Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

Archiv: August 2006

31.08. Unterschriftenaktion gegen GEZ-Gebühren für Handies & Co. 31.08. Auflösung des Fotorätsels vom Dienstag 31.08. Wir definieren Begriffe 30.08. Neue Blogkategorie: Dresden 30.08. 800 Jahre Dresden 29.08. Fotorätsel 28.08. Konsequenzen von Entscheidungen 25.08. Schönes Wochenende :-) 23.08. Erster Google-Benutzer auf meinem Fotoblog 23.08. Gesammelte Urlaubsweisheiten 23.08. Die Tierwelt Rügens II 21.08. Schwalbenschwanz 18.08. Antidiskriminierungsgesetz 17.08. Neuer Fotoblog 16.08. Auflösung des Rätselvotings vom 03.08. 16.08. Die Tierwelt Rügens I 15.08. Wieder da 03.08. Rätselvoting und urlaubsbedingte Blogpause 03.08. Fotoserie: Berlin 02.08. Die Tierwelt des Südens 01.08. Ein Jahr Psycho-Blog 01.08. Nur mal so


Psycho-Blog vom 31.08.2006 - gegen 17.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Unterschriftenaktion gegen GEZ-Gebühren für Handies & Co. -

Ich bin nicht unbedingt ein ausgesprochener Fan der FDP - wenn ich z.B. an die Haltung der FDP hier in Dresden zur Waldschlösschenbrücke denke...

...

Heute möchte ich allerdings mal auf eine Aktion der Jungen Liberalen in NRW verweisen:

GEZ - Jetzt reicht´s! Unterschriftenliste gegen die GEZ - Gebührenpflicht

Muss ich denk ich nicht weiter kommentieren

Ich habe übrigens per Mail nachgefragt, was das überhaupt bringt, da mitzumachen und ob es sinnvoll ist, sich als Nicht-NRWler dort einzutragen. Die Antwort, deren Veröffentlichung mir gestattet wurde, war folgende:

"Hallo Falk,

vielen Dank für Deine E-Mail an uns und Dein Interesse an unserer Aktion zur GEZ.

Zu Deinen Fragen: Es ist auch jeden Fall sinnvoll, sich in die Liste einzutragen. Die Unterschriftensammlung hat zwar keine rechtlichen Konsequenzen, dafür aber politische. Denn: Je mehr Unterschrifen wir vorlegen, desto größer ist der politische Druck auf die Regierung. Die FDP in NRW hat zudem auf ihrem letzten Landesparteitag auf Initiative der Jungen Liberalen einen fast einstimmigen Beschluss gefasst, der sich gegen die GEZ-Internetgebühren wendet. Insofern stehen die Chancen gut, dass wir eine sehr große Drucksituation aufbauen können, insbesondere auch wenn man sich die Fülle an Unterschriften betrachtet, die bereits jetzt gesammelt werden konnte. Wenn in die NRW-Landesregierung sich unserer Meinung anschließt, kann dies wiederum den politischen Druck auf andere Landesregierungen um ein vielfaches erhöhen.

Und: Es werden täglich mehr Unterstützer. Damit es noch mehr werden, wäre es gut, wenn jeder Unterzeichner die mail an seinen Freundes- und Bekanntenkreis weiterleitet!

Ich hoffe, Deine Fragen beantwortet zu haben und stehe natürlich für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Niko Böckly

Junge Liberale NRW
Mitglied des Landesvorstandes
...
e-mail: niko.boeckly@julis-nrw.de
web: www.julis-nrw.de
"

...

Nachdem man sich da eingetragen hat, bekommt man übrigens erst mal eine Bestätigungsmail, wo man dann erst mal noch auf einen Link klicken muss.


***



***

1 Kommentar


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 02.09.2006 / 00:48 Uhr:
Ich finde auch, dass solche Unterschriftenaktionen oft ganz schön Druck machen können. Ich bin dabei.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen



Psycho-Blog vom 31.08.2006 - gegen 16.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Auflösung des Fotorätsels vom Dienstag -

Diesmal hat es niemand herausbekommen, was ich in meinem Fotorätsel vom Dienstag dargeboten habe.

