aber ich kann städte deklinieren:
ich halle an der saale, du hallst an der saale, er, sie, es hallt an der saale, ...
Gruß aus ich münche, du m... *fg*
C.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Ocean gepostet am 30.10.2007 / 09:05 Uhr:
Guten Morgen, lieber Falk :)

Das ist jetzt so richtig schön romantisch Und dein Bild ist ja super! Leider kann ich die Musik hier nicht hören

Hach ja. Jetzt ein bisschen wandern gehen (aber bitte ohne den Regen und Wind draußen) das wär schön. Aber es stehen ja schon Feiertag und dann bald wieder Wochenende ins Haus

Ich wünsch dir einen schönen Dienstag :) Liebe Grüsse, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

In Dresden war es zumindest am Sonntag recht schön. Ich habe das schöne Wetter allerdings auch nicht so ausgiebig nutzen können

----------


6. Kommentar von Eveline gepostet am 30.10.2007 / 18:04 Uhr:
*drohendguck* ....

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Dein Foto


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)