Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 22.12.2011 - gegen 18.30 Uhr MEZ - Perma-Link

- Weihnachtsmarkt in Neubrandenburg -

Nachdem ich gestern bereits auf in Neubrandenburg erhältliche Design-Weihnachtsbäume hingewiesen hatte ...

... möchte ich im Rahmen dieses Beitrags noch einige Impressionen vom dortigen Weihnachtsmarkt präsentieren, die ich am Mittwoch letzter Woche aufgenommen habe.

Gefunden habe ich den Weihnachtsmarkt nordöstlich der Konzertkirche, wo er sich auf der verkehrsberuhigten Turmstraße bis über den Bereich der Stadtmauer und des Innenstadtrings erstreckte. Ein nicht ganz so großer Weihnachtsmarkt aber doch mit einigen interessanten Details:


Niedliche Strohtiere


Ansicht von Osten


Wegweiser für Fernreisende


***



***

Speisen und Getränke waren sehr preiswert. Da ich mit dem Auto unterwegs war, habe ich den Glühwein zu 2 Euro oder Jagertee für 2.50 Euro allerdings nicht probieren können.

Empfehlen kann ich aber den Genuss der Rostocker Rauchwurst, die es anscheinend nur im Bereich Meckpommscher Weihnachtsmärkte gibt. Für 2 Euro erhält man eine sehr würzige und rauchig schmeckende Wurst mit etwas Brot, die nicht erst dadurch gut schmeckt, dass man Senf dazu tut, wie das bei mancherorts bei der angebotenen Bratwurst der Fall ist.

Außer den üblichen Buden für Speisen, Getränke, Klamotten und Deko gab es noch eine kleine Bühne. Auf der anderen Seite des Innenstadtrings befanden sich einige Fahrgeschäfte, die aber wohl wochentags nicht in Betrieb sind.




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 0 Kommentare


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)