Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

Archiv: Mai 2006

31.05. Wieder zu Hause 26.05. Aufgewärmtes 25.05. Achtung, Werbung! *fg* 24.05. Herrentag 24.05. Geburtstagsgrüße :-) 23.05. Spätfolgen 22.05. (Polizei-)Autos fotografieren 19.05. Schönes Wochenende :-) 18.05. Auflösung des Fotorätsels von gestern 17.05. Wieder mal ein Fotorätsel 16.05. Fußball - es geht auch weniger kommerziell ;-) 15.05. Schönen Wochenstart! 12.05. Fliederblüte 11.05. Wieder mal Suchbegriffe... 11.05. Unlogik II 11.05. 150 Jahre Sigmund Freud 10.05. Kitschiges Foto *fg* 09.05. Gewisse Sportveranstaltungen 09.05. Neues Malergebnis 09.05. Neues Panoramafoto 08.05. Schönen Start in die Woche :-) 05.05. Für den hohlen Zahn *fg* 04.05. Vogel des Jahres 04.05. Graureiher 03.05. Depression und Suizid 02.05. Welcher Entscheidertyp sind Sie? 02.05. Ab jetzt mit Einordnung der Blogbeiträge in Rubriken (im Rahmen der Archivierung)


Psycho-Blog vom 31.05.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Wieder zu Hause -

Seit Freitag war ich ein bisschen unterwegs und hatte dabei keine Gelegenheit, online zu gehen. Aber so ne kleine PC-Pause hat auch etwas ;-)

Ich hoffe ja mal, dass mich wenigstens ein oder zwei Leute hier vermisst haben! *fg*

Unterwegs habe ich u.a. folgendes Foto geschossen:


...

So, das war es für's Erste. Weitere Reiseeindrücke folgen ;-)


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 31.05.2006 / 20:39 Uhr:
Hallo Falk,
na klar hab ich dich vermisst. Vor allem deine frechen, äh, lieben Kommentare *fg*. Wie du allerdings auf die Idee kommst, uns gerade so ein Bild von einem Storch zu präsentieren - tss tss, da komm ich auch irgendwie auf ähnliche Gedanken wie meine Vorkommentatoren *fg*. Du provozierst so was ja richtig *gg*. Also schön aufpassen, dass der Klapperstorch keinen ins Bein beißt ;-).
Ich freu mich, dass du wieder da bist - und auch auf weitere Bilder von dir :-).
Liebe Grüße und für morgen einen schönen Tag - Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ;-)

----------


2. Kommentar von Mr.D. gepostet am 31.05.2006 / 11:46 Uhr:
was sagt die Freundin zu solch Klapperstorchbildern ;-)

Anmerkung des Webmasters: Was sagt WER? ;-)

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 31.05.2006 / 09:51 Uhr:
Natürlich habe ich die Romantik vermisst. Dafür holst du das ja gleich mit einem Storch nach. Soll ich das mal mit Freud interpretieren? *fg*

Schön, dass du wieder da bist. ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Pass nur auf, wie ich dann Deine Interpretation deuten werde! *fg*



Psycho-Blog vom 26.05.2006 - gegen 07.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Aufgewärmtes -

In den nächsten Tagen werde ich voraussichtlich nicht zum Bloggen kommen.

Daher bitte nicht wundern, wenn hier weder neue Beiträge noch Kommentare von euch erscheinen. Sobald ich wieder dazu komme, werd ich die auch wieder einfügen und hochladen :-)

Derweil könnt ihr euch ja mit ein paar älteren Beiträgen von mir beschäftigen ;-)

Z.B. würde ich ja gern noch von mehr Leuten erfahren, welche neuen Erfahrungen ihr so durch das Bloggen gesammelt habt (siehe dieser Beitrag).

Oder ihr könntet mir auch schreiben, was ihr so an Herrentag gemacht habt (siehe dieser Beitrag).

Außerdem sei noch auf meine letzte Fotoserie verwiesen:

Fliederblüte (Mai 2006)

Nun ist der Flieder ja schon wieder größtenteils am Verblühen...

Es könnte natürlich auch sein, dass ihr jetzt anfangt, zu "dickschen" (ich weiß nicht, ob dieser Begriff auch außerhalb Sachsens verstanden wird aber egal *fg*) und nun erst mal gar nicht bei mir lesen wollt, wenn ich mal ein paar Tage nichts Neues schreibe. - In diesem Falle könntet ihr z.B. woanders etwas lesen. Möglicherweise auch in einem Buch...

... und hierfür ein oder zwei neue Bücher bestellen (siehe dieser Beitrag *gg*).

...

An ihren Worten und Taten sollt ihr sie erkennen!

"Wo geht es hier zum Bahnhof?"

Ich stelle mir gerade vor, wie dieser Blogger die Variante mit der Blume am Wegesrand darbietet

...

So, damit wünsche ich euch zunächst mal ein schönes Wochenende sowie auch schon mal einen schönen Wochenstart :-)


***



***

8 Kommentare


8. Kommentar von Diane gepostet am 31.05.2006 / 23:06 Uhr:
DA kann man mal sehen - Du wolltest doch den Damen Robbie nicht vorenthalten??? *fg* Und was ist bei Dir mit dem Klapperstorch ??? Fragezeichen, Fragezeichen, Fragezeichen? *ggg* Bye and have a nice Evening Diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Ähm... and my perfect appreciation to you for comment No. 900! *gg*

----------


7. Kommentar von Irmgard gepostet am 30.05.2006 / 19:46 Uhr:
So, Falk, jetzt wird`s wieder Zeit, dass du in deinem Blog vorbeikommst :-). Es ist etwas langweilig ohne dich beim Bloggen ;-). Vor allem ohne deine frechen Kommentare *fg*.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Tätäää! Wieder da! *gg*

