Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 14.09.2012 - gegen 16.15 Uhr MESZ - Perma-Link

- Foto: Zebraspinne, auch Wespenspinne genannt -

Am vergangenen Wochenende hatte ich die seltene Gelegenheit, eine Zebraspinne oder Wespenspinne, wissenschaftlich Argiope bruennichi genannt, zu fotografieren.

Eines der Fotos möchte ich euch hiermit präsentieren:

Zebraspinne Wespenspinne Tigerspinne

Niedlich

Während Kreuzspinnen in Wald und Flur relativ häufig anzutreffen sind, habe ich bisher nur ganz selten einmal eine solche Zebraspinne antreffen können.

Das hier fotografierte Tierchen ist etwas größer als eine Kreuzspinne und hat eine Körperlänge von etwa 2 cm. Inklusive Beinchen misst es im Durchmesser etwa 5 bis 6 cm. Es dürfte jedenfalls recht gut geeignet sein für eine Konfrontationstherapie bei Spinnenphobie

Dieses Motiv als Poster oder Leinwandbild. (Ohne den Rahmen aber mit unterschiedlichen Gestaltungsoptionen, darunter auch einem weißen oder schwarzen Rahmen.)

Damit möchte ich euch auch gleich ein schönes Wochenende wünschen




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 1 Kommentar


1. Kommentar von kalle gepostet am 14.09.2012 / 22:48 Uhr:
Huhu Falk,

ein fazinierendes Objekt. welches mir in natura zum Glück noch nie begegnet ist. Als Poster überm Bett zur Therapie....Spinne kann ich da nur sagen :)

Schönes Wochenende kalle


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar




***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)