Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 03.08.2007 - gegen 09.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Noch ein Rätsel... gelöst -

Einen hab' ich noch

Wie wir heute bei Frau Flocke von Krötengrün nachlesen können, jährt sich am 16. August der Todestag von Elvis Presley.

In diesem Zusammenhang möchte ich heute wieder einmal ein Rätsel präsentieren.

Wie ich schon mal irgendwann auch hier im Blog angedeutet habe, bin ich auch ein Fan von Eisenbahnen, zumindest was die Beschäftigung mit Modelleisenbahnen anbelangt oder auch das Betrachten von alten Lokomotiven und Waggons - siehe auch diesen Beitrag im Fotoblog

Ich möchte daher heute von euch wissen:

Welcher Titel von Elvis Presley ist der (Modell-)Eisenbahn gewidmet?

Wer es errät, bekommt wiederum meine besonders aufrichtige Wertschätzung

Die Auflösung gibt es irgendwann Anfang nächster Woche - falls bis dahin niemand auf die Lösung kommt.

Ich muss zugeben, dass das Rätsel nicht ganz ernst gemeint ist


***



***

Nachtrag gegen 14.45 Uhr: Das Rätsel ist mittlerweile gelöst... wobei ich erst jetzt dazu komme, eure Kommentare hochzuladen

Für die Lösung dieses Rätsels ist es wichtig, dass sich Eisenbahnfreaks nicht unbedingt (nur) an den neuesten Modellen orientieren, sondern auch ein sehr großes Interesse an Dampflokomotiven besteht

Dampflokomotiven wiederum haben einen Vorratsbehälter für Brennstoffe und Wasser, der entweder an der Lokomotive angebaut ist oder als Beiwagen angehängt mitgeführt wird. Dieser Vorratsbehälter wird Tender genannt

Die richtige Lösung für das vorliegende Rätsel lautet damit:

"Love me Tender"


Meine

besonders aufrichtige Wertschätzung

für die richtige Lösung geht an

Luposine

Flocke von Kroetengruen

Oceanphoenix

Mr.D.


Allerdings hat sich auch

juliaL49

für die Lösung dieses Rätsels ins Zeug gelegt und immerhin einen Titel gefunden, den ich nicht kenne, und in dem "Train" drin vorkommt. Daher erhält auch sie hiermit meine

besonders aufrichtige Wertschätzung






***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 15 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 03.08.2007 / 10:03 Uhr:
bitte betreffende Buchstaben selbst auswählen
Sonst würde ich ja eventuell "Love me Tender" schreiben, aber wenn du dich dann wieder angesprochen fühlst.....
Her damit


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Für das Posten des Wiki-Links dürftest Du natürlich keine besonders aufrichtige Wertschätzung bekommen

Der Titel "Love me Tender", den Du da zufällig ausgewählt hast, ist allerdings rein zufällig die richtige Lösung. Wofür Du tatsächlich meine besonders aufrichtige Wertschätzung erhältst

----------


2. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 03.08.2007 / 10:04 Uhr:


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Eigentlich stehe ich ja nicht auf diese piepsligen Videos und ich habe im Moment auch keine Möglichkeit, den Sound zu hören

... aber da ich im Titel der Seite "love me tender" lese, muss ich Dir wohl meine besonders aufrichtige Wertschätzung zukommen lassen, denn das ist der richtige Titel!

----------


3. Kommentar von Renate gepostet am 03.08.2007 / 10:11 Uhr:
Ich tipp jetzt mal auf einen Song mit "Tschabadabatschutschu" oder so ähnlich ... gilt das??? Liebe Grüße Renate

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

... ähm, ich bin kein Elvis-Experte... so einen Titel kenne ich jedenfalls nicht

----------


4. Kommentar von juliaL49 gepostet am 03.08.2007 / 10:32 Uhr:
Den einzigen Song, der Züge behandelt, den ich gefunden habe, ist Mystery Train, aber da geht es nicht um Modelleisenbahnen. Kann also nicht sein, da du das sicherlich im übertragenen Sinne gemeint hast, oder?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Ich hatte ja geschrieben, dass dieses Rätsel nicht so ganz ernst gemeint ist

Allerdings... da Du Dir solche Mühe gemacht hast, die verschiedenen Titel zu analysieren, und dabei auch noch einen Titel gefunden hast (den ich nicht kenne), in dem "Train" vorkommt, bekommst auch Du zusätzlich meine besonders aufrichtige Wertschätzung

----------


5. Kommentar von Ocean gepostet am 03.08.2007 / 10:33 Uhr:
*ggg* aber du meinst nicht zufällig "Love me Tender"?



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Doch!

