Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 29.09.2012 - gegen 18.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Foto: Tor am neuen Dynamo-Stadion in Dresden -

Bei der Suche nach einem Motiv für die Blogaktion "Macht hoch die Tür" von Kalle bin ich in den Weiten meines Fotoarchivs diesmal auf ein Motiv von hier aus Dresden gestoßen:


Tor am neuen Dynamo-Stadion

Das Foto zeigt nicht den Eingangsbereich für die Zuschauer, sondern einen Zugang für die Spieler und sonstiges Personal. Aufgenommen 2010 von der Lenné-Straße aus gesehen.

Das neue Dynamo-Stadion in Dresden wurde zwischen 2007 und 2009 erbaut.

Ein erstes Stadion an dieser Stelle wurde bereits 1923 eingeweiht. Nach dem 2. Weltkrieg musst es allerdings neu aufgebaut werden. Von 1951-1971 sowie 1990 bis 2010 hieß das Stadion Rudolf-Harbig-Stadion, zwischen 1971 und 1990 Dynamo Stadion.

Seit 2010 trägt es offiziell den Namen glücksgas stadion. Ich persönlich finde diesen Titel ja etwas... merkwürdig

Ich selbst war übrigens noch nicht da drin, da ich mit Fußball nicht so viel am Hut habe - mal abgesehen von Fußballwitzen

...

Damit möchte ich euch dann auch noch ein schönes Wochenende wünschen




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 1 Kommentar


1. Kommentar von kalle gepostet am 29.09.2012 / 21:28 Uhr:
Hi Falk,

dein Bild sieht richtig interessant aus. Als ich es in Köln bei FB sah, dachte ich zuerst an ein Pixelbild vom PC. Doch nun sehe ich, dass die grobe Pixelung durch das Gitter entstanden ist. Spannend, auch wenn ich mich nicht für Fussball interessiere, zeigt du einen tollen Einblick in das Dresdner Stadion!

Schönes Wochenende Kalle


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, da ist so ein feines Rollgitter davor


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)