Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

Archiv: Juli 2006

31.07. Auflösung des Fotorätsels von heute morgen 31.07. Fotorätsel 29.07. Schönes Wochenende :-) 25.07. Testbeitrag 25.07. Wieder mal Aufgewärmtes 25.07. Sommerpanorama 24.07. Noch was Erfrischendes 24.07. Angriff! *gg* 21.07. Schönes Wochenende :-) 20.07. Dresden auf der roten Liste 18.07. (Romantische) Urlaubswitze 18.07. Mal hoch-, mal tiefgestapelt 17.07. Spielsucht 17.07. Mal wieder etwas zu Burnout 17.07. Schönen Start in die Woche :-) 14.07. Ergebnisse des Votings vom 08.07. 14.07. Sex sells 14.07. Schönes Wochenende :-) 13.07. Unterschiedliche Gesichter von Gewalt 12.07. Nachschlag 12.07. Neue Fotoserie 11.07. Noch mal zum Thema Tankwart 11.07. Blogmarketing 10.07. Einige Veranstaltungshinweise 10.07. Essstörungen 10.07. WM 2006 - eine kurze Nachlese 08.07. Ein Voting 08.07. 1111. Kommentar und Auflösung des Suchbildrätsels 07.07. Einen hab ich (doch) noch 07.07. Schönes Wochenende :-) 06.07. Ab jetzt mit Bloggerausweis *gg* 06.07. Noch n Tierfoto 05.07. Schmetterlinge 05.07. (Fast) ohne Worte 04.07. Ein kleines bisschen Fußballfieber 8) 04.07. Sommerbekleidung 03.07. Nicht funktionierende Kommentarfunktion 03.07. Zugegeben: Auch ich leide unter Sparwahn 03.07. Kein Aufklärungsbeitrag *fg*


Psycho-Blog vom 31.07.2006 - gegen 16.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Auflösung des Fotorätsels von heute morgen -

Herausbekommen hat es

xyzet

... ein mehr oder weniger anonymer Blogger oder Bloggerin

Meine aufrichtige Wertschätzung für die Lösung des Rätsels

(Leider kann ich bei Dir übrigens nicht kommentieren - da kommt immer eine Fehlermeldung von wg. "Internal Server Error" ).

...

Es ist tatsächlich der Berliner Fernsehturm:


Irgendwie ist es mir ja peinlich, den Fernsehturm so ohne Abdeckung der Besucherplattform zu zeigen... wo das immer noch so... pinkig ausschaut

Aber was soll's

...

Vom 26. bis 28.07. war ich dienstlich in Berlin, wo ich übrigens einen Vortrag auf englisch zu halten hatte. Die Aussage "Ich bin ein Berliner" kam darin allerdings nicht vor

...

Möglicherweise werde ich in dieser Woche noch eine Fotoserie dazu bringen, was ich in Berlin so aufgenommen habe - u.a. einen Kreis Jubelbären und Kunst an einem S-Bahnhof


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von buzi gepostet am 01.08.2006 / 14:33 Uhr:
.... und was hängt an der wand....macht ticktack.... und wenn's runterfällt.... ist die uhr kaputt! ;-)

Anmerkung des Webmasters: Das ist allerdings sehr schwer

----------


4. Kommentar von Mr.D. gepostet am 01.08.2006 / 11:13 Uhr:
wie konnte ich das Fotorätsel verpassen *ärger*, dabei dachte ich, ich hätte gestern bei dir vorbei geschaut.

Is wohl das Alter

LG Mr.D.



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja, ich hatte es ja auch erst gestern früh reingestellt und schon nach relativ kurzer Zeit hatte jemand die Lösung gefunden

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 01.08.2006 / 10:05 Uhr:
Hallo Falk

bin schon gespannt auf deine Fotos von Berlin - die Stadt kenne ich überhaupt nicht, wir sind nur mal durchgefahren auf dem Weg nach Sassnitz zur Fähre.

Liebe Grüsse und einen schönen Dienstag für dich
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wobei ich für mich feststellen muss, dass ich Rügen auch viel schöner finde

----------


2. Kommentar von buzi gepostet am 01.08.2006 / 06:03 Uhr:
nächste woche komme ich für 4 tage nach berlin.... mal sehen, ob ich auch diesen fernsehturm entdecken werde.... liebe grüße!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wenn Du den Fernsehturm sehen möchtest, musst Du nur den Kopf aufrecht halten und darfst nicht die ganze Zeit nach unten schauen

----------


1. Kommentar von xyzet gepostet am 31.07.2006 / 19:45 Uhr:
das war aber auch......eine steilvorlage, weil ich des öfteren den fernsehturm fotografiere übrigens ich bin ein blogger und das mit dem kommentieren bei mir, irgendwie is da beim bloganbieter irgentwas wieder nicht in ordnung, mal schauen wann es repariert wird.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 31.07.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Fotorätsel -

Was ist auf dem folgenden Foto abgebildet?