----------


6. Kommentar von Tirilli gepostet am 30.05.2006 / 01:23 Uhr:
Langsam bekomme ich den Verdacht, du könntest in irgend einer Romantik ersoffen sein... *sfg* Huhuuu! Die "nächsten Tage" sind uuuuhum! Erwache oh du... und beschäftige uns bald wieder *g* lg. Tirilli

Anmerkung des Webmasters: *schnarch*

Huch! ... schon wieder Montag? *sfg*

----------


5. Kommentar von Diane gepostet am 30.05.2006 / 01:01 Uhr:
Deine Sache bezügl. Bloggererfahrungen habe ich in meinem Blog gebracht. Jetzt eine neue Sache: Studyfriend helps Studyfriend! Willst Du eine Konzertkarte für Robbie Williams, dem Schwarm vieler Frauen gewinnen, dann besuche meinen neuen Beitrag! Vermutlich wird er Dich nicht interessieren, aber die Damenwelt, die hier vorbeisurft sicher um so mehr. Deshalb rate ich Dir, diesen Comment möglichst schnell hochzuschalten *fg* Viele Gruesse Diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar... ich hab überlegt, ob ich diesen Kommentar erst Ende Juni hochlade *sfg*

----------


4. Kommentar von Diane gepostet am 28.05.2006 / 02:01 Uhr:
Aaaach, jeeeetzt verstehe ich! Du lernst schnell php, Datenbanken & Co., damit Du uns bald wieder mit einem neuen Blogsystem überraschen kannst! Tricky Tricky Mr. Psychologist! :mrgreen: (schade, dass Mr. Green hier nicht auf diese Weise geht, DAS solltest Du mal ändern, ist so very nice!) :-))) (*bitte_bitte*-Smiley) *kicher* - oups nachher werde ich wieder mit den other young Misses verglichen ;-) Ciao Di

Anmerkung des Webmasters: Nein, das mache ich auch nicht *gg*

Danke für Deinen Kommentar, (Lady) Di *gg*

----------


3. Kommentar von Diane gepostet am 28.05.2006 / 01:58 Uhr:
Hi Mr. Falk! Auch was Aufgewärmtes. Erstens ist mit dem Bahnhof, was Diane betrifft, alles in Ordnung! (Ich sage nur: Berlin!) Und zweitens, Du wirst doch wohl wie bei Mr. Gucky beschrieben, keine militärischen Besetzungen vornehmen wollen??? Ich mache Dir ein *no_no_no*-Smiley von Mr. Gucky hier rein, wenn ich wüsste, wie es jetzt auf die Schnelle geht ;-) okkupieren - tss tss tss - diese Psychologists mit ihren Trick 17's immer! Aber Diane ist mindestens genauso tricky und kommt hinter solche Tricks by Mr. Gucky. *g* By and Good Night Diane vorübergehend mal wieder da, aber wenig Zeit ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar... Ähm... meine Aktivitäten in den letzten Tagen hatten eigentlich nichts Militärisches an sich! *schockiert guck* *lol*

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 27.05.2006 / 09:37 Uhr:
Da ich mich zu allen diesen Beiträgen schon geäußert habe, wünsche ich dir dann einfach nur ein schönes Wochenende ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und die Wünsche :-)

----------


1. Kommentar von Ocean gepostet am 26.05.2006 / 17:16 Uhr:
Hallo Falk :)

bei dir gibt es immer Interessantes zum "Nachstöbern"

und das werd ich gewiß am Wochenende auch tun! Bis dahin ... ich wünsch dir ein erfülltes und rundum schönes Wochenende und eine gute Zeit,

liebe Grüsse aus dem verregneten Schwobaländle ins hoffentlich weniger verregnete DD,

Ocean :)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und die Wünsche :-)

Nun ja, das Wochenende habe ich nicht in Dresden verbracht ;-)



Psycho-Blog vom 25.05.2006 - gegen 11.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Achtung, Werbung! *fg* -

Manche reagieren ja allergisch darauf. Andere ignorieren sie einfach.

Leute, die meinen, dass Werbung in Blogs nichts zu suchen hat, sollten diesen Beitrag besser nicht lesen! *fg*

Es geht nämlich in diesem Beitrag nicht einfach nur um das Thema Werbung, welches einer wie auch immer gearteten objektiven Betrachtung unterzogen werden soll, sondern dieser Beitrag beinhaltet ... ja IST Werbung!

PURE SCHMUTZIGE REKLAME!!! *fg*

Allerdings: Ich bekomme nichts dafür ;-)

Ich mache es uneigennützig... bzw. ich könnte eigentlich auch sagen, ich mache es im Gegenzug für etwas, was ich schon bekommen habe.

Es geht um Liddderrrraduuurrrr!

Um jeweils ein Buch eines Bloggers und einer Bloggerin.

Wenn ich sage, ich mache das im Ausgleich für etwas, was ich schon bekommen habe, dann meint das u.a. (aber nicht nur), dass mir als Rezensenten die beiden Werke bereits zur Verfügung gestellt worden sind *gg*

Die Tatsache, dass ich diese Werbung kostenlos und uneigennützig mache, eröffnet mir natürlich auch einen gewissen Spielraum, WIE ich die betreffenden Produkte vorstelle

...

So. Aber nun zu den beiden Werken:

1. CeKaDo - Übernächtliches. Kurzgeschichten für die Nacht

Man kann die Erfahrungen mit den Abgründen der menschlichen Seele als Ausgangspunkt für die Entwicklung einer wissenschaftlichen Theorie nehmen (Sigmund Freud).

Man kann aber auch einfach belletristische Kurzgeschichten daraus machen (CeKaDo).

Frei nach dem Motto:


SexHorror sells!


Das gerade erst herausgekommene Buch enthält auf 136 Seiten insgesamt 40 Beiträge (wenn man Nachwort und Vertriebshinweise mit dazuzählt sogar 42) über Menschen (und andere "Personen") in unterschiedlichsten Situationen.