Obwohl z.B. Trick_17 mit ihrer Vermutung eines Lampenschirms, Frau Waldspecht mit "ihrem" Lampion und Angie mit "ihrer" Laterne gar nicht mal so weit entfernt von der Lösung gelegen haben

...

Es handelte sich um die Detailaufnahme einer...


Baustellen(begrenzungs)lampe

... oder wie auch immer man dies bezeichnen mag

...

Danke für's Mitraten!


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 03.09.2006 / 23:08 Uhr:
Hast schon Recht. Mach`s uns nur ja nicht so einfach *grantig guck*

Anmerkung des Webmasters: Ich weiß, dass ich recht habe

Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 02.09.2006 / 00:51 Uhr:
Na, das ist doch wohl fies. Das sieht ja von Weitem ganz anders aus als von der Nähe. Bist du sicher, dass das das selbe Ding ist???
Mist! Bei dir gibt`s das Hammer-Smilie nicht :-(. Hätt` ich jetzt so gerne benutzt ;-).


Anmerkung des Webmasters: Das Foto im Rätselbeitrag ist nur ein sehr kleiner Ausschnitt. Das habe ich deshalb so gemacht, weil ich befürchtet hatte, dass das Rätsel ansonsten zu einfach sein würde

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 31.08.2006 / 17:31 Uhr:
D.N.E

(oder dachtest, du bekommst ganzen Dank?...tsts)


Anmerkung des Webmasters: B.t.e

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 31.08.2006 / 17:07 Uhr:
Bekomme ich jetzt wenigstens eine halbe aufrichtige Wertschätzung?... oder eine viertel???

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wie soll denn das aussehen?

Eine (halbe) a.f.i.h.i.e W.r.s.h.t.u.g



Psycho-Blog vom 31.08.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Wir definieren Begriffe -

Heute:

der/die Anlieger(in)

Ein Anlieger ist jemand mit einem Anliegen... z.B. jemand, der auf einer Straße für Anlieger etwas fotografieren möchte!

Nicht von mir, sondern von dem hier:

ALLes allTÄGLICH: Anlieger frei



...

Daraus erwächst aus meiner Sicht die Notwendigkeit, mal so etwas wie einen

Anliegerausweis

zu entwickeln. In Anlehnung an den Bloggerausweis

***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Eveline gepostet am 02.09.2006 / 09:52 Uhr:
Mein Mann nicht, aber der Besuch, der uns gestern so herges... äh... fr... äh... gelacht hat Aber der fährt morgen wieder heim nach BN, dann ist Schluss mit Lustig Schönes Wochenende!!!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

----------


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 02.09.2006 / 00:54 Uhr:
Wieso du das machen musst? - Tja, weil DU es vorgeschlagen hast *dir mal die ganzen Unterlagen in die Hände drück*

Anmerkung des Webmasters: Nö! ...

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 31.08.2006 / 16:32 Uhr:
Mir ist es ein Anliegen, dass das Mäuschen nicht größer und verspeist wird
Aber so manche Anliegen in einer Anliegerstraße hatte ich auch schon - blöd, dass sie in Österreich Anrainer heißen, denn als Rainer kann ich mich nicht verkaufen Liebe Grüße und NEIN, das Tierchen wird nicht größer Eveline ;)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm... wenn Dein Mann/Freund Rainer heißt/heißen würde, könntest Du Dich doch aber schon als AnRainerin bezeichnen

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 31.08.2006 / 12:31 Uhr:
Anlieger = ein Anlieger und jemand, der ein Anliegen in der Straße hat. Ist doch plausibel . Wegen dem Anliegerausweis: Da kannste ruhig was machen .
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm... wieso eigentlich (immer) ich? Andere können auch was machen!

...


