Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 05.10.2006 - gegen 15.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Alles hat seinen Preis! -

Auch das Lösen von Rätseln in meinem Blog!

Wer meinen Blog aufmerksam liest, wird wissen, dass es sowohl für bestimmte Ereignisse wie etwa den 1000. Kommentar oder den 10.000. Blogbesucher ebenso wie für das Lösen von Rätseln jeweils einen Preis gibt, nämlich:

meine aufrichtige Wertschätzung

oder auch:

meine ganz besonders aufrichtige Wertschätzung


Gestern habe ich von euch wissen wollen, was das hier ist.

Eine bestimmte Person hat dabei wahre Größe gezeigt

Ihre ausgeprägte Liebe zu Insekten hat Trick 17 dazu bewegt, zu recherchieren und das gesamte Internet auf den Kopf zu stellen, um letztlich herauszubekommen, dass es sich bei dem abgebildeten Tier um eine Gartenwanze (Rhaphigaster nebulosa) handelt.

Ich habe mir gedacht, dass es in diesem Falle nicht ausreicht, ihr dafür nuuuur meine schnöde aufrichtige Wertschätzung zukommen zu lassen!

...

Trick 17 erhält für ihr außergewöhnliches Engagement beim Lösen dieses Rätsels von mir...










... die "Goldene Gartenwanze" verliehen:







***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Seepferdchen gepostet am 06.10.2006 / 22:29 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch an Evi! Ich hätts net gewußt. Dir liebe Grüße Gudrun

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Mr.D. gepostet am 05.10.2006 / 21:48 Uhr:
ja das ist wirklich mal ein außergewöhnlicher Preis und ich gratuliere der Siegerin auch auf das herzlichste!



Viele Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 05.10.2006 / 15:48 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch der fleißigen Evi *applaudier*. Ich hab denn doch zu wenig lange im Internet recherchiert. Und meine Liebe zu den Insekten ist denn auch doch nicht so ausgeprägt . Dein neuer Preis ist wirklich gelungen, das muss man dir lassen . Da sieht mein warmer herzlicher Händedruck fast alt aus dagegen. Und haben will ihn anscheinend auch keiner, denn keiner löst mein Rätsel :-( *seufz*.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ooooch - da findet sich bestimmt auch wer

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 05.10.2006 / 15:11 Uhr:


Ähm... äh... danke für deine Mühe, ...äh

Was solls ... ich freue mich auch darüber.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 04.10.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Was ist das? -

Diesmal weiß ich selbst nicht so recht, was es ist.

Es handelt sich um ein relativ kleines Objekt.

Ich muss euch daher bitten, etwas näher heranzutreten.

Damit ihr es gut sehen könnt.

Vielleicht noch ein Stückchen näher.

So. Wenn ihr das hier noch lesen könnt, dann seid ihr möglicherweise nahe genug am Monitor.

Ihr könnt dann mal hier klicken.



Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

7 Kommentare


7. Kommentar von Irmgard gepostet am 05.10.2006 / 15:43 Uhr:
Stimmt. Das ist eher die Wanzenart, die Evi gefunden hat. Ehre, wem Ehre gebührt. Ich finde allerdings immer noch, dass meine Blumenfotos niedlicher als Fotos von Wanzen sind. Und ich denke, mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da

Anmerkung des Webmasters: Ach was?

----------


6. Kommentar von Irmgard gepostet am 05.10.2006 / 12:01 Uhr:
Wie Evi bei mir schrieb, hat sie das Rätsel schon gelöst. Wirst den Kommentar nur noch nicht hochgeladen haben. Dann herzlichen Glückwunsch!
Weil mich die seltsame Zeichnung dieses Insekts fasziniert, habe ich trotzdem weiter geforscht. Nach dem Hinweis von Trixie67 hab ich bei Wikipedia Folgendes gefunden: Rotbeinige Baumwanze (Pentatoma rufipes). Wenigstens sieht es für mich so, aus, auch wenn die Wanze nicht so nahe fotografiert ist. Aber ich bin ja leider zu spät
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar... aber das niedliche (!!!) Tierchen auf dem Foto sieht doch eher der schon von Trick_17 identifizierten Gartenwanze ähnlich

----------


5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 05.10.2006 / 08:50 Uhr:
Damit du wieder ruhig schlafen kannst, und um zu zeigen wie tapfer ich bin, habe ich mir die Mühe gemacht und recherchiert.

Es handelt sich um die gemeine Gartenwanze. Guckst du hier.