Dabei wohlgemerkt mit dem Blick auf die Abgründe der menschlichen Seele. Beschrieben ist nicht, was offensichtlich passiert und gemeinhin beobachtbar ist, sondern was in einer bestimmten Person vorgeht oder vorgehen könnte.

Personen mit extremer psychischer Konstitution oder auch ganz "normale" Menschen in extremen Situationen. Vieles auf den ersten Blick erschreckend und befremdlich aber manches auch gerade deswegen erschreckend, weil man so etwas auch schon mal erlebt aber wieder verdrängt hat. Gedanken und Gefühle, die man nie äußern würde, weil sie die persönliche Integrität und das Funktionieren in der Gesellschaft bedrohen würden.

In jedem Fall eröffnet sich eine völlig neue Perspektive.

Nicht für jeden geeignet und nichts für schwache Nerven aber doch irgendwo sehr aufschlussreich.

(Mit einem gewissen Hintergrundwissen über "normales" und pathologisches psychisches Erleben weiß man natürlich, gewisse Dinge besser einzuordnen.)

...

2. Irmgard Schertler - Die Suche nach dem verzauberten Prinzen

Bei diesem Werk handelt es sich dagegen um "leichte Kost" *gg*

Dieses Buch ist auch schon etwas länger "auf dem Markt" *gg*

Einfach ein Märchen.

Z.B. für Kinder.

Zum Vorlesen.

Etwas für RomantikerInnen *gg*

...

Ich bin von der Autorin übrigens schon mal darauf hingewiesen worden, dass ich nicht sagen oder schreiben soll, dass es in dem Buch um Sex geht

Daher mache ich das auch nicht


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 25.05.2006 / 16:11 Uhr:
Mir sind von beiden ihre Werke, zumindest auszugseise bekannt. Von Irmgard habe ich schon etwas mehr gelesen, und das hat mir sehr gefallen. Obwohl ich sonst dieser Art von Literatur garnicht lese. :)))
Aber warum nicht mal etwas ROMANTIK? *fg* So langsam wird dies weiklich ein ROMANTISCHER BLOG (wonit wir die Googlebegriffe ausgeglichen hätten *fg*)

CeKaDos Werke konnte ich ja in seinem Blog schon bewundern, diese Art liegt mir schon eher. *hrhr*
Ich möchte beide Schreiber auch auffordern so weiter zu machen, damit noch viel von ihnen zu lesen ist.

Und dir ein Danke für diese Art von Werbung ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 25.05.2006 / 12:25 Uhr:
Da hab ich in meiner gutmütigen Art wieder mal deine letzte Bemerkung - fast - übersehen. Tss tss, bist schon eine freche Kröte. Also: Es gibt im ganzen Buch kein einziges anzügliches Wort und keine einzige anzügliche Handlung - ja, ich weiß: langweilig *ggg*. Eine andere angefangene Geschichte von mir (von der ich erst 14 Seiten habe), die teils etwas handfestere Sachen zum Gegenstand hat und dementsprechend auch kein Märchen ist - und die ich dir sicherlich NICHT zum Lesen gebe :-) - halte ich lieber unter Verschluss. Sollte sie jemals einmal fertig werden, werde ich sie unter einem Pseudonym herausbringen, um meinen guten Ruf nicht zu gefährden *ggg*.
Liebe Grüße, Irmgard :-)


Anmerkung des Webmasters: Mag sein, dass Du diese vielen Andeutungen in Deinem Buch als nicht anzüglich ansiehst. Aber frag mal Deine LeserInnen! *sfg*

Soso. Du bereitest also noch etwas vor, was NOCH anzüglicher ist *fg*

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 25.05.2006 / 12:05 Uhr:
Was les ich da, Falk? Du machst Werbung für mein Buch? Dann danke ich dir mal dafür, obwohl ich ja nicht weiß, wie ich zu der Ehre komme :-). Finde ich lieb von dir *knuddel* :-). DU hast mir ja gesagt, dass das Buch ein zu schmalziges Ende hat. Nein, das Buch ist weniger für Kinder, sondern eher für Erwachsene geschrieben, und zwar für Romantikerinnen. Anscheinend gibt es wenig männliche Romantiker bzw. der Sinn für Romantik, den die meisten Männer haben, entspricht anscheinend nicht dem, den die meisten Frauen haben *ggg*. Es ist "einfach ein Märchen", weil es etwas beschreibt, was es in Wirklichkeit - meist - nicht gibt :-).
Deinem Freund CeKaDo gratuliere ich zum herausgebrachten Buch über Kurzgeschichten! Ich finde es immer schön und wichtig, wenn man seine Träume verwirklicht. Ich lese immer gerne in anderen Blogs, wenn es Leute verstehen, mit Worten zu jonglieren. Und jeder hat seinen eigenen Stil entwickelt. Finde ich gut!
Dir wüsche ich noch einen schönen Feiertag - liebe Grüße, Irmgard :-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)



Psycho-Blog vom 24.05.2006 - gegen 22.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Herrentag -

Morgen ist ja Feiertag. Herrentag. - Für die Christen auch Christi Himmelfahrt.

Für mich ist das der Feiertag im Jahr, wo ich irgendwie nicht so recht weiß, was ich da machen soll.

Ich gehe ja eigentlich gerne Wandern. Aber an diesem Tag geht das irgendwie nicht. Da hat man einfach nicht die ersehnte Ruhe in der Natur.

Als ich noch relativ viel mit dem Rad unterwegs war, hab ich es an diesem Tag so erlebt, dass man auf Bundesstraßen relativ sicher unterwegs war aber auf jeden Fall die Nebenstraßen und Wanderwege meiden sollte.

Nun gut. Werd ich mal sehen, ob ich morgen bei schönem Wetter hier in der Stadt ein bisschen Fotografieren werde.

Etwas (Fertig-)Basteln muss ich auch noch

Und vielleicht noch ein oder zwei Beiträge bloggen.

...