----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 31.08.2006 / 10:54 Uhr:
Hach ja, ein herrlich dehnbarer Begriff. Man könnte dort auch etwas anderes vermuten, oder einfach ein kleines Bedürnis haben.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich weiß allerdings nicht, was Du jetzt meinst



Psycho-Blog vom 30.08.2006 - gegen 20.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Neue Blogkategorie: Dresden -

Ab heute gibt es in meinem Blog eine neue Kategorie:

Dresden

... mit allen Beiträgen, die irgendwie etwas mit Dresden zu tun haben, d.h. Hinweise auf spezielle Ereignisse und konkrete Erlebnisse aber auch Beiträge, wo einfach nur Fotos enthalten sind, die ich in irgendeinem Zusammenhang in Dresden geschossen habe.

Alle Beiträge sind ansonsten auch weiterhin einer oder mehreren schon vorhandenen Kategorien zugeordnet - d.h. die meisten Kategorien überschneiden sich.

Warum ich diese neue Kategorie jetzt zusätzlich erstellt habe, steht oben drüber

Ich mach dann erst mal Feierabend für heute


***



***

1 Kommentar


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 31.08.2006 / 10:52 Uhr:
Danke für deine Mühe, das war sicherlich etwas Arbeit.

Mich interessieren gerade solche Beiträge bei den Blogs, wo es um die Heimatstädte geht. Man lernt, und sieht auch einiges.

Bilder natürlich, und es sind keine Insekten.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm... ... keine Insekten! ... ich wusste, dass ich was vergessen hatte ...



Psycho-Blog vom 30.08.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- 800 Jahre Dresden -

Dresden wird in diesem Jahr 800 Jahre alt. Dazu hat es auch bereits einiges an Veranstaltungen gegeben - zuletzt am vergangenen Wochenende ein umfangreicher historischer Umzug, der die 800 Jahre Geschichte darstellen sollte.

Als Dresdner sollte ich mich selbst vielleicht auch ein bisschen mit diesem Thema beschäftigen und auf dieses und jenes hinweisen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit ein bisschen ein gespaltenes Verhältnis zu meiner Heimatstadt habe.

Es gibt sicherlich einiges Positives. Aber insgesamt eine - für mein Empfinden - durchwachsene Bilanz.

Seit der Wende ist viel gebaut und restauriert worden. Dresden sieht dadurch auf jeden Fall schöner aus als zu DDR-Zeiten. Auch die Folgen der Jahrhundertflut 2002 sind mittlerweile "weggesteckt".

Was ich persönlich allerdings schon mal nicht so toll finde, ist, wenn alles so zugebaut wird - mir persönlich gefallen weite einsehbare Flächen besser. Dadurch käme auch so etwas wie die Frauenkirche besser zur Geltung - derzeit wird drumherum jedoch sukzessive weitergebaut. - Okay, das sind jetzt vielleicht Kleinigkeiten

Was mich allerdings massiv stört, ist, dass die Gefahr besteht, dass Dresden die erste Stadt sein könnte, der der Titel "Weltkulturerbe" aberkannt werden könnte, weil die Elbwiesen an der breitesten und bisher "unberührten" Stelle durch eine moderne Brücke zerschnitten werden soll.

Das Risiko ist groß. Gewissermaßen habe ich mittlerweile die Hoffnung diesbezüglich aufgegeben. - Wenngleich zuletzt das Verwaltungsgericht einem Eilantrag stattgegeben hat, dass vorerst doch keine Bauleistungen vergeben werden dürfen:

DRESDNER ELBTAL: Umstrittene Brücke wird vorerst nicht gebaut
(SPIEGEL ONLINE)

Laut WELT gibt es diesbezüglich einen Gegensatz zwischen Intellektuellen, die gegen die Brücke sind, und "einfachen Leuten" in Dresden, denen das mit der Titel "Weltkulturerbe" in der übergroßen Mehrheit egal sein soll:

Dresden: Republikflüchtlinge zählen nicht

Wobei ich allerdings meine, dass es nur für etwas... einfach denkende Menschen um die Frage "Verbesserung der Verkehrsführung durch Bau der Waldschlösschenbrücke" ODER "Erhalt des Weltkulturerbes" gehen kann. Von verschiedenen Seiten wird regelmäßig auf Alternativen zur Brücke hingewiesen: Tunnel statt Brücke, verschiedene Brücken an anderer Stelle...