Her mit der Wertschätzung...zack zack. ...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Deine Recherche

Dafür muss ich mir jetzt echt was überlegen

----------


4. Kommentar von trixie67 gepostet am 05.10.2006 / 01:06 Uhr:
Hallo Hab mir das Bild mal angesehen. Duerfte auch eine Wanzenart sein. Hab letztes Jahr mal wegen dieser Tiere recherchiert. Weiss aber nicht mehr den Namen, denn es gibt sehr viele verschiedene Gattungen. Da wo ich wohne, tauchen die seit ein paar Jahren auf. Vorher hab ich die noch nie gesehen. Wenn man sie faengt, sondern sie einen Duft ab (ich glaube es riecht etwas nach Zitrone). Sie kommen im Herbst an die Haeuser und suchen nach einem Platz zum ueberwintern. Bei uns war es im ersten Jahr der Dachboden. Im Fruehjahr verschwinden sie wieder. Naeheres findet man bei Wikipedia - Suchbegriff: Wanzen. Schoene Restwoche noch.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Hinweis

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 04.10.2006 / 20:10 Uhr:
Ein interessantes Tier hast du da abgebildet, Falk . So eine seltsame Zeichnung habe ich auf einem Insekt noch nicht gesehen. Dass es ein Insekt ist, dessen bin ich mir ziemlich sicher . Nur leider kann ich dir nicht sagen, wie der genaue Name bzw. die Bezeichnung des Insekts ist . Bin gespannt, wer das Rätsel auflöst.

Apropos Rätsel: Ich hab auch ein Rätsel auf meiner Seite, anzuklicken : hier :

Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dein Rätsel kann ich mir erst später anschaun

----------


2. Kommentar von Viola gepostet am 04.10.2006 / 15:26 Uhr:
Tja, mein Lieber....ICH kann das winzig Geschriebene lesen, ohne nahe ran zu gehen....und just heute morgen dachte ich nochso bei mir : "ach ja, Viola, schalte doch mal wieder dein Hirn in Aktivität, das logische Denkvermögen auf höchste Stufe.....denk darüber nach, was der Falk so für Bildchen hat....und dann reagiere.." Lieber Falk, wenn Du wissen willst, was da hinter den Buchstaben ist, guck gefälligst selber nach.....ICH will es NICHT wissen !! *ssssssssfg* *pfeif*...... Hirnschaltung erfolgreich! *michumdrehundgeh*

Anmerkung des Webmasters: Ach was!

ICH weiß ja ungefäääähr, was auf dem Bild ist. Aber ich wüsste halt ganz gern die genaue Bezeichnung. Die weiß ich nämlich nicht

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 04.10.2006 / 10:56 Uhr:
Bääääh.... ich bin jetzt traumatisiert.

Für die Zehntelsekunde, wo ich mir das angesehen habe, war es für mich eine Wanze. Näher gehe ich darauf nicht ein. ...


Anmerkung des Webmasters: Ach herrje



Psycho-Blog vom 03.10.2006 - gegen 12.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Nix los -

Nix weiter los in den Blogs. Gestern schon dieser Brückentag und heute Feiertag. Trotz schlechten Wetters draußen (= schönes Wetter zum Bloggen) scheinen sich die Leute überall zu vergnügen, nur nicht hier

Was macht man da?

Antwort:
Blogs besuchen und kommentieren, wo der Hausherr gerade nicht da ist

Wer bei "Ich packe meinen Koffer" mitspielen möchte, der sollte z.B. mal hier reinschaun:

Kleine Pause (law blog)

Da finden sich u.a. bereits herrenlose Koffer und sogar Dopingmittel

Man sollte allerdings keinen wirklich groben Unfug da hineinschreiben. Der Blogger ist immerhin Anwalt

...

Wer dagegen nur lesen oder gar nur gucken will, der kann z.B. hier klicken

Bei mir hier und da kommentieren dürft ihr natürlich auch!


Eingeordnet in: Wie ich blogge / Lustiges


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Andreas Skowronek gepostet am 04.10.2006 / 11:31 Uhr:
Die Empfehlung des "lawblog" nur weil der Udo Vetter nicht zu Hause ist, hätte von mir sein können. Warum denn das? Na, einfach mal bei mir im Blog schmökern. Der Spaßverteidiger

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass ich öffentliches "Übereinander-Herziehen" nicht so toll finde

Ich lese in euer beider Blogs. Aus Streitereien halte ich mich allerdings gern heraus

