Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 26.07.2007 - gegen 09.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Fotorätsel... gelöst -

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er...

... Fotorätsel bloggen

Diesmal möchte ich von euch wissen, wo ich die folgende Aufnahme getätigt habe:


Wo ist das?

Aus unerfindlichen Gründen bzw. zur Aufmunterung für euch habe ich auf dem Bild ein Smiley eingebaut

Für den Gewinner/die Gewinnerin gibt es natürlich wieder meine besonders aufrichtige Wertschätzung

Die Angabe von Stadt, Dorf oder Gemeinde genügt

Die Auflösung gibt es spätestens morgen.

Macht bissel hin! Ich habe nämlich noch ein weiteres Fotorätsel vorbereitet

Ihr dürft auch raten. Oder meinetwegen auch im Internet recherchieren. Gebt einfach die Begriffe "Stadt" und "(breiter) Fluss" in eine Suchmaschine ein!


***



***

Nachtrag gegen Mittag: Das Rätsel ist mittlerweile gelöst! Die richtige Lösung lautet "Berlin" und das, was da so als kleines Flüsschen fließt, ist die Spree

Meine

besonders aufrichtige Wertschätzung

für die richtige Lösung geht diesmal an

Mr.D.


Dafür, dass Mr.D. zusätzlich noch mit dazu geschrieben hat, dass es sich bei dieser Figur am linken Flussufer um die "Molecule Men" handelt, erhält er von mir noch einen Extra-Punkt:

.





***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Mr.D. gepostet am 26.07.2007 / 11:11 Uhr:
hoffentlich bin ich der erste

Da hast du die "Molecule Men" auf der Spree in Berlin fotografiert (wahrscheinlich von der Elsenbrücke aus, verbindet die ehemaligen Stadtbezirke Friedrichshain und Treptow)

Viele Grüße

Mr.D.

... der am WE mit Mrs.K. nach Berlin fährt (Regionallligaauftakt 1.FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Deine Lösung ist richtig! Wobei ich eigentlich nur wissen wollte, um welche Stadt es sich handelt. Den Fernsehturm hatte ich extra etwas maskiert, damit es nicht zu einfach ist

Du erhältst dafür meine besonders aufrichtige Wertschätzung

----------


2. Kommentar von Mr.D. gepostet am 26.07.2007 / 11:12 Uhr:
Nachtrag:
den Smiley hast du genau auf den Fernsehturm gesetzt...


Anmerkung des Webmasters: Stimmt

----------


3. Kommentar von Mr.D. gepostet am 26.07.2007 / 12:27 Uhr:
danke! besonders auch für den Extrapunkt, auf den Punkt gebracht...ja ja, war für mich als Exberliner natürlich auch einfacher als für andere.

SfG

MrD.



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du bist Preusse??? ... ...

----------


4. Kommentar von Helga gepostet am 26.07.2007 / 21:19 Uhr:
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er... ...Wasserleben Genau, das muss die Lösung sein. Oder habe ich was nicht verstanden??? Bierernste Grüße aus Oberbayern

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Diane gepostet am 26.07.2007 / 23:52 Uhr:
Hier komme ich leider zu spät ... aber Mr. D. hat sich das redlich verdient!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***




***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)