Offizielle Studien beweisen die Machbarkeit eines Elbtunnels (GRÜNE LIGA)

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich etwas gegen simples Schwarz-Weiß- und Ja-Nein-Denken habe?

Und dann hat Dresden derzeit auch keinen "richtigen gewählten" Bürgermeister...

Dresden ist gewissermaßen im Gespräch... vielleicht nicht unbedingt immer in dem Sinne, wie man sich das wünschen würde.

Aber es gibt auch schöne Sachen in Dresden. Wobei mich eher solche Dinge interessieren, die etwas mit Natur zu tun haben. Ich gehe z.B. lieber in den Großen oder Botanischen Garten, als dass ich mir irgendwelche Museen anschaue. Museen besuche ich eher dann, wenn ich mal Besuch von auswärts habe, der/die sich für so etwas interessiert.

Mitte September wird z.B. das Grüne Gewölbe wiedereröffnet. In einem Zustand wie es "ganz früher" gewesen sein soll.

Grünes Gewölbe

Ich selber war im Sommer 2004 schon mal dort drin. Was da seitdem verändert worden ist, weiß ich nicht. Allerdings dürfen nur maximal 100 Besucher in der Ausstellung gleichzeitig anwesend sein. Bis Mitte November ist das Grüne Gewölbe daher auch bereits ausgebucht!

Und Dresden hat auf jeden Fall eine schöne Umgebung. Inklusive der nahen Sächsischen Schweiz.

Noch ein Foto:


Semperoper mit 800-Jahrfeier-Beflaggung

Dieses Foto habe ich bereits im April gemacht. - Die vielen Leute in der Schlange stehen übrigens nicht nach Bananen an, sondern wollen im Rahmen einer ca. einstündigen Führung die Semperoper besichtigen


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 31.08.2006 / 12:37 Uhr:
Dresden ist eine sehr schöne Stadt. Und gerade die Blaue Brücke gehört auch zum Stadtbild, genauso wie das Naherholungsgebiet daneben. Die Bürger hatten sich mehrheitlich für die Brücke ausgesprochen. Wie hätten sie wohl entschieden, wenn ihnen die volle Wahrheit präsentiert worden wäre, fag ich mich. Man sollte Flug-Zettel drucken, auf denen die geplante Brücke, in die Landschaft geklotzt, abgebildet ist - mit den Worten: "Wollen Sie das wirklich?" - und an die Spaziergänger dort an den Elbauen und rund um die blaue Brücke verteilen. Vielleicht ändert sich dann die Meinung der Einwohner; oft wird ja die Meinung ziemlich manipuliert oder die Leute sind einfach nicht oder nicht genügend informiert worden.
Ich glaub jedenfalls daran, dass die hässliche andere Brücke nicht gebaut wird und drücke dir dahingehend die Daumen.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Schau mer mol

