Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 05.08.2007 - gegen 08.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Milchpreise -

Ich will mich ja nicht beschweren, aber bis einschließlich gestern habe ich hier in Dresden noch nichts von den zum 1. August angekündigten Milchpreiserhöhungen mitbekommen

Bei den Milchprodukten, die mich interessieren, hat sich in den beiden von mir üblicherweise aufgesuchten Supermärkten bis jetzt gar nichts getan: Sahnekefir, so ne probiotischen Drinks, Gouda und H-Milch.

Wobei ich Milch nur selten kaufe, da ich die nur dann benötige, wenn ich Erdbeeren, Heidelbeeren u.ä. gezuckert und mit Milch zu mir nehme. Also eigentlich nur zum Luxus benötige

Butter und Sahne kaufe ich gar nicht. Als Brotaufstrich und zum Backen verwende ich nur Margarine und zum Braten (oder auch zum Backen von Pizza) nur Ollieefn-Öl. Aufgrund längerer Haltbarkeit nehme ich Kaffeeweißer anstelle von Kaffeesahne.

Mal schaun, was sich da in der nächsten Woche ergibt. Und ob eine eventuelle Preiserhöhung auch auf andere Produkte, die gar nichts mit Milch zu tun haben, überschwappt.

...

Stattdessen habe ich gestern noch een scheeenes Schnäbbschn gemacht... eene scheeene Oorschideee für 4.99 Euronen:


Jetzt habe ich fünf Phalaenopsen... Phalaenopsisse... Phalaenopsinen oder so


Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Dresden


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Mo gepostet am 05.08.2007 / 10:39 Uhr:
Hallo Falk,
ich war am Freitag einkaufen und konnte durchaus erhebliche Preissteigerungen feststellen. Das halbe Pfund Butter der Hausmarke meines Discounters kostet statt der bisherigen 79 Cent jetzt € 1,19.
Schönen Sonntag
Mo


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Auf die Preise für Butter habe ich wie gesagt nicht geachtet

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 05.08.2007 / 17:40 Uhr:
Ach, diese schöne Orchidee! *neidisch seufz*
Wegen den Milchpreisen: da würde ich ja einverstanden sein, wenn das Geld wirklich bei den Landwirten ankommen würde, die ja die meiste Arbeit damit haben. Aber die bekommen davon nur Pfennigbeträge. Also hilft da wohl nur ein Kaufstreik. Ich kaufe äußerst selten Milch und Milchprodukte. Ab und zu Milch, ab und zu ein Quark. Yoghurts esse ich so gut wie gar nicht und von dem probiotischen Zeugs halte ich ja gar nix. Buttermilch ab und zu - wenns schee macht . Aber Butter brauche ich schon für meine Marmeladenbrote, allerdings auch nur alle paar Wochen ein Päckchen. Die Butter haben sie ja schon im Preis raufgesetzt vor dem 1. August, diese Preisrowdys! *grrr*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 07.08.2007 / 11:51 Uhr:
... die von Mo beschriebene Preissteigerung konnte ich am Samstag bei der Butter ebenfalls feststellen.

Gleich geht's zum Supermarkt meines Vertrauens, Joghurt-Nachschub, davon brauch ich ziemlich viel - ich bin mal gespannt ;) Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht .. naja, lasse mr des .. ;)

Die Orchidee ist wirklich schön :) und sicher länger haltbar als so ein Joghurt ;)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe jedenfalls noch keine Orchidee zu essen probiert

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 07.08.2007 / 12:12 Uhr:
Da ich mich vor Milch eher fast ekele, habe ich das noch nicht so mitbekommen. Lediglich Käse esse ich sehr gerne, aber bis jetzt ist das wohl noch ohne Auswirkungen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)