Trotzdem ist so ein Feiertag zu Ehren der Männer natürlich berechtigt!

Wobei dieser Tag merkwürdigerweise auch für Frauen ein Feiertag ist

Was sich allerdings damit begründen lässt, dass die Frauen/Mädels morgen ihre Männer, Freunde, Väter, Söhne mal so richtig verwöhnen können

...

Wobei diese Begründung allerdings nicht so recht greift, wenn es sich um alleinstehende Frauen handelt *grübel*

...

Sei's drum. - Ich wünsche trotzdem mal allen Lesern und auch Leserinnen für morgen einen schönen Feiertag! *gg*


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Gucky gepostet am 26.05.2006 / 14:33 Uhr:
Vielleicht sollte man auch nicht vergessen, daß das eigentlich ein christlicher Feiertag ist.
Natürlich müssen auch Väter "geehrt" werden !
Aber mir ist eigentlich immer so aufgefallen: die am meisten und intensivsten feiern, DAS sind meist (noch) garkeine Väter... :-) Gucky (Vater)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Na, ich hoffe, DU hast nen schönen Feiertag gehabt ;-)

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 25.05.2006 / 15:58 Uhr:
Tsts... anscheinend musst du erst Vater werden, damit du die Gepflogenheiten am sogenannten Vatertag kennenlernst..*fg*
Verwöhnen der Männer als Feiertag bezeichnen... also ne *g*

Was dann alleinstehende Frauen machen, habe ich bei mir beschrieben.

Dir dann viel Spaß beim spazieren, basteln und bloggen ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 25.05.2006 / 12:15 Uhr:
Hallo Falk, ich weiß nicht, wie du zu dem Begriff "Herrentag" kommst. Ich kenne den Tag nur unter "Vatertag", was heißen soll, dass an diesem Tag die VÄTER geehrt werden sollen. Ich weiß ja nicht, wie viele Kinder du schon hast!? *fg*
Naja, ich bin schon dafür, dass es zumindest einen Tag im Jahr geben soll, an dem ALLE Männer geehrt und verwöhnt werden sollen :-). Zufrieden?
Dann wünsch ich dir, dass du heute einen schönen Tag verbringst :-) - liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*



Psycho-Blog vom 24.05.2006 - gegen 13.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Geburtstagsgrüße :-) -

Heute hat eine nichtbloggende Bloggerin Geburtstag *gg*

Auch bekannt unter "Viola" oder "Schatz" *gg*

Da sie keine Homepage und keinen eigenen Blog hat, kann man ihr leider nicht so einfach gratulieren.

Aber man kann hier Geburtstagsgrüße dalassen...

... wenn man nicht schon frühzeitig angerufen hat

... weil man vergessen hatte, dass die betreffende Person derzeit Urlaub hat und eigentlich ausschlafen wollte


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Viola gepostet am 25.05.2006 / 18:38 Uhr:
Ich und ausschlafen??? *meineSonnenbrilleaufsetz* Da ich meine Pappenheimer schon kenne, die "vergesslich" sind, wenn es um den Schnheitsschlaf der Geburtstagskinder geht, war ich natürlich vorbereitet.....auch auf Anrufe, die zu "unchristlichen Zeiten" getätigt werden !! Männer *kopfschüttel* tztztz...... p.s. Ich freu mich trotzdem, danke für die Glückwünsche ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 24.05.2006 / 15:31 Uhr:
Ich habe mich da in dem anderen Blog den Glückwünschen angeschlossen.

Aber hier auch noch einmal gerne.

Happy birthday ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 24.05.2006 / 13:25 Uhr:
Dann wünsche ich der nichtbloggenden Bloggerin Viola auch alles Gute zum Geburtstag! :-). Da mir der Name "Viola" so gut gefällt, hab ich mal ein Bild von einer Viola rausgesucht:
*Bild editiert, weil nicht mehr verfügbar*
Wenn sie heute Geburtstag hat, ist sie ja Sternzeichen Zwilling. Das sind Leute mit vielen positiven Eigenschaften, kann ich da nur sagen :-). Hab ich schon mal erwähnt, dass ich auch Sternzeichen Zwilling bin? ;-) *ggg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Komisch, dass ein Zwilling sich so positiv über die Eigenschaften von Zwillingen äußert... tztz *gg*



Psycho-Blog vom 23.05.2006 - gegen 17.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Spätfolgen -

Auslöser für diesen Beitrag ist eine Aussage von Frau Waldspecht.

Als Antwort auf einen Kommentar von mir zu diesem Beitrag schrieb sie folgendes:

"Nach einem Bloggerjahr benötigt man eventuell, unter Umständen, psychologische Hilfe, oder so. Meinscht net auch"

Mit diesem Beitrag möchte ich mich nun an all diejenigen richten, die schon wenigstens ein Jahr bloggen!

Ich selber habe ja erst am 02.08.2005 damit angefangen. Es würde mich ja schon mal interessieren, was sich dadurch so für Spätfolgen einstellen! *fg*

Was hat sich für euch durch das Bloggen verändert?

Was hat es mit euch gemacht bzw. was macht es mit euch? *fg*

... könnt ihr mit diesem Gefühl etwas näher in Kontakt kommen?

Von Interesse sind natürlich auch Aussagen von Nahestehenden - auch von ehemals Nahestehenden *fg*

Auch wenn das, was die sagen, natürlich auf keinen Fall stimmen kann

...

Aber mal ernsthaft:

- Was habt ihr im Zusammenhang mit eurer "Blogger-Tätigkeit" für neue Erfahrungen gesammelt?

- Was hat sich für euch verändert?

- Auf welche Dinge, die ihr beim Bloggen erlebt, würdet ihr nicht verzichten wollen?

- Habt ihr evtl. schon mal unangenehme Erlebnisse durch das Bloggen gehabt?


