Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 20.09.2007 - gegen 18.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Des Fotorätsels Auflösung -

Leider haben sich an meinem gestrigen Fotorätsel nur zwei Leserinnen beteiligt.

Das Wetter scheint schon wieder viel zu schön zu sein! ...

Da haben wohl viele anderes zu tun, als Blogs zu lesen. Frühlingsgefühle und so

...

Eine Stock-Malve, wie sie sich in Gärten findet, oder auch eine Rosen- oder Moschusmalve war das das nicht!

Allerdings war der von Luposinchen präsentierte Lösungsvorschlag "gelbe Malve" durchaus richtig. Denn es handelte sich um ein Malvengewächs (Malvaceae)!


Und zwar eines, das jeder kennt und mit dem jeder zu tun hat!


Es handelt sich nämlich um Baumwolle (Gossypium), wie man an dem nicht retuschierten Original des Rätselfotos links etwas unscharf im Hintergrund erkennen kann:



***



***

Meine

besonders aufrichtige Wertschätzung

für die richtige Lösung geht damit diesmal an

Luposine





***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 20.09.2007 / 18:49 Uhr:
Protest! Ein Hibiskus (mein Lösungsvorschlag) ist eindeutig ein Malvengewächs! Kannste nachgoogeln! Unverschämtheit, mir nich wenichstens einen Teil Deiner Wertschätzung zukommen zu lassen! Ich bin empört, traurig und menschlich zutiefst enttäuscht! Trotzdem gratuliere ich Lupsine ganz herzlich

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Hibiskus gehört in der Tat auch zu den Malvengewächsen. Aaaaber: Du hast Dich etwas zu eindeutig für den Hibiskus entschieden und das ist im vorliegenden Fall falsch

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 20.09.2007 / 19:30 Uhr:
Erst mal nen artigen Knicks und ein braves "Dankeschön"
Dann ein Begeisterungssturm, tanzend, johlend, schreiend
Was wäre gewesen, wenn.....
Das muss noch ein Rest der texanischen Zeit sein, damals auf den Baumwollfeldern....

Einsacke und schnell das Weite suche, bevor jemand merkt, dass ich geraten hab

DANKE!!! Thanks, Merci, ich stell sie (ungeteilt!!! bitteschön!!!! Meinsmeinsmeins!!!) zu den anderen, bald muss ich ein Zimmer drumrumbauen

YEAH!!! Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 21.09.2007 / 11:34 Uhr:
Ooooch! Öhm! *betröppelt guck* . Da sind mir, wie Du schon richtig angedeutet hast, lieber Falk, meine Frühlingsgefühle dazwischengekommen. Ich habe Dein Rätsel ja sogar angeklickt und registriert. Und im Hinterkopf hab ich dann einige Möglichkeiten durchrattern lassen, aber um mich iiiintensiv mit einer Lösung zu beschäftigen, dazu reichte mein derzeitiger geistiger Zustand nicht aus. Der ist momentan zu viel ausgefüllt mit anderen - für mich wichtigeren - Dingen. Tut mir ganz herzlich leid. Für Dich wegen der wenigen Antworten. Aber vor auch für mich, weil ich keinen Deiner begehrten Preise einheimsen konnte - hätte es aber, im Vertrauen gesagt, sehr schwer rausbekommen. Überhaupt nicht leid tut es mir, dass Eveline / Luposine den Preis eingeheimst hat. Preise, wem Preise gebühren!! Und wer so fleißig ist, der darf sich dafür ruhig eine eigene Vitrine anschaffen
Viele herzliche Grüße an Dich, Falk, und die Besucher Deines Blogs und allgemein - alles Liebe, Irmgard *dich knuddel*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Und Dir viel Spaß bei den für Dich wichtigeren Dingen

----------


4. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 21.09.2007 / 12:23 Uhr:
Phhhhhh...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)