Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 14.10.2011 - gegen 08.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Marode Windmühle in Lettin, Halle (Saale) (Foto) -

Dies ist mein zweiter Beitrag zu meiner Foto- und Blogaktion - 10 Wochen, 10 marode oder hässliche Fotomotive.

Windmühlen gehören zu meinen Lieblings-Foto-Motiven. Heute möchte ich euch eine etwas heruntergekommene Windmühle präsentieren, die in einem Stadtteil von Halle an der Saale zu finden ist:

Marode Windmühle in Lettin
Windmühle in Lettin (am Nordrand von Halle gelegen)

Etwas sanierungsbedürftig, für mich aber trotzdem auch ein schönes Motiv.

Dieses Foto der Windmühle Lettin findet sich auch in meinem Postershop

Wer sich alle Beiträge zu dieser Aktion (nicht nur die von mir) anschauen möchte:

Zur Übersicht aller Beiträge aller teilnehmenden Bloggerinnen und Blogger

...

Damit möchte ich euch auch schon mal ein schönes Wochenende wünschen




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 11 Kommentare


1. Kommentar von Diamantin gepostet am 14.10.2011 / 11:05 Uhr:
Sowas sieht man hier in Franken gar nicht. Schade, dass sie nicht besser erhalten werden.

Mein Beitrag ist auch online: hier klicken

Schönes WE und Lg Anett


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Windmühlen sind wohl früher eher flacheren Regionen gebaut worden

----------


2. Kommentar von zauberhexe gepostet am 14.10.2011 / 11:11 Uhr:
Der Zahn der Zeit nagt eben an allem (und jedem).
Schönes Motiv!
Mein zweiter Beitrag ist auch online: hier klicken

Grüßlis Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von charlie655 gepostet am 14.10.2011 / 11:30 Uhr:
Die ist aber wirklich ganz schön marode und hässlich...
da muss sicher eine ganze Menge investiert werden...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Gedankenkruemel gepostet am 14.10.2011 / 12:16 Uhr:
Diese Windmühle gefällt mir sehr,
auch wenn sie ein wenig marode ist.
Ich mag solche Motive besonders.

Mein #2 ist auch On.

Dir ein schönen Wochenende.

Herzliche Grüsse
Elke


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von minibar gepostet am 14.10.2011 / 13:11 Uhr:
Die Mühle könnte echt ne Renovierung vertragen.
Gut gesehen!
Hier ist mein Beitrag
hier klicken

Liebe Grüße
minibar


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


6. Kommentar von Chrille gepostet am 14.10.2011 / 14:34 Uhr:
Ja diese Windmühle sieht wirklich etwas sanierungsbedürftig aus. Aber dennoch macht sie sich als Motiv wirklich gut

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
LG Chrille


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


7. Kommentar von Elke gepostet am 14.10.2011 / 20:11 Uhr:
So übel finde ich diese Windmühle auch nicht. Ich habe mir vorhin mal Gedanken über das Wort "marode" gemacht. Klingt ja schon irgendwie sehr negativ. Aber im Grunde heißt es sowas wie morsch, kaputt, sanierungsbedürftig oder doch schon nicht mehr erhaltungswürdig? Kann Natur marode sein, alte vermoderte Baumstümpfe beispielsweise?
Mein Beitrag ist eine Restfassade einer alten Lederfabrik bei uns: hier klicken

Lieben Gruß
Elke


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nach meiner Meinung passen auch Motive aus der Natur zu dieser Fotoaktion, ob nun Baumstümpfe, verrottendes Holz oder auch Herbstlaub

----------


8. Kommentar von Schlafmütze gepostet am 14.10.2011 / 20:18 Uhr:
Hallo Falk
Ein schönes Motiv, deine Mühle. Alte Gebäude üben einen besonderen Reiz aus, finde ich.
Ich habe jetzt das erste Photo gepostet. Wie muß ich das verlinken .. oder machst du das .. oder wie gehts ?
Liebe Grüße


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Deinen Beitrag habe ich bereits verlinkt

----------


9. Kommentar von kkk gepostet am 15.10.2011 / 01:50 Uhr:
Da müsste sich mal ein Maler dran austoben,
dann ginge es doch oder sehe ich das jetzt falsch...
Auf alle Fälle marode, hässlich ist was anderes.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse, kkk


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Neue Windmühlenflügel müssten auch noch her

----------


10. Kommentar von Angela gepostet am 16.10.2011 / 16:55 Uhr:
Hallo,
etwas Farbe könnte die alte Lady schon vertragen :-)
Mein Bild ist auch on.
Liebe Grüße
Angela


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


11. Kommentar von Brigitte gepostet am 17.10.2011 / 07:16 Uhr:
ich liebe Windmühlen ebenfalls, aber leider gibt es ja hier bei uns in der gegend kaum welche. Den Urlaub nutze ich dann immer mal, um Ausschau zu halten.
Tschüssi Brigitte


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nach meiner Beobachtung sind Windmühlen nur in flachen Regionen vorzufinden und besonders häufig in Küstennähe


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)