----------


4. Kommentar von Gucky gepostet am 30.08.2006 / 20:27 Uhr:
Also ich weiß darüber zu wenig um qualifiziert mitreden zu können... Ich weiß nur DAS, was man so in den Nachrichten hört und auch hier in deinem Beitrag steht.
Ich denke nur, wenn es andere Möglichkeiten gibt, um sagen wir mal einer Verkehrssituation gerecht zu werden, sollte man die zuerst in Erwägung ziehen und wenn es da keine gibt, muß wohl die Brücke gebaut werden. Denn ich denke, die jetzt lebenden Menschen müssen irgendwie klarkommen. Was haben die davon, wenn es einen Titel gibt: Weltkulturerbe ? DAS mag sich ja touristisch vermarkten lassen.
Und ich denke, Dresden hat andere Dinge zu bieten, die zum Kulturerbe gehören als ein Elbtal, über oder durch das eine Brücke führt. Genauso ein Schwachsinn fand ich das, als in Köln das "Erbe" aberkannt werden sollte, weil ein Bürogebäude die ungehinderte Aussicht von einem bestimmten Punkt verstellen sollte. Der Dom ist doch trotzdem da und hat ein bestimmtes Alter und seine Geschichte.
Wie würdest DU denn entscheiden, wenn du die "Macht" hättest, dort eine endgültige Entscheidung herbeizuführen ?


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich finde das gut, dass sich Köln damals für den Erhalt des Weltkulturerbes entschieden hat

----------


3. Kommentar von episteme gepostet am 30.08.2006 / 16:03 Uhr:
Tach. Auch ich habe aus gleichen Gründen ein Problem mit Dresden. Auf der einen Seite will sich die Stadt und ihre Ureinwohner selbst feiern, auf der anderen Seite liegen nicht nur Stadtrat und -verwaltung, sondern auch alle Dresdner miteinander im Streit, wer am meisten Recht hat bezüglich der ollen Brücke. Ob die Brücke (auch die Tunnelvariante) dort gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Aber ich finde es abstoßend, dann einen auf "schönes tolles Dresden" u. a. mit einem Riesenumzug zu machen, während der Rest der Welt über die Dummheit ihrer Einwohner staunt. Auch was das Bebauungskonzept unserer Stadtverwaltung angeht, bin ich sauer. Bayerische Freunde von mir lobten immer genußvoll die Weite Dresdens, den Eindruck, an jeder Stelle der Stadt atmen zu können und daß nicht alles so zugebaut ist. Wer mal in München war, weiß, was damit gemeint ist. Man kann sich seitens der zugezogenen Stadtverwalter auch schön machen und sich das "München-Feeling" herholen, indem jeder noch so luftige Platz zugebaut wird mit entsetzlichen Häusern, denen man ansieht, wie mit Kreativität gehaushaltet wird. Leipzig hat an dieser Stelle eindeutig besser verstanden, alte und neue Architektur mit einander zu vereinen. Thema Postplatz. Die Bebauung ist peinlich und funktional. Peinlich, weil es wieder mal nicht weiter gereicht hat, als Stahl und Glas so zu kombinieren, daß ein "filigranes" und "transparentes" Konstrukt enstand, welches das Umsteigen erleichtern soll. Man glaubt aber gar nicht, wie oft ich eine Bahn nicht geschafft habe durch den langen Umstiegsweg von der Webergasse zur Wildruffer Str. Aber dennoch gut, daß der Postplatz modernisiert wurde, zumindest verkejrstechnisch. Die sich direkt daran anschließende Pflasterwüste soll Investoren anlocken. Dankeschön. Was soll denn dorthin? Noch ein hoher Stahl/Glas/Beton/Würfel zum Einkaufen mit einschlägigen Klamottenläden und Freßbuden? Oder doch ein Bankhaus? Warum hat man hier nicht z.B. einen kleinen Park hingesetzt, mit Springbrunnen meinetwegen? Irgendeine Insel der Ruhe, ähnlich wie im Zwingerhof. Außerdem hätte die für frische Luft gesorgt (Thema Frischluft-Entstehungsfläche). Einiges ist hier schief gelaufen. Und Grund zum Feiern sehe ich hier nicht. Grüße.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 30.08.2006 / 13:18 Uhr:
Ich verstehe das auch nicht ganz. Soweit ich das mitbekommen habe, sind genug Alternativen für diese Brücke vorhanden. Das steckt sicher auch Geld hinter. Schade, wenn deswegen wirklich das Weltkulturerbe aberkannt wird. Denn ich glaube, dass der Tourismus für Dresden ein nicht unerheblichen Faktor darstellt. Und schade um diese schöne Stadt. Dann schön sieht das dann sicherlich nicht mehr aus, wenn ich so die Fotomontagen davon sehe.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Seepferdchen gepostet am 30.08.2006 / 12:51 Uhr:
Was Du mit Deiner Kritik wegen des Zubauens der Innenstadt schreibst, so sehe ich das ebenso. So schön es alles sein mag, aber freie Flächen bzw. Sichtachsen wären nicht schlecht. Was ich von den Plänen her gut fand ist der Umbau des Postplatzes. Wie es letztendlich wird - schaun wir mal. Ich laß mich da überraschen. Auf jeden Fall tut sich in Sachsen was und DD ist für mich eine Stadt, in der sich unendlich viel bewegt. Ich freu mich schon wieder auf den nächsten Aufenthalt dort. Im übrigen kannst Du mich nicht mit Spinnen schocken. Sollen sie doch krabbeln, dann sind da keine Fliegen Ansonsten gibt es auch Internetseiten, die man empfehlen könnte, zB. spinnenphobie.de usw. Dir liebe Grüße Gudrun

