Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 16.06.2007 - gegen 21.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Noch ein musikalischer Beitrag -

Üblicherweise schaue ich mir eher keine TV-Sendungen zu den Themen Kultur und Lifestyle an.

Lifestyle, Mode usw. sind Themen, die mich nicht weiter interessieren, da ich es gern "zeitlos" habe... was gut ist, ist nicht heute gut und morgen schlecht. Und Mode interessiert mich nicht weiter

Und bei Kultursendungen, die sich auf zeitgenössische Kunst beziehen, muss ich irgendwie immer an so etwas denken, wo Musiker dabei sind, ihre Instrumente zu stimmen... und man dann allerdings feststellen muss, dass das schon das Konzert sein soll ... oder Bilder, die aus meiner Sicht auch das Ergebnis von Pinselweitwurfübungen sein könnten

Aber wie das so ist... wenn man sich zum Abendbrot nebenher die Tagesthemen und dann Dirty Harry reinzieht... und mit dem Essen noch nicht fertig ist... kann es passieren, dass man aus Bequemlichkeit noch eine weitere Sendung anschaut, die man eigentlich gar nicht sehen wollte... die sich dann aber doch als informativ und interessant erweist.

Am Donnerstag war dies bei Polylux der Fall.

Konkret ging es dabei um einen der weltbesten Techno-DJs:

Paul van Dyk (Wikipedia)

... welcher übrigens auch ein Ossi, d.h. bis zur Wende in Ostberlin aufgewachsen ist

Was ich auch erst durch diese Sendung erfuhr ... da ich mich ansonsten nicht so ausgeprägt für den persönlichen Hintergrund "meiner" Musiker interessiere

Ähm... bei den meisten weiß ich schon ein bisschen darüber bescheid, wo die herkommen... dass z.B. RAMMSTEIN aus Schwerin und Ostberlin kommen... aber ich weiß es halt nicht von allen

Spätestens seit 1998 ist Paul van Dyk auch international erfolgreich. Die Single "For an angel" war gleichzeitig der erste Titel, wodurch ich auf ihn aufmerksam wurde.

...

Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von eingebetteten Videos im Blog, aber zufällig bin ich auf dieser Seite auf ein entsprechendes Angebot gestoßen und zeig' euch das hiermit mal:

(Das Video ist mittlerweile leider nicht mehr verfügbar)





***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 1 Kommentar


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 17.06.2007 / 08:01 Uhr:
Das wusste auch nicht, dass er ein Ossi ist. Ganz sicher habe ich auch schon etwas von ihm gehört, so in meinen House-Zeiten. So etwas geht seine Musik in die Richtung.

Und so schlecht ist diese Sendung nicht, jedenfalls manchmal. Da habe ich auch schon sehr interessante Beiträge gesehen, allerdings auch sehr viel... nicht so mein Ding.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)