Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 21.12.2012 - gegen 12.30 Uhr MEZ - Perma-Link

- Foto: Nadelöhr im Rabenauer Grund bei Dresden -

In meinem letzten Beitrag zur Fotoaktion "Macht hoch die Tür!" von Kalle möchte ich euch ein Motiv präsentieren, das ich beim Wandern südlich von Dresden aufgenommen habe:


"Nadelöhr" im Rabenauer Grund.

Der Rabenauer Grund ist ein enges Tal, durch welches das meist friedliche Flüsschen Weißeritz fließt (das allerdings beim Hochwasser 2002 auch an erheblichen Zerstörungen in anliegenden Ortschaften beteiligt war). Hier befindet sich auch ein schöner Wanderweg, der zwischen 1834 und 1897 durch den hier gezeigten Tunnel (das "Nadelöhr") führte. 1897 hat man allerdings ein Stück von dem Felsen weggesprengt, so dass man von da an an diesem Felsen vorbeilaufen konnte.

Ich wandere ganz gern durch dieses Tal. Es ist bei mir Teil einer insgesamt 32 km umfassenden Strecke, die ich quasi als Rundwanderung direkt von mir zu Hause aus zurücklege.




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 1 Kommentar


1. Kommentar von kalle gepostet am 21.12.2012 / 13:00 Uhr:
Hallo Falk,

das ist ein guter Abschluss! Vielen Dank für deine Türen. Zum Schluss hast du nochmal eine Tür ganz nach meinem Geschmack präsentiert. Unterirdische Gänge udn Tunnels fazinieren mich; der Gedanke durch ein finsteres Tal zu wandern gefällt mir. Die Tür dazu, lädt gerade dazu ein, hindurchzuschlüpfen und den dunklen pfaden zu folgen....Viele liebe Grüsse und schöne Weihnachtstage wünscht kalle


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)