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Der Postplatz ist allerdings auch etwas, wo in einer Weise umgebaut worden ist und wird, dass es sowohl optisch als auch funktional eher zu einer Verschlechterung gekommen ist (z.B. längere Strecken, wenn Benutzer des ÖPNV zwischen verschiedenen Haltestellen wechseln wollen).



Psycho-Blog vom 29.08.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Fotorätsel -

Ich stelle fest, dass ich in diesem Monat noch gar kein Fotorätsel dargeboten habe...

Bis jetzt.


Was ist das?

Qu'est-ce que c'est? ... Schto eto? ... What's that? ...

...

Die Auflösung gibt es - falls es bis dahin niemand herausbekommen hat - am Donnerstag am späten Nachmittag.


***



***

12 Kommentare


12. Kommentar von Angie gepostet am 31.08.2006 / 16:25 Uhr:
eine bienenhonig quetschflasche?

Anmerkung des Webmasters: Nein

----------


11. Kommentar von Angie gepostet am 31.08.2006 / 10:37 Uhr:
Es ist auf jeden Fall aus Papier, da manche stellen schon eingedrückt sind. Vielleicht ein Fächer? oder eine Laterne für Sant Martin.

Anmerkung des Webmasters: Es ist nicht aus Papier. Wobei Du ansonsten schon etwas näher an der Lösung dran bist als andere

----------


10. Kommentar von Angie gepostet am 30.08.2006 / 21:20 Uhr:
Es ist ein blasebalg oder ein arkordion oder wie das heißt?

Anmerkung des Webmasters: Nein, isses nicht! *gg*

----------


9. Kommentar von Seepferdchen gepostet am 30.08.2006 / 07:40 Uhr:
Ich hätte auf eine Blechbüchse getippt. Mirakoli? Dir einen schönen Tag wünscht Gudrun

Anmerkung des Webmasters: Nein, ist es nicht

----------


8. Kommentar von Constanze gepostet am 30.08.2006 / 00:28 Uhr:
Ob Mr.Bean sowas auch benützt? Vielleicht, um an seine Beans zu kommen ....
Also ich halte es für eine Doseninnenansicht Gruß an Mr.Worf


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nein, ist es nicht

----------


7. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 29.08.2006 / 23:43 Uhr:
Ich hab absolut keine Idee... Oder doch? Ist´s ein Lampion? Rätselhaft ist mir allerdings, warum plötzlich alle ä,ü, ö und ß von dir bei mir mit einen dreieckigen Fragezeichen erscheinen... Schwer lesbar...lustig anzuschauen... (Oder liegt´s am ehegattlichen PC?) Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: ... ich kann leider nicht alles entziffern, was Du geschrieben hast