***



***

7 Kommentare


7. Kommentar von Diane gepostet am 31.05.2006 / 23:42 Uhr:
Solltest Du die 'Schüchternen Offenbarungen im Internet' gemeint haben??? :mrgreen: (ich verwende jetzt einfacherweise Mr. Guckys Mr. Green! Selbst schuld, wenn Du es hier nicht schön bunt sehen kannst! *fg* Ansonsten bezieht sich mein Beitrag hier: http://myblog.de/audiovisuell/art/3645563#CID_4942154 auf Deinen Beitrag hier *gg*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ;-)

Ich hab Deinen Beitrag schon gesehen und werd später noch mal verlinken ;-)

----------


6. Kommentar von Pat gepostet am 29.05.2006 / 21:56 Uhr:
Ich bin zwar erst seit 11 Monaten dabei, aber da du ja nochmal zu einem Statement aufgerufen hast, denke ich, macht der eine Monat den Kohl auch nicht Fett.

Die nervösen Zuckungen, wenn kein Internet in der Nähe sind, sind bis jetzt ausgeblieben. Ich träume bisher auch normal und nicht in HTML-Code, mein Appetit und meine sozialen Kontakte sind beständig, einzig meine Art der Fotografie hat sich ein wenig verändert. Während ich vorher munter drauf los geknippst habe, achte ich jetzt mehr auf Motive und Qualität der Fotos. Achja, und meine Reiselust ist gestiegen und ich lerne endlich mal Deutschland kennen, da ich im letzten Jahr einige Blogger persönlich kennenlernen durfte und somit durch die Weltgeschichte tingel.

Fazit: Ich glaube, bloggen ist ungefährlich, wenn man noch genügend andere Dinge (Hobbies, Familie, Arbeit etc.) in seinem Leben hat. Wie in allem im Leben ist das gesunde Maß entscheidend. Gruß Pat


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


5. Kommentar von Ocean gepostet am 29.05.2006 / 08:36 Uhr:
Hallo Falk :)

hab mir erlaubt, deine Fragen in meinem Blog aufzugreifen, da ich sie sehr interessant finde. Hier kopier ich dir den entsprechenden Teil meines Eintrags vom 29. Mai rein:

- Was habt ihr im Zusammenhang mit eurer "Blogger-Tätigkeit" für neue Erfahrungen gesammelt?

Seit Oktober 2002 blogge ich im eigenen Online-Tagebuch. In diesen 3 1/2 Jahren durfte ich interessante und liebe Menschen kennenlernen, dauerhafte Freundschaften sind entstanden - die sonst wegen der räumlichen Entfernung nie zustandegekommen wären - und weil man sich durch das Bloggen und Online-Schreiben auf einer anderen Ebene kennenlernen kann, als wenn man sich z.B. im Büro begegnet (wo man vielleicht das Persönliche, das was einem wichtig ist, eher außen vor läßt)

.. die Auseinandersetzung mit den verschiedensten Themenbereichen dank der Vielfältigkeit der Blogs, bereichernde Online-Dialoge, die unterschiedlichen Arten der Menschen, Dinge zu formulieren und zu betonen ... einfach jede Menge Denkanstöße und neue Impulse...

aber auch die Mißverständnisse, die das geschriebene Wort auslösen kann - und wie wichtig es ist, sich dann darüber auszutauschen, um einem unnötigen dauerhaften Konflikt zwischen Bloggern vorzubeugen.

- Was hat sich für euch verändert?

Das Bloggen macht für mich das tägliche Erleben intensiver!
Mehr Offenheit ist entstanden - auch dank der "Ventilfunktion" des Bloggens - Mut, das zu äußern, was mich "umtreibt", auch wenn's mal unbequem ist - und das nicht als einzige zu tun, ist schön :)
Ich fotografiere seitdem mehr, teilweise auch gezielt für den Blog, werde auch durch die anderen Blogs entsprechend motiviert - schreibe insgesamt mehr (allerdings weniger im Papiertagebuch)...
bin mehr am PC, als früher (aber es hält sich noch im Rahmen, da ich viel zu gern unterwegs bin, um ständig am Rechner zu kleben daheim, und mich mein Mini-Rudel und die Baustelle ohnehin auf Trab halten)

- Auf welche Dinge, die ihr beim Bloggen erlebt, würdet ihr nicht verzichten wollen?

Ehrlichkeit, Spontaneität beim Schreiben und daß ich sein kann, wie ich eben bin, den wechselseitigen Gedankenaustausch über die Kommentare, Anregungen durch die Themenvielfalt, die Befreiung durch das Schreiben und Gelesen-Werden, die Photos in den Blogs, der persönliche Aspekt - also rein politische Blogs z. B. interessieren mich nicht - lieber möchte ich etwas von dem Menschen selbst erfahren.

- Habt ihr evtl. schon mal unangenehme Erlebnisse durch das Bloggen gehabt?

Oh ja ... aber das ist mittlerweile schon lange her, und es hat mich keinesfalls abgeschreckt, weiterzumachen. Und eine Zeitlang war ein gewisses Blog-Mobbing Mode, bzw. wurden "lästerliche" Kommentare in den Blogs verteilt - aber das war zum Glück nur temporär - die Lästerer sind in der Versenkung verschwunden, aber der Spaß am Formulieren ist geblieben :)

Liebe Grüsse und einen schönen Wochenbeginn für dich :)
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen umfangreichen Kommentar und für's Verlinken :-)