Bitte so genau wie möglich angeben

...

Auflösung gibt es - wenn es nicht schon vorher wer herausbekommt - spätestens am Mittwoch, dem 02.08., gegen Nachmittag.


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Angie gepostet am 31.07.2006 / 14:07 Uhr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehturm einer von denen :)

Anmerkung des Webmasters: Viiiieel zu ungenau

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 31.07.2006 / 12:43 Uhr:
Ganz genau würde ich sagen, dass du dich genau gegenüber von einem Fernsehturm gefunden hast.



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ... aber...

Erstens kann ich mich auch vor, hinter, neben oder auch ganz weit weg von dem Fernsehturm befunden haben

Zweitens fehlt mir bei Deiner Aussage noch eine Angabe dazu, WO sich dieser Fernsehturm befindet

----------


2. Kommentar von xyzet gepostet am 31.07.2006 / 12:20 Uhr:
na das is doch...direkt der fernsehturm hier in berlin . direkter bildvergleich --> hier und hier klicken

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Stimmt!

Du erhältst dafür meine aufrichtige Wertschätzung für die Lösung des Rätsels

----------


1. Kommentar von Angie gepostet am 31.07.2006 / 11:30 Uhr:
Vielleicht ist das ein Fernmeldeturm aber wo sich dieser befindet kann ich nicht sagen. entweder in dresden oder da wo du auf geschäftsreise warst

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Auf Deinen Lösungsvorschlag möchte ich jetzt mal nicht weiter eingehen. FALLS Deine Aussage in die richtige Richtung gehen würde, dann wäre mir diese Angabe allerdings nicht genau genug



Psycho-Blog vom 29.07.2006 - gegen 12.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende :-) -

Ich wollt euch nur noch schnell ein schönes Wochenende wünschen

Dieses Mal wieder mit Grußkarte:

Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!

...

Ich selber werde mich am Wochenende erst mal ein bisschen erholen.

Es kommt irgendwie nicht so gut, sich angesichts der derzeitigen Temperaturen bewusst in Zugluft zu setzen und/oder die Vorteile von Klimaanlagen übermäßig zu genießen *krächz* ... *grummel*


***



***

1 Kommentar


Kommentar von Mr.D. gepostet am 30.07.2006 / 19:24 Uhr:
Regen könnte man hier echt gut gebrauchen, das wenige das runterkam, reicht nun auf keinen Fall.

Viele Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 25.07.2006 - gegen 18.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Testbeitrag -

Dies ist nur ein Test.

Bitte nicht klicken!

Test

...

Nachtrag am 29.07., gegen Mittag: Mittlerweile ist insgesamt 20 mal auf den Link geklickt worden, was darauf hindeutet, dass die betreffenden Leserinnen und Leser keine Anweisungen befolgen können

Tatsächlich sind es allerdings nicht wirklich 20 verschiedene Leute, da einzelne wiederholt geklickt haben, um zu schauen, wie viele das noch aufgerufen haben

Nach Ablauf einer Stunde wird man jedoch erneut gezählt

Effektiv ist es mittlerweile eine Anzahl von etwas weniger als 10 Leserinnen und Lesern.

Schlimm genug


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Diane gepostet am 29.07.2006 / 05:56 Uhr:
Hi Mr. Worf, eben seheich in Evis älteren Beiträgen einen kleinen Gruss an Miss Diane und da ich diesen Beitrag mit meinem neuesten verlinkt habe wollte ich hiermit darauf hinweisen hier klicken Bye and have a nice Weekend Di

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar - darauf gehe ich jetzt mal nicht weiter ein... aus Zeitgründen

----------


3. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 27.07.2006 / 10:29 Uhr:
Pah! Puh! Du willst uns testen? Ich hab mich arg zusammenreißen müssen, damit ich nicht klicke *sfg*. Ich bin üüüüberhaupt nicht neugierig :-). (und später komm ich mit einer unbekannten IP wieder *ggg*) Und nun bin ich auf deine Auswertung gespannt... Herzliche Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Da hast Du aber Glück, dass ich das jetzt nicht überprüfen kann

----------


2. Kommentar von Mr.D. gepostet am 26.07.2006 / 08:25 Uhr:
wenn du das sagst mache ich das auch nicht! Obwohl ich schon neugierig bin

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Allzu neugierig scheinst Du mir doch nicht zu sein

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 25.07.2006 / 18:15 Uhr:
Bekommt man etwas dafür wenn man trotzdem die Erste war? ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nein, DAFÜR ist das irgendwie nicht vorgesehen



Psycho-Blog vom 25.07.2006 - gegen 17.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Wieder mal Aufgewärmtes -

In den kommenden drei Tagen werde ich leider nicht dazu kommen, Blogbeiträge zu schreiben und Kommentare hochzuladen.