Ein Lampion ist es nicht... wenngleich Du der Lösung schon recht nahe kommst

----------


6. Kommentar von Angie gepostet am 29.08.2006 / 22:48 Uhr:
MMH es ist eine Öl Flasche vielleicht Sonnenblumenöl

Anmerkung des Webmasters: Nein, isses nicht

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 29.08.2006 / 20:55 Uhr:
Oh, ich sehe, Falk, diesmal hat es gar nichts gebracht, dass ich ein bisschen abgewartet habe, bis andere kommentiert haben
Was könnte das sein? *grübel und mir am Kopf kratz*
Du, ich schlaf mal ne Nacht drüber und schreib dir morgen, was es sein könnte. Ich hab grad einige Sekunden auf das Bild gestarrt - und bin jetzt gaaanz schrecklich müde ...


Ach ja: dein Linktipp zum Anklicken ist super! Danke für den Hinweis. Da mach ich mit.

Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Viola gepostet am 29.08.2006 / 17:19 Uhr:
Hmm, ich hab absichtlich falsch geraten, WEGEN der...oder besser....ich wollte sie ja diesmal nicht gewinnen, die Wertschätzung..egal ob aufrichtig oder virtuell! Und ich hab mir gedacht, ich rate nochmals: Wobei der erste Teil bleiben kann...der, dass es ein Schraubverschluss ist...ABER...Voila...er passt auch auf Kirschwasser, und das wiederum passt zu Schwarzwälder Kirschtorte, von Trick 17 annähernd geraten (okay, Eierlikörtorte nebst selbigem Verschluss wäre mir auch lieb*gg*). Und damit die Auflösung komplett ist, kann man die Torte ja wirklich bei Beleuchtung, durch eine, hier stimme ich ebenfalls zu, äusserst hässlichen, Lampe und deren Licht, verzehren. legger bleibt legger, egal ob mit oder ohne Beleuchtung. Das Rätsel ist gelöst und Du brauchst nüx mehr schreiben. Danke

Anmerkung des Webmasters: Es handelt sich um keinen Schraubverschluss und auch nicht um eine Torte

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 29.08.2006 / 16:41 Uhr:
Dann ist es ein Lampenschirm. Ein äußerst hässlicher *nur mal anmerk* Spricht nicht gerade für einen guten Geschmack.. um wieder auf das Essen zu kommen.

Anmerkung des Webmasters: Es ist auch kein Lampenschirm

----------


2. Kommentar von Viola gepostet am 29.08.2006 / 16:14 Uhr:
Ich verstehe nur Woksal, Towarisch! Und ich will beim Kommentieren auch keine befohlenen Umbrüche machen, also bekommste von mir eene gaaaanz lange Zeile ...Klammern ecetera ignoriere ich auch geflissentlich...und überhaupt...meine maskuline Ader verbietet mir förmlich, die "Kommentier - Gebrauchsanweisung" zu lesen ;-). Und nun zurück zum Thema...es ist ganz sicher der Schraubverschluss einer Spitituose, in Makro aufgenommen! Ich tendiere mal zu einem Wodka mit dem Namen eines Politikers aus der "Glasnost - Ära" .....und überhaupt: Was kann man eigentlich gewinnen? Sto Gramm?? *ssssssfg* Und fang garnicht erst mit den Wertschätzungen an, die letzten musste ich durch den Schredder jagen, weil es keine Entsorgungsstelle dafür gibt.

Anmerkung des Webmasters: Dein Lösungsvorschlag ist leider falsch - daher bekommst Du dafür auch gar keine aufrichtige Wertschätzung von mir

*notier: die eine denkt zuerst an Essen, die andere an Alkohol... äußerst bedenklich*

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 29.08.2006 / 12:25 Uhr:
Hm.. etwas zu Essen? Ein Cremetorte vielleicht?
Meine selbst ausgewählte Diät beeinflusst mich etwas.


