Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 22.11.2011 - gegen 10.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- Ein Grünspecht (Picus viridis) -

Das folgende Foto eines Grünspechts habe ich letzte Woche hier in Dresden aufgenommen:



Der Grünspecht (Picus viridis) wird auch Grasspecht oder Erdspecht genannt und gehört zur Familie der Spechte (Picidae).

Ob es eine Frau oder ein Herr Specht ist, kann ich leider nicht sagen

Allerdings handelt es sich um keinen Waldspecht, sondern um einen Dresdner Parkspecht

...

Schöne Tierposter




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Elke (Mainzauber) gepostet am 22.11.2011 / 19:11 Uhr:
Wow - so nah und so toll gezeichnet habe ich noch keinen Grünspecht aufnehmen können. Mal sehn, wie das im Lauf des Winters wird. Dann kommen die ja auch alle mal an unseren Futterstellen vorbei. Das ist wirklich ein Superbild!
Lieben Gruß
Elke


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Der Vogel hat mich erstaunlicherweise relativ nahe an mich herankommen lassen. Irgendwann ist er dann allerdings beim weiteren Annähern doch davongeflogen

----------


2. Kommentar von Marius gepostet am 23.11.2011 / 16:26 Uhr:
Schönes Foto! Ist das wirklich selbst aufgenommen? Sieht sehr professionell aus! Damit will ich aber nicht sagen, dass es deshalb nicht von dir sein kann

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, das Foto habe ich selbst aufgenommen

----------


3. Kommentar von Marius gepostet am 28.11.2011 / 14:27 Uhr:
Super, sieht wie gesagt echt super aus. Ich bin auch Hobby-Fotograf (v.a. Natur), aber so schön hab ich es noch nie hinbekommen...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)