----------


3. Kommentar von Gucky gepostet am 03.10.2006 / 15:27 Uhr:
Oh,ich bin immer da, auch wenn man mich nicht so sieht...
Die Gründe dafür habe ich schon mehrfach angeführt. Und wenn in den Blogs nichts los ist, beschäftigt man sich mit HTML-Programmierung. Ich mußte feststellen, daß durch das viele Bloggen einiges bei mir "eingerostet" ist.
LG Gucky


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Bei mir ist dadurch nichts eingerostet

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 03.10.2006 / 13:29 Uhr:
Gut, dass ich doch heut noch mal reingeschaut und deinen neuen Beitrag gesehen habe, Falk
Es hätte mir das Herz gebrochen, wenn du ganz einsam und alleine rumbloggen hättest müssen *gg*
Tscha, dieser arme Anwalt - ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse: "een paar Klompen, zwee Paar Klompen ..."
So, dann wünsche ich dir heute fröhliches Bloggen und Kommentieren in anderen Blogs . Und arbeite nicht so viel heute. Ist doch Feiertag heute!
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 03.10.2006 / 13:10 Uhr:
Das mit dem "nix los" kann ich auch nur bestätigen. Ich fühle mich so langsam schon als Alleinunterhalter. Und ich nutze das aus.

Denn beim Kofferpacken habe ich schon mitgespielt.

Dir dann einen schönen ruhigen Feiertag.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Dir auch n schönen Feiertag



Psycho-Blog vom 01.10.2006 - gegen 16.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Managementgehälter -

Ich hatte es glaub ich schon mal wo geschrieben: Ich bin durchaus dafür, dass Manager nach Leistung bezahlt werden. Wobei man aber nicht nur die kurzfristigen Effekte betrachten darf.

Allerdings fürchte ich, dass dies leider nicht geht. Weil: Es gibt da sicherlich einige Manager, wo man meinen könnte, dass diese dann samt Familie wohl verhungern müssten...

Da erscheint es mir - als Kompromiss - schon sinnvoller, wenn man eines dieser Modelle eines Mindestlohns ab 7.50 Euro oder ein Modell eines Grundlohns für alle zur Anwendung bringt. Ja, ich denke, dies wäre unter Menschenrechtsaspekten betrachtet schon angemessener.

...

Bezüglich unterschiedlicher Formen der Entlohnung von Managern gab es übrigens gestern einen schönen Artikel in der WELT:

Vorstandsgehälter: Lohn ohne Leistung

Da ist es auch ein bisschen differenzierter betrachtet und beschrieben als in meinem "polemischen Pamphlet" zum Sonntag hier


Eingeordnet in: Zum Nachdenken


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Eveline gepostet am 02.10.2006 / 21:34 Uhr:
Eigentlich meine ich, dass ich mit meinen weiblichen Hirnwindungen auch verdienen würde, so ein Gehalt zu verdienen *sfg*

Ich hab dich durchschaut, du wolltest psychologisch meine blauen Kugeln checken - nein, es hat nicht bis jetzt gedauert

Schönen Abend noch und liebe Grüße
Eveline - die das mit den Zeilenumbrüchen jetzt auch gesehen hat ;)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

*vor mich hinmurmel: was ich verdiene, kann mir keiner bezahlen*

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 02.10.2006 / 18:22 Uhr:
Das stimmt, Falk. Wenn manche Manager nur nach Leistung bezahlt werden würden, müssten sie trocken Brot essen. Ich hab mal gelesen, dass Deutschland das einzige Land in Europa ist, wo die Manager nicht nach Leistung und Erfolg bezahlt werden. Man sieht, was dabei rauskommt :-(.
Ich denke, die Arbeiter würden den Vorständen durchaus höhere Gehälter gönnen, wenn nicht diese die Euros, die durch Entlassungen eingespart wurden, sich selber als Erfolgsprämie gönnten. Eine verkehrte Welt! Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein, sonst rege ich mich nur wieder auf!
Dir einen erholsamen Brückentag - liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 01.10.2006 / 18:18 Uhr:
Was jetzt diesen Artikel in der Welt betrifft. Wenn man sich schon solche Gedanken macht, dann sollte man auch gleich viel weiter gehen. Ich meine damit Sportler und Stars. Sicher, im Vergleich zu manchen Managern leisten die dann doch etwas mehr, aber auch nicht alle. Reichtum und Ruhm sollte schon ein Anreiz sein, aber auch in Maßen. Wenn man sieht, dass Menschen, die im Grunde nichts können, zweistellige Millionenbeträge im Jahr verdienen; Geld, was sie nie im Leben ausgeben können, manchmal nicht einmal ihre Nachkommenschaft, dann sollte der Staat da auch rangehen können. Egal, in welchem Land sie leben.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)