Damit euch nicht langweilig wird, möchte ich euch auf ein paar Beiträge der jüngeren Vergangenheit hinweisen

Ich weiß ja nicht, ob ihr euch schon mein neues Panoramafoto angeschaut habt oder meine letzte Fotoserie

Und auch in der Rubrik Humor auf meiner Website findet sich so einiges

Ansonsten wollte ich euch noch mal auf einen Beitrag vom 11.07. hinweisen, wo ich auch eine kleine Umfrage gestartet hatte, was euch bei Blogs anzieht vs. abschreckt:

Blogmarketing

Dazu dürft ihr auch gerne noch kommentieren

...

Und ich werde in der Zwischenzeit mal schaun, was ich unterwegs an interessanten Motiven zum Fotoknipsen finde.

...

Ist allerdings eine Dienstreise, weswegen ich mal kurz unterwegs bin

Do ju schbiek inglisch? - Yes, ä boar Brrockn.



***



***

0 Kommentare



Psycho-Blog vom 25.07.2006 - gegen 07.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Sommerpanorama -

Ich finde ja, dass jede Jahreszeit so ihre schönen Seiten hat. Schöne Seiten v.a. im Hinblick auf fotogene Objekte.

Mir persönlich gefallen im Hochsommer vor allem die goldgelben Kornfelder

Das folgende Panoramafoto habe ich aus zwei Fotos zusammengesetzt, welche ich bereits Anfang Juli 2005 geschossen habe:

Kyffhäuserpanorama

...

Ich weiß, einige werden jetzt darüber meckern, dass ich hier solch uuuralte Fotos präsentiere ...


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 25.07.2006 / 14:05 Uhr:
Meine Digicam hat auch so ein Programm, die passende Software ist auf dem PC. Ich weiß nicht, warum ich das noch nie ausprobiert habe... Geeignete Motive gibt es hier genug. Ich könnte mich versuchen, wenn es mir mal wieder irgendwann langweilig wird :-)). Leider kann ich momentan die Sicherheitssoftwäre auf unseren PCs nicht deinstallieren, ich kann sie nur vorrübergehend deaktivieren... Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe für die Panoramafotos wie gesagt kein spezielles Programm (am Camcorder), sondern bastle die Panoramafotos "von Hand"

Über manche Sicherheitssoftware könnte ich auch die Nase rümpfen. Oder vielleicht sollte ich einfach nicht mehr bestimmte Begriffe im Text verwenden, weswegen Dein PC Dich nicht mehr auf meinen Blog lässt

----------


3. Kommentar von mikelfisch gepostet am 25.07.2006 / 13:33 Uhr:
jetzt wollt ich mal was kommentieren, aber das is mir echt zu aufwendig hier, geht doch auch einfacher , oder..

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Den Anfang hast Du doch schon mal geschafft

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 25.07.2006 / 11:50 Uhr:
nee ... also bei einem so tollen Photo mecker ich bestimmt nicht sieht man absolut nicht, daß es aus mehreren Bildern besteht. Das muß ich auch mal probieren - stell es mir aber eher schwer vor. Zumal ich nur Irfan View als Programm habe.

Als bekennender Dunkel- und Schwarzbier-Fan wär diese Marke mit Sicherheit was für mich. Allerdings hab ich sie bei uns noch nie gesehen. Wir kriegen hier eher die bayrischen Sorten oder Zornickel (der Name ist Programm *g*)

Ich wünsch dir einen schönen Dienstag und mach mich mal mit den Mondscheintarifen schlau
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich nutze iPhoto Plus 4 (ist auch schon n altes Programm). Für das Zusammenfügen gebrauche ich die Funktionen "Größe verändern", "Helligkeit/Kontrast" und "Farbbalance", um das so hinzubekommen, dass man das Zusammengefügte nicht sieht

Was das andere anbelangt: Ich hab soeben festgestellt, dass es doch nicht Mondscheinpreis, sondern Mondpreis(e) heißt: hier klicken