Anmerkung des Webmasters: Nein, isses nicht



Psycho-Blog vom 28.08.2006 - gegen 16.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Konsequenzen von Entscheidungen -

Besonders weitreichende Entscheidungen werden häufig von Personen getroffen, die von den Konsequenzen dieser Entscheidungen nur wenig mitbekommen. Zumindest nicht selbst und am eigenen Leib. Die aber dann trotzdem nicht mit klugen Sprüchen und Ratschlägen sparen. - Habt ihr eigentlich schon eure Urlaubspläne aus dem Kalender gestrichen und euch darauf konzentriert, für die Altersvorsorge zu sparen?

Mitunter passiert es allerdings doch, dass (Mit-)Entscheider mal in die Lage von Betroffenen kommen.

Eine ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete, die auch über gewisse heute gängige Maßnahmen gegen für Langzeitarbeitslose mitentschieden hat, geht jetzt Putzen:

Ungewohnte Politikerkarriere: Ehemalige Abgeordnete arbeitet als "Putzfee"
(sueddeutsche.de)

(Gefunden im law blog)

Die betroffene ehemalige Abgeordnete hat in der Zeit seit der letzten Bundestagswahl und ihrem damit verbundenen Ausscheiden aus der Politik erlebt, was es bedeutet, als 57jährige Arbeit zu suchen. - Einen gewissen Erfolg hat sie erst dadurch erzielt, dass sie sich letztlich selbständig gemacht hat. Sie will jetzt sogar noch Mitarbeiter einstellen.

Die im letzten Satz geäußerte Absicht, nur Frauen über 50 einzustellen, dürfte freilich nicht unbedingt kompatibel mit dem am 18. August in Kraft getretenen Antidiskriminierungsgesetz sein.

Allerdings führt dieses neue Gesetz jetzt vielleicht dazu, dass Arbeitsuchende wie die besagte 57jährige bei Bewerbungen nicht mehr im Hinblick auf ihr Alter diskriminiert werden.

...

Auf andere Dinge im Zusammenhang mit gewissen hier namentlich genannten Reformen möchte ich jetzt mal nicht weiter eingehen. Z.B. auf den Widerspruch zwischen dem Verhalten von Leuten, die solche Reformen entwerfen und dem, was solche Reformen für die Betroffenen beinhalten.

Ansonsten fühlen sich noch gewisse Leute in ihren sogenannten Persönlichkeitsrechten verletzt.


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 28.08.2006 / 23:40 Uhr:
Also zu der armen Frau Politikerin kann ich nur sagen: da kommen mir die Tränen, aber nicht der Rührung, dass diese nach nur 7 Jahren Abgeordnetenzeit 7009 Euro Übergangsgeld bekam und dann mit 65 Jahren für sieben Jahre "Abnicken" von Gesetzen - denn "Arbeit" will ich das mal nicht nennen - 1600 Euro Rente bekommt.
Ich finde nicht, dass diese Dame sich da auf gleiche Stufe mit den anderen Arbeitslosen stellen kann. Lobenswert ist es ja, was sie macht. Aber nichts Besonderes. Sie muss ja nur 8 Jahre überbrücken, bis zu ihrem Rentenbezug, der in gar keinem Verhältnis zur geleisteten Arbeit steht.
Besonderes leisten die endlos vielen Arbeitslosen, die den täglichen Kampf gegen die Arbeitslosigkeit aufnehmen und nicht ein dickes Geldsäckel im Hintergrund haben.
Liebe Grüße übrigens zum Montagabend, Falk :-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 28.08.2006 / 16:46 Uhr:
Putzig finde ich die Äußerungen der ehemaligen Abgeordneten. Und die ihres Göttergatten. Wie sie sich das auch noch schön reden. Aber richtig ist es schon, Arbeit schändet nicht. Allerdings frage ich mich immer wieder, warum ich überhaupt einen Beruf lerne, wenn mit 30 Jahren ein Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, und als Konsequenz nur der Putzeimer oder eine Kasse bleibt. Aber irgendwie auch ein Trost, dass es eben auch die Macher mal betreffen kann. Dann ist es aber meist zu spät.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)