Meine besonders aufrichtige Wertschätzung !

----------


6. Kommentar von Mr.D. gepostet am 03.08.2007 / 11:07 Uhr:
Das kann nur Love me tender sein

Schönes Wochenende wünsche ich dir

MfG Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Meine besonders aufrichtige Wertschätzung !

----------


7. Kommentar von Diane gepostet am 03.08.2007 / 11:33 Uhr:
Wollte dich nur auf ein ganz spezielles Krabbeltier aufmerksam machenSpiegelei
Mit Elvis hab ich mich sonst nicht näher beschäftigt
Ich glaube, Mr. Gucky kennt so alte Sachen ...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Aufmerksammachen

----------


8. Kommentar von Trick_17 gepostet am 04.08.2007 / 10:24 Uhr:
@ Diane Soooo alt bin ich auch nicht, und auf "Love me Tender" hätte ich auch getippt. Elvis höre ich ab und zu ganz gern.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wenn Dir jemand sagt, dass Du zu alt bist, dann drohe dieser Person einfach mit dem Stock und wirf Dein Gebiss nach ihr!

----------


9. Kommentar von juliaL49 gepostet am 04.08.2007 / 14:45 Uhr:
Aufrichtigen Dank für die aufrichtige Wertschätzung :-) So um die Ecke gedacht, hatte ich natürlich nicht. Auf Love Me Tender wäre ich nie gekommen, ist auch nicht gerade ein Lieblingstitel von Elvis von mir. Der ist in den 450 anderen untergegangen....

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Und ich kenne gar nicht so viele Titel von dem

----------


10. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 04.08.2007 / 14:55 Uhr:
Dankeschön! Hach, ich fühl mich ja sowas von gebauchpinselt... Was gibts, wenn ich das nächste Rätsel auch noch richtig rate? Darf ich da die Zeitschriften im Wartezimmer ordentlich stapeln? Hach, ich bin schon ganz aufgeregt... @ Renate: Du meintest sicher Glenn Miller mit dem Chattanooga tschu tschu

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Für's nächste Mal muss ich mir dann mal noch eine ehrenvolle Aufgabe als Belohnung für Dich ausdenken

----------


11. Kommentar von Eveline gepostet am 04.08.2007 / 15:23 Uhr:
YEAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann doch endlich mal geschafft, ich bedanke mich herzlichst und weise vervollkommnend darauf hin, dass das kein Zufall sondern weibliche Intuition und reinweißes Wissen war!!
Hey, mit Elvis hab ich doch schon im Sandkasten gespielt

Danke schön *mirmeinkrönchenaufsetze*
LG, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du hast mit Elvis im Sandkasten gespielt?

Soso. Ich weiß nur, dass Elvis 1935 geboren worden ist ... ich hätte Dich ja höööchstens auf 60 Jahre geschätzt *duck und wegrenn* ...

----------


12. Kommentar von Eveline gepostet am 05.08.2007 / 00:33 Uhr:
FRECHHEIT !!!!
*ichkriegdich* (dir Bürschle kimm i scho no noch *fg*)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wenn Dir jemand sagt, Du seist alt, dann droh ihm mit Deinem Stock und wirf ihm Dein Gebiss hinterher!

----------


13. Kommentar von Irmgard gepostet am 05.08.2007 / 17:54 Uhr:
Hihi - und ich hätte auf "Muss i denn zum Städtele hinaus" bzw. "Must I then ..." getippt, aber da ist er ja wohl auf Schusters Rappen getippelt . Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner *hüpf*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich glaube, so etwas hat er auch gar nicht gesungen

----------


14. Kommentar von Eveline gepostet am 05.08.2007 / 22:05 Uhr:
dir den Stock zwischen die Beine schmeisse und am Gebiss zerre - ganzen Kopf nachwerfe

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


15. Kommentar von Irmgard gepostet am 06.08.2007 / 10:04 Uhr:
Na, selbstverfreilich hat das Elvis gesungen - siehe Wooden Heart. Schau bitte nicht auf die Zeichnungen, aber das Lied wird hier im Original gespielt und nicht nur nachgesungen wie bei anderen Videos. Elvis hat das Lied damals aufgenommen, als oder nachdem er als Soldat hier in Deutschland stationiert war - in Grafenwöhr/Oberpfalz war er übrigens auch - und das deutsche Lied hier hörte. So, jetzt weißt du es!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Hinweis


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)