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 25.07.2006 / 09:11 Uhr:
Wow.. schönes Panoramabild, und da steckt wirklich Sommer drin.
Ich selber habe mich noch nicht an Panorambilder gewagt, irgendwie schaut das so schwierig aus.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das ist ein bisschen ne Bastelarbeit - Größe anpassen, Helligkeit und manchmal auch noch die Farbbalance



Psycho-Blog vom 24.07.2006 - gegen 17.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Noch was Erfrischendes -

Das folgende Foto habe ich Anfang letzter Woche aufgenommen:


Auch dieser Ballon hat mich ähnlich wie hier beim Yoga gestört

In diesem Falle bin ich aber auch deshalb beim Erblicken des Ballons aufgesprungen, weil es hier um ein wirklich süffiges Getränk geht

Davon wollte ich denn auch noch ein Foto machen, um es hier in den Blog zu stellen und damit für eine gute Sache zu werben

Mild. Süß. Einfach lecker

Als Schwarzbier, das ähnlich wie Malzbier schmeckt, kann man es zwar auch bei Zimmertemperatur trinken, angesichts der aktuellen Temperaturen empfiehlt es sich allerdings schon, die Flasche vorher mal eine halbe Stunde in den Kühlschrank zu legen.

Lausitzer Porter

...

Leider gibt es dieses Bier allerdings nicht überall.

...

Hab ich schon gesagt, dass dieses Bier wirklich lecker ist?

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden neidisch gemacht oder so




***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von CeKaDo gepostet am 27.07.2006 / 22:11 Uhr:
Ohne Worte

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 24.07.2006 / 17:46 Uhr:
Also ich kenne dieses Getränk schon einmal nicht. Einmal war ich nahe dran, aber was der Bauer nicht kennt....

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Tja, diese Skeptiker

Aber es gibt auch Wessis, denen dieses Gebräu mundet



Psycho-Blog vom 24.07.2006 - gegen 07.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Angriff! *gg* -

Nur ein Foto:


*gg*

Ich wollt euch erst mal nur einen schönen Start in die Woche wünschen

...

Und lasst euch nicht... hinters Licht führen in den nächsten zwei Wochen...


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 24.07.2006 / 13:27 Uhr:
Wieso? Was ist denn in den nächsten zwei Wochen? Angriff der Killerhumneln?

Ich finde das Tierchen im Anflug ganz putzig, sehe aber von solchen Fotoaktionen lieber ab. Das kann ins Auge gehen.

Wünsche dir auch einen schönen Start in die Woche.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das mit der Hummel auf dem Foto war irgendwie "Zufall". Wobei ich aber Hummeln auch nicht als so angriffslustig erlebe

Was das andere anbelangt: Wie schon zum Kommentar von Ocean angemerkt - es hat mit Preisevergleichen zu tun

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 24.07.2006 / 13:21 Uhr:
Hallo Falk :)

ein klasse Photo ist das.

Betonung auf "zwei Wochen"? Hat das etwas Bestimmtes zu bedeuten? *grübel*

Ich wünsch dir jedenfalls auch einen guten und nicht so stressigen Wochenanfang und schicke dir liebe Grüsse :)
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das mit den zwei Wochen meint etwas, was auch mit Preisevergleichen zu tun hat

Anderes Stichwort: Mondscheinpreise

----------


3. Kommentar von xyzet gepostet am 24.07.2006 / 13:04 Uhr:
naja, nachdem ich ihr mit der kamera aufn pelz gerückt bin war se anschließend an meiner hand. hab sie dann im allerletzten augenblick doch noch weggeschüttelt gekriegt. datt meinte ick mit recht erfolgreich.

Anmerkung des Webmasters: Achso

----------


2. Kommentar von Seepferdchen gepostet am 24.07.2006 / 12:22 Uhr:
Ich geh lieber vors Licht - in die Sonne ;) Dir eine streßfreie Woche wünscht Gudrun

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das kann ich leider vorerst noch nicht

----------


1. Kommentar von xyzet gepostet am 24.07.2006 / 11:35 Uhr:
(als bisher nur mitlesender, mal ein comment von mir) hab letztens auch so ein nettes bienchen fotografiert, allerdings war meine mit ihrem angriff schon recht erfolgreich guckst du hier

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen (ersten) Kommentar und den Link zu dem von Dir geknipsten Flugobjekt

Allerdings ist das hier bei mir eine Hummel. Und ich weiß ja nicht, was Du bei Deiner Biene/Hummel mit erfolgreich meinst. In meinem Fall flog sie jedenfalls erfreulicherweise keinen Angriff auf mich, sondern auf die Lupine


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)