Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 27.04.2011 - gegen 11.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- William und Kate. Ein kurzer Beitrag für Anti-Fans -

Schon mal in's Fernseh-Programm für Freitag, den 29.04.2011, geschaut?

Dass an diesem Tag William Mountbatten-Windsor und Kate Middleton heiraten, davon hat man ja vielleicht schon mal gehört.

Das Ganze wird aber nicht nur in irgendwelchen Boulevard-Sendungen und Adelszeitschriften sowie kurzen Nachrichtenmeldungen abgehandelt, sondern ARD und ZDF und RTL und SAT1 präsentieren es den ganzen Tag über als Live-Übertragung! ...

(Wenn ich es nicht selbst im Programm gelesen hätte, würde ich das Ganze für einen Scherz halten.)

Nun ja, ich glaube, nicht jeder interessiert sich dafür. Und mancher hat vielleicht eine recht kritische Sicht auf Monarchien und Feudalismus.

Daher habe ich mal überlegt und recherchiert, was man sich alternativ im Fernsehen bzw. auf DVD ansehen könnte.

Ich könnte jetzt natürlich auf Filme zur französischen Revolution verweisen ... habe mich allerdings für etwas Lustiges entschieden:


King Ralph


Es handelt sich um eine amüsante Komödie mit John Goodman, John Hurt und Peter O'Toole aus dem Jahr 1991. Die DVD dazu erschien 2002. Spieldauer 92 Minuten. FSK 6. Fünf Rezensionen bei Amazon mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.5 Sternen.

Es beginnt damit, dass die gesamte englische Königsfamilie einem Stromschlag zum Opfer fällt

Als letzter Blutsverwandter und damit möglicher Thronanwärter wird daraufhin ein Jazzpianist aus Las Vegas (gespielt von John Goodman) gefunden.

Bezugnehmend auf verbreitete Klischees erweist sich dieser als ein rüpelig-charmanter Amerikaner, der in seinem Verhalten nicht unbedingt der höfischen Etikette entspricht.

Ein Angestellter des Königshauses (gespielt von Peter O'Toole) soll ihm daher diese Etikette und höfisches Benehmen beibringen. Was natürlich nicht so ganz einfach ist und immer wieder zu komischen Situationen führt.

Zudem verliebt sich der Thronanwärter auch noch in eine Stripperin. Worüber sich die englische Skandalpresse natürlich freut.

Das höfische Leben wird entsprechend dabei durch den Kakao gezogen.

Das Ende des Films ist dann allerdings irgendwie... versöhnlich.




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Teufelsweibi gepostet am 27.04.2011 / 14:01 Uhr:
Ich schau mir das ganze in einem der vielen Zusammenfassungen am Abend an.
Vorher hab ich dazu nämlich so gar keine Zeit.
Arbeiten, einkaufen, bummeln, Kind zur Geburtstagsfeier bringen - das werden meine Tätigkeiten sein.
King Ralph kenn ich auch schon, hätte aber, wenn ich nichts vorhätte, viele, viele anderen DVDs auch noch zur Auswahl
Hättest du Freitag Vormittag ansonsten wirklich Zeit zum Fernsehen? *gg*
Grüssle

Sandy


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe freitags am Vormittag und Mittag üblicherweise weder Zeit noch Muße, etwas im Fernsehen anzusehen. Trotzdem war es mir an dieser Stelle ein Bedürfnis, mich ein wenig kritisch mit dem angebotenen TV-Programm auseinanderzusetzen

"King Ralph" ist mir spontan als erstes dazu eingefallen. Ansonsten dachte ich auch noch an einen der "Nackte-Kanone"-Filme, in dem das Thema auch irgendwie am Rande mit behandelt wird

----------


2. Kommentar von Katinka gepostet am 29.04.2011 / 09:35 Uhr:
Ja, ich habe mich auch sehr gewundert, als ich das Fernsehprogramm gesehen habe.
Es gibt sicher sehr viele, die sich den ganzen Tag ansehen - aber da hätte doch auch ein Sender gereicht...
Naja, man kann ja zum Glück auch noch andere Sachen machen ;-))

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch ein schönes Wochenende!

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 29.04.2011 / 13:43 Uhr:
King Ralph ..ein klasse Film :) und ansonsten - kann ich Dir nur zustimmen ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)