Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 17.02.2011 - gegen 22.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- Neues Fotorätsel -

Ich habe mal wieder ein neues Rätsel für euch:


Was ist das? Schto eto?
Qu'est-ce que c'est? What's that?

Zu gewinnen gibt es wieder meine besonders aufrichtige Wertschätzung

...

Die Auflösung präsentiere ich euch spätestens am Dienstag nächster Woche

...

Nachtrag am Dienstag, dem 22.02.2011: Zur Auflösung geht es hier




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 9 Kommentare


1. Kommentar von Basadai gepostet am 17.02.2011 / 23:45 Uhr:
Sieht aus, wie ein aufgebohrter Behälter für einen Klostein *duckundweg*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Das isses aber nicht

----------


2. Kommentar von Karin gepostet am 17.02.2011 / 23:55 Uhr:
Meine spontane Eingebung sagt mir, dass es ein Teil von etwas anderem sein muss. Möglicherweise ein Deckel von einem Streuer (mit dem man Gewürze, Puderzucker oder was auch immer streuen kann). Das längere Teil oben würde dann dazu dienen, das Ganze besser festzuhalten oder so.
Wahrscheinlich ist es völlig falsch. Um eventuell weitere Ideen dafür zu bekommen, muss ich wohl erst mindestens eine Nacht drüber schlafen.
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Das isses aber nicht

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 18.02.2011 / 09:33 Uhr:
moin lieber Falk

Muss zugeben, so etwas habe ich noch nie gesehen .. Das Muster ist sicher nicht zufällig ..vielleicht ist es eine Art "Schablone" oder "Stempel", mit der/dem man etwas erzeugen kann durch Aufdrücken .. aber im Grunde weiß ich es nicht - bin gespannt auf die Auflösung! Ein schönes Wochenende dir, und liebe Grüße, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Das isses aber nicht

----------


4. Kommentar von Katinka gepostet am 18.02.2011 / 12:58 Uhr:
Ist das dafür, dass man so "Bildchen" auf den Milschaum im Cappuchino macht? ;-))

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Das isses aber nicht und ich glaube auch nicht, dass es dafür geeignet wäre

----------


5. Kommentar von Helga gepostet am 18.02.2011 / 21:44 Uhr:
Ha, so ein Teil liegt auch in meiner Küchenschublade - ganz schön erhebend kann das sein
Ich möchte noch nicht die Lösung verraten, aber ich hab' mir das Ding sauer verdient
Steinreiche Grüße
Helga


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Ähm, Du hättest es aber noch eine Nuance genauer beschreiben oder vielleicht sogar benennen können!

----------


6. Kommentar von kalle gepostet am 19.02.2011 / 12:33 Uhr:
Ich bin etwas geschmackvoller wie mein Vorgänger, denn ich tippe mal auf einen Milchaufschäumer in der grünen Dresdner Variante für stillvollen Kaffeegenuss...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Das isses aber nicht

----------


7. Kommentar von Karin gepostet am 21.02.2011 / 13:08 Uhr:
Ich tippe mal auf irgendein Backutensil, mit dem man den Teig zu kleinen Plätzchen mit dem gegebenen Muster formt.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, wozu DU das verwenden würdest... Vielleicht zum Feinsieben selbstgemachter Marmelade, damit die Stücke darin nicht zu groß sind?

Mehr Ideen habe ich jetzt auch nicht. Ach komm, lös schon auf. Wir kommen sowieso nicht drauf.

Liebe Grüße
Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Das isses aber nicht

----------


8. Kommentar von Helga gepostet am 21.02.2011 / 17:32 Uhr:
Uff, war jetzt garnicht so einfach, für das grüne Kind einen Namen zu finden. Ich sag' dazu Entnahmehilfe oder Hebeeinsatz und hier gibt's einen Gurkenheber
http://www.cad-grassl.de/beisp/eurocap/imag/Gurkenheber.jpg

Deine besonders aufrichtige Wertschätzung ist wirklich sauer zu verdienen

Steinreiche Grüße
Helga


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten


----------


9. Kommentar von Eveline gepostet am 21.02.2011 / 18:45 Uhr:
Noch nicht erraten, außer der - sehr kryptischen Helga? Und mit der teil ich gern
Dann mein erster Gedanke: so'n Dings, das man in den Abguss steckt, damit eventueller Schmutz (Reste etc) nicht ins Abwasser kommt, sondern im Waschbecken (bzw. der "Auffangung") bleibt und dann in den Biomüll

Verwehte, immer noch zählende, Huggels
Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Das isses aber nicht ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)