Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 24.02.2012 - gegen 18.15 Uhr MEZ - Perma-Link

- Zum Karneval im Rheinland -

In diesem Jahr habe ich erstmalig die Hochsaison des Karnevals, die närrische Zeit, im Rheinland verbracht.

Die großen Städte wie Köln und Düsseldorf habe ich dabei gemieden. Auch war ich auf keiner Prunksitzung oder sonstigen offiziellen Indoor-Veranstaltung.

Allerdings kann man auch in kleineren Städten eindrucksvolle Karnevalsumzüge erleben. Und jede Menge Kamelle abgreifen *gg*

Insgesamt habe ich mir drei unterschiedlich große Karnevalszüge angesehen. Der größte davon soll immerhin etwas mehr als 5 Kilometer lang gewesen sein.

Dabei sind sowohl in den Zügen als auch als Zuschauer quasi von jung bis alt...


... alle vertreten

Und es ist festzustellen, dass die Karnevalszüge sowohl beim Wurfmaterial als auch bei den Fahrzeugen auf Qualität aus ostdeutscher Produktion angewiesen sind:


LKW Robur LO aus den VEB Robur-Werken Zittau (bis 1991 produziert)

Noch ein paar mehr Bilder zu diesem Thema gibt es in einem neuen Beitrag im Fotoblog: Impressionen vom Karneval im Rheinland




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 0 Kommentare


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)