----------


4. Kommentar von Tirilli gepostet am 24.05.2006 / 14:01 Uhr:
Bloggen hat erstaunlich viel bei mir bewirkt. Ich bin selbstbewusster geworden, denn im realen Leben zeigte ich nicht so viel von mir, fühlte ich mich durch mein Aussehen gehemmt. Wenn ich jetzt alte Fotos betrachte denke ich, mein Gott was war ich blöd, ich war ja gar nicht hässlich. Aber jetzt blättert durch das Älterwerden so einiges ab und ich kann mich erst recht nicht im Spiegel betrachten.
Bei der Kommunikation im Blog fällt das weg und ich erlebte zum erstem Mal erstaunlich viel Anerkennung. Außerdem bewirkte das Bloggen im kreativen Bereich eine ungeahnte Steigerung meiner Aktivitäten. Ich hatte vorher nur selten Blumen und Landschaften fotografiert, nie gedichtet und schreiben wollte ich schon gar nicht, dachte ich könne es nicht. Nun werden 3 Kurzgeschichten veröffentlicht und ich plane sogar ein Büchlein mit scherzhaften Fotogedichten, aber das wird noch dauern. Ein anderer Aspekt ist die genaue Recherche, das Durchdenken von Themen. Das habe ich zwar immer schon betrieben, aber wenn ich blogge muss es möglichst auch zu Ende gedacht sein. So steigerte mir das Blog auch mein Wissen, vertiefte oder machte bewusst.
Die negative Seite will ich aber auch erwähnen, ich sitze mehr in meinem Schneckenhaus, bin im realen Leben zurückgezogener. Meine Initiativen gegen die Einsamkeit haben nachgelassen, ich habe da ja eine Plattform mit der ich mich ablenken kann. Aber diese Plattform hat etwas unreales und wenn ich in mir ehrlich bin.... das alles im richtigen Leben wäre unendlich wichtiger.
Und darf ich fragen, wie ist das bei dir?
Liebe Grüße, Tirilli


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen ausführlichen Kommentar :-)

Ich weiß jetzt noch nicht, ob und wann ich vielleicht noch mal ein eigenes Statement dazu abgebe ;-)

----------


3. Kommentar von CeKaDo gepostet am 24.05.2006 / 06:17 Uhr:
Bloggen, sprich Schreiben und Veröffentlichen, hat für mich nach wie vor den Effekt des Loslassens. Viele Gedanken würden weiterhin in meinem Kopf kreisen und sich in Schleifen fangen, wenn ich sie nicht (auf)schreiben und veröffentlichen würde.

Das Bloggen zwingt mich auch zu einer inzwischen selbstverständlich gewordenen Reflektion. Kommentare sind Kritiken und Feedbacks, die mich in jedem Falle zum Nachdenken anleiten.

Nicht zuletzt hat das Bloggen für mich den Effekt des Sammelns spintaner Ideen und Gedanken. Auch beschäftige ich mich erheblich mehr als früher mit kreativen Dingen, weil sie angenommen werden.

Es gibt mir ein gutes Gefühl, gelesen und gesehen zu werden. Sicherlich bin ich durch das Bloggen zum Teil ein "öffentlicher Mensch" geworden. Andererseits habe ich inzwischen eine recht fest umrissenene Imtimsphäre, was mir früher nicht so deutlich bewußt war.

Ich bin durch das Bloggen und die Feedbacks daraus, erheblich selbstbewußter und kritikfähiger geworden. Sicherlich hat das Bloggen auch Suchtpotential in sich. Doch hier ist es, wie mit allen anderen Drogen: Man sollte sich der Suchtgefahr bewußt sein und rechtzeitig dagegen steuern. :)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.05.2006 / 19:08 Uhr:
Also, ich bin jetzt noch kein Jahr dabei, erlaube mir trotzdem meine Meinung zu äußern.

Bis auf ein extremes Smiliebedürfnis habe ich wohl noch keine Spätfolgen bemerkt.

Zu deinen ernstgemeinten Fragen:
Ich habe hauptsächlich die Fotografie für mich entdeckt, das macht mir unheimlich Spaß. Ansonsten sehe ich das auch etwas als Community, da sich ein Großteil meiner Besucher als Stammbesucher gefestigt hat. Unangenehme Erlebnisse hatte ich bisher noch nicht. Und ich sehe meinen Blog inzwischen auch als eine Art Hobby, wobei ich ihn aber nicht zur Lebensaufgabe mache.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

*notier: Smilomanie* *gg*

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 23.05.2006 / 18:19 Uhr:
Also das Bloggen ist was Schönes, finde ich. Zeitweise hab ich es übertrieben, aber da war ich allgemein etwas internetsüchtig. Das hab ich wieder auf normales Maß runtergeschraubt.
Ich habe durch das Bloggen viele nette Leute kennengelernt - wenn auch die meisten nur virtuell. Es ist so, als ob man sich mit ihnen zu einem gemütlichen Plausch trifft. Und das kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit machen, also schreiben und antworten, wann man will. Ich habe viel Neues durch das Lesen in anderen Blogs erfahren, und viele schöne Ansichten von anderen Gegenden in Deutschland gesehen, die ich eben momentan nicht anschauen kann - es ist, als ob ich selber dort wäre. Ein Blogger ist aus den USA, da freue ich mich auch jedes Mal, wenn ich wieder was von ihm lese. Und so bekomme ich Kontakt mit Menschen aus anderen Ländern - es ist einfach schön.
Oft finden neue Leute einfach so auf meinen Blog und hinterlassen liebe Kommentare, und das freut mich auch. Es tut gut, Rückmeldungen über das was ich schreibe zu erhalten. So kann ich nur Positives über das Bloggen berichten. Das einzig Negative sind nur die Probleme, die bei myblog.de gelegentlich auftauchen - und die nerven wirklich manchmal, wie eben momentan, wo man nicht mehr kommentieren kann - grrr!
So, dann wünsche ich dir fürs morgige Bloggen einen schönen Tag :-) - liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)



Psycho-Blog vom 22.05.2006 - gegen 17.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- (Polizei-)Autos fotografieren -

Gefunden bei Engelbert ...

In Ergänzung zu einem Beitrag, den ich am 21.04. über das Fotografieren in der Öffentlichkeit geschrieben habe:

Unter www.polizeiautos.de findet man jede Menge (privat gemachter) Fotos von Polizei-Fahrzeugen (Modellautos und Originalfahrzeuge).

