Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 03.09.2007 - gegen 19.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- Kleine Rätselfrage... gelöst -

Ich habe wieder einmal noch ein kleines Rätsel für euch.

Gesucht wird ein Gericht bzw. eine Speise, die mit "R" anfängt

Wer es errät, kann wieder mit meiner besonders aufrichtigen Wertschätzung rechnen

Die Auflösung gibt es spätestens am Mittwoch nachmittag.

Dieses Rätsel ist nicht ganz ernst gemeint ...

...

Nachtrag am 04.09.2007 gegen 12.20 Uhr: Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass dieses Rätsel nicht ganz ernst gemeint ist ...

Noch ein kleiner Tipp: Rosenkohl ist näher dran als Rinderrückensteak


***



***

Nachtrag am 04.09.2007 gegen 18.00 Uhr: Das Rätsel ist mittlerweile gelöst

Die richtige Lösung lautete:

R-Bsen

...


Meine

besonders aufrichtige Wertschätzung

für die richtige Lösung geht diesmal an

Frau Flocke von und zu Krötengrün


...

Und wer jetzt von mir wissen will, wie ich darauf komme, euch mit solch einem Rätsel zu konfrontieren, der schaue sich beispielsweise einmal dies hier an. Seit geraumer Zeit lese ich regelmäßig in diesem Blog. Ich glaube, das färbt ab


Eingeordnet in: Lustiges / Rätselhaftes


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 8 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 03.09.2007 / 20:29 Uhr:
Reise
Her mit der 5.
Schönen Abend, zerkugel di ned *sfg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Ich suche eine ganz bestimmte Speise, die mit "R" anfängt, nicht irgend eine. Reis isses jedenfalls schon mal nicht

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 03.09.2007 / 20:31 Uhr:
... und überhaupts... lös sofort auf, ich will auf meine baW nicht so lange warten sondern gleich wieder so nen Freudentanz aufführen - vielleicht hört dann der Regen auch wieder auf

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Bis jetzt gibt es allerdings keinen Anlass für Dich, erneut einen solchen Freudentanz aufzuführen

----------


3. Kommentar von Diane gepostet am 03.09.2007 / 21:15 Uhr:
Du bist gut da gibt es viele Sachen ... man braucht schon einen Anhaltspunkt
Apropos Hahnenkämme - vielleich gehen ja die ROTEN Hahnenkämme auch zu essen ?? Vielleicht eine Delikatesse in anderen Ländern??? Ich probiere sowas ja nicht, aber vielleicht Du bei Deiner Tier-Vorliebe?
Übrigens - ich wusste gar nicht, dass Du bei mir im Blog nach Mitteln gegen Falten herumstöberst ... aber die Tipps sind selbstverständlich AUCH für die "etwas ältere" Generation gedacht ...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Rote Hahnenkämme sind nicht gemeint

Da zähle ich ja noch nicht mit dazu ...

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 04.09.2007 / 11:47 Uhr:
... es gibt wirklich VIELE Gerichte mit R. Z.B. Rinderrückensteak mit Rucolarisotto. Das sind eine ganze Menge R aber irgendwas sagt mir, daß du das nicht meinst.

Grübel ... ein klitzekleiner Tipp?? wär schon hilfreich ... sonst ende ich doch noch beim Rosenkohleintopf ... ;)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Das ist aber leider alles falsch

Ein kleiner Tipp: Rosenkohl ist näher dran als Rinderrückensteak

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 04.09.2007 / 11:54 Uhr:
Reiberdatschi


Außerdem noch: Rumkugeln, Rotkohl, Rosenkohl, Rehragout ... usw.

Ich könnte da ewig so weiter machen *angeb* , aber ich hab jetzt leiiiider keine Zeit mehr

Liebe Grüße, hab nen schönen Tag, Falk, wünscht dir Irmgard



P. S. WAS ist schon bei dir ernst gemeint?


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Das ist leider alles falsch

"Reiberdatschi" - ja wos is jetzt des? ...

----------


6. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 04.09.2007 / 17:41 Uhr:
Könnten es vielleicht Erbsen sein?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Wie kommst Du denn darauf?

----------


7. Kommentar von juliaL49 gepostet am 04.09.2007 / 18:02 Uhr:
So, Falk, dein Rätsel hatte ich schon gesehen, bevor du mir bei Frau Flocke die Aufforderung geschrieben hast, aber ich habe so gar keine Ahnung, was du meinst! Ich sach jetzt mal Reichsgericht!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Nein, isses nicht

Nach Flocke's Kommentar habe ich es jetzt auch aufgelöst

----------


8. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 04.09.2007 / 19:50 Uhr:
Ohooohhh... da werd ich ja glatt tomatenrot! Danke für die erlauchte Wertschätzung und das nette Kompliment. Ja, kommense ruhig öfter vorbei. Bei mir is noch jeder langweilige Normalo zum Fool Of The Hill mutiert. Sie sind auf dem besten Weg, haben echtes Talent!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


9. Kommentar von Viola gepostet am 06.09.2007 / 11:11 Uhr:
Oh, schade, DAS hätte ich auch gewusst. Leider habe ich Besuch gehabt und war wenig online. Nu hab ich den Salat, und keene Wertschätzungen mehr uff Vorrat :-( Wie ich drauf gekommen bin? Ganz einfach....wer Skimos kennt, kennt ooch Rbsen

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)