Zusätzlich findet sich auch ein Thread, der sich mit der Zulässigkeit des Fotografierens von solchen Fahrzeugen beschäftigt.

...

Auf die Idee, Polizei-Autos zu fotografieren, wäre ich ja nicht gekommen *gg*

Was ich so an Autos fotografiere, sind eher private Fahrzeuge, oftmals vom Typ "schön aber eher unpraktisch" *gg*


Pontiac Firebird V6, Bj. zwischen 1993 und 1997
Danke an zyloo für die Info :-)

Ich soll noch sagen, dass die Formulierung "schön aber unpraktisch" auf den abgebildeten Pontiac nicht ganz zutreffen würde, weil es ein praktisches und zuverlässiges Auto sei: "ist nur nicht gerade ne rakete mit dem kleinen motor" *gg*


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 23.05.2006 / 11:23 Uhr:
Oh, da wollte ich doch gestern noch einen Kommentar abgeben. Und ich geb doch so gern überall meinen Senf dazu ;-).
Warum sollte man Polizeiautos nicht fotografieren dürfen? Beraubt man sie dabei ihrer Seele? *ggg* Allerdings wüsste ich ein schöneres Hobby und schönere Motive.
Schöne Autos schaue ich mir gerne an und auch schöne Motorräder. Diese Begeisterung hat mir mein Freund vermittelt. Wir haben uns schon oft auf Oldtimertreffen die tollen alten Autos und Motorräder angesehen, die dort zu sehen waren. Ich finde, die alten Modelle waren einfach schöner. Allerdings gefällt mir auch ein Lamborghini mit Flügeltüren - obwohl: der ist, glaube ich, auch schon ein klassisches Modell. Es ist so: ich muss es nicht haben, aber ich sehe es mir gerne an. Meine eigene Gurke muss mich nur von A nach B fahren :-).
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag, Falk - und dass ab und zu die Sonne rausspitzt :-). Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.05.2006 / 09:16 Uhr:
Ts... Männer und Autos. Da halte ich mich lieber raus.

Ein Auto fährt, weil es fährt. Nur tanken und losfahren. Was ihr da immer habt...*g*
Aber die Farbe gefällt mir ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Schön, dass Dir wenigstens die Farbe gefällt *gg* ... Du wolltest ja, wenn ich mich recht entsinne, auch Deine Küche streichen... Obwohl... naja... mach wie Du denkst *lol*



Psycho-Blog vom 19.05.2006 - gegen 17.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende :-) -

So, einen längeren Beitrag gibt es diese Woche erst mal nicht mehr.

Ich möchte aber wenigstens noch allen Leserinnen und Lesern ein schönes Wochenende wünschen :-)


Was guckst Du? *fg*


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 23.05.2006 / 00:47 Uhr:
Und wo ist mein Kommentar? Ich hab geschrieben, dass ich nicht "Hinter Gittern" gucke... *soifz* Lag es an der Technik oder hab ich nicht "freigegeben" geklickt? Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Ich hab noch mal nachgesehen aber von Dir ist jetzt sonst kein Kommentar bei mir angekommen :-(

Ich weiß jetzt nicht, ob mein Formmailer evtl. Ausfälle hatte. Wo es auf jeden Fall passiert, dass der Kommentar nicht abgesandt wird, das ist, wenn Du bei Name, Thema und/oder Kommentar nichts angibst.

----------


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 22.05.2006 / 10:19 Uhr:
Dass du den Maikäfer, der ja schon vorher leblos da lag, und den ich gerettet habe, als Beispiel für den Totstell-Reflex hernimmst - tss tss *Kopf schüttel* ;-).
Wegen den Ziegen: Ich habe schon Ziegen gesehen, die NICHT so schockiert geguckt haben *sfg*. Wahrscheinlich waren sie super-enttäuscht, weil sie an den Zaun kamen, um Essbares zu bekommen - und du hast sie nur fotografiert, statt ihnen auch noch frisches Grünzeug wie Löwenzahn und dergleichen zu geben. Tja, alles kommt raus ;-).
Ach ja: Ich wünsch dir auch einen schönen Wochenanfang, Falk :-) - trotz deinem frechen Beitrag bei mir *gg*.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

----------


3. Kommentar von Vodia gepostet am 20.05.2006 / 17:30 Uhr:
die Ziegen haben wohl keinen Bock mehr *ggg*
Wünsche auch ein schönes WE
Gruß Vodia


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das auf dem Fotos nicht vielleicht Böcke sind. Hab mir das nicht so genau angeschaut *gg*

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 19.05.2006 / 18:21 Uhr:
Dir wünsch ich auch ein schönes Wochenende, Falk - und viel Spaß beim Flechten des Lorbeerkranzes *gg*.
Die beiden Ziegen sehen mir irgendwie recht erschrocken drein. Was sie sich wohl gedacht haben, als sie das seltsame Wesen gesehen haben, das sie fotografiert hat? *fg* *lol*
Liebe Grüße, Irmgard

P. S. Du kannst ruhig noch mä-ä-ä-ähr solcher Fotos bringen *gg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Wünsche :-)

Schön, dass Dir solche Fotos gefallen :-)

Ich muss allerdings aus wissenschaftlicher Sicht feststellen, dass es sich bei dem Verhalten der Ziegen mit Sicherheit nur um eine Orientierungs- und um keine Schockreaktion handelt. Typische Angstreaktionen sind dagegen Flucht, Angriff (wenn Flucht nicht möglich ist) sowie auch der Totstell-Reflex *fg*

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 19.05.2006 / 17:41 Uhr:
Wie, was guckst du?
Und wer ist das?

Irgendwelche dummen Bemerkungen verkneif ich mir jetzt, und wünsche dir einfach nur ein schönes Wochenende ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Wie - "wer ist das?" ... ich sehe zwei Ziegen, sonst nix... tztz



Psycho-Blog vom 18.05.2006 - gegen 17.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Auflösung des Fotorätsels von gestern -

Engelbert lag mit seiner Vermutung einer Algenschicht auf Wasser nahe dran. Die vollständig richtige Lösung hat dann jedoch Oceanphoenix gepostet! Es handelt sich um eine Pollenschicht auf einem See:


Was für Pollen das genau ist, weiß ich nicht. In den Nachrichten war in den letzten Tagen etwas von Birken- und Gräserpollen die Rede.

...

Für ihre richtige Lösung erhält Ocean meine

aufrichtige Wertschätzung tztz *fg*

...

(Vielleicht bastle ich ja auch noch mal so einen Gratulationskranz wie Mr. D. *gg*)


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 19.05.2006 / 14:55 Uhr:
Ich bin zu spät! Ich hab mir aber sowas ähnliches gedacht, weil der nachbarliche Teich ähnlich aussieht. Ich wünsch dir ein pollenfreies Wochenende. Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Grüße :-)

----------


3. Kommentar von M.D. gepostet am 19.05.2006 / 13:49 Uhr:
Na da fang mal an zu flechten... den Lorbeerkranz meine ich, hast ja ein ganzes WE Zeit *gggg*

Gruß

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Mal schaun *gg*

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 19.05.2006 / 13:47 Uhr:
:))))
Mein Dank für deine Wertschätzung sei dir gewiß ;)))

Wobei Engelbert's Hinweis mich überhaupt erst darauf gebracht hat.

Liebe Wochenendgrüße aus dem total verwehten Süden schickt dir

Ocean :)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Dir auch ein schönes Wochenende :-)

Ähm, bei euch schneit's ? *lol*

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 19.05.2006 / 09:50 Uhr:
Erstmal Glückwunsch an Ocean ;-)

Und jetzt, wo ich schon 6 von diesen aufrichtigen Zeugs habe, willst du erst Kränze basteln..tsts...*fg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Mal schaun. Wenn ich Zeit hab *gg*



Psycho-Blog vom 17.05.2006 - gegen 17.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Wieder mal ein Fotorätsel -

Ihr dürft wieder mal raten, was auf einem Foto in meinem Blog dargestellt ist. Diesmal weiß ich auch, was es ist.


Was ist das? What's that? Qu'est-ce que c'est? Schto eto? ...

Wann und wo ich das Foto gemacht habe, schreibe ich jetzt nicht.

Die Auflösung gibt es - falls es nicht schon vorher wer herausbekommt - am Freitag, dem 19.05., zum späten Nachmittag hin.

...

Ähm... und zu gewinnen gibt es die übliche aufrichtige Wertschätzung *fg*


***



***

7 Kommentare


7. Kommentar von llossa gepostet am 19.05.2006 / 08:20 Uhr:
eto sand :-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Rateversuch *gg*

Ist aber leider falsch... und außerdem wurde gestern schon aufgelöst! *gg*

----------


6. Kommentar von Irmgard gepostet am 18.05.2006 / 14:13 Uhr:
Na, dann ist das Rätsel ja gelöst :-). Glückwunsch für Ocean! Dann bekommt sie ja deinen begehrten Preis ;-)
Ich muss gestehen, dass ich schon mal hier reingeschaut habe und, da mir keine Lösung eingefallen ist, auf die Auflösung des Rätsels gewartet habe. Zitat: "Man muss sich ja nicht mehr Arbeit machen als unbedingt notwendig *fg*" ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Schön, dass Du von mir lernst! *gg*

Ich bin stolz auf Dich! *gg*

----------


5. Kommentar von Mr.D. gepostet am 18.05.2006 / 13:51 Uhr:
zu spät... aber ich will ehrlich sein darauf wäre ich Anhieb nicht gekommen.

Gruß

Detlef


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg* ... dafür hab ich Deins auch nicht lösen können ;-)

----------


4. Kommentar von Diane gepostet am 18.05.2006 / 11:46 Uhr:
... wenn Engelbert schon nah dran ist, wird es vermutlich das Watt sein *gg* - ich weiss ja nicht, ob Du Fotobearbeitung machst. Damit kann man vieles verändern, fast bis zur Unkenntlichkeit. Ich selbst mache sowas nicht gerne, weil ich lieber die realen Bilder so habe, wie sie sind. Das Auge ist mir wichtiger und die Camera. - Es könnte auch ein Strand sein ?? Also nicht unbedingt am Meer, es gibt auch Teiche mit Randzonen, die unbewachsen sind ... grosse Pfützen, die so aussehen können *gg* Damit muss ich mich dann leider auch schon verabschieden für eine Zeit. Bye Diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Nein, isses nicht! Obwohl es mit Wasser zu tun hat. Und das Bild ist auch nicht weiter nachbearbeitet - jedenfalls nicht im Sinne einer Verfälschung.

Ocean hat es ja nun schon herausbekommen :-)

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 18.05.2006 / 11:30 Uhr:
Hallo Falk :)

also wenn Engelbert nahe dran ist ... vielleicht handelt es sich ja um Wasser mit Pollenschicht? wenn ich so an das gelbe Zeugs denke, was hier in den letzten Tagen alles bedeckt hat ...

ich bin gespannt auf die Auflösung, und wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende :)

Liebe Grüsse schickt dir

Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Deine Lösung ist richtig! :-)

----------


2. Kommentar von Engelbert gepostet am 17.05.2006 / 23:39 Uhr:
Da ich selbst mal sowas fotografiert habe, sage ich: Wasser. Mit Algenschicht.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Du bist schon nahe dran, es stimmt allerdings nicht 100%ig! *gg*

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 17.05.2006 / 17:33 Uhr:
Meins.... das ist Erbsensuppe. So eine zerquetschte.
Es könnte aber auch das Blut von einem Klingonen sein..*fg*


Anmerkung des Webmasters: Nix dergleichen *lol*

Danke für's Raten! *gg*


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)