Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 01.02.2011 - gegen 09.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- Rätsel um Georg Friedrich Händel... gelöst -

In den letzten dreieinhalb Jahren war Halle (Saale) der Ort meines beruflichen Wirkens.

Einer der bedeutendsten Söhne dieser Stadt ist Georg Friedrich Händel. Am 5. März 1685 geboren schuf er unter anderem 46 Opern und 25 Oratorien. Darunter dürfte insbesondere der Messias mit dem Chorwerk "Halleluja" bekannt sein:

Der Messias - Halleluja (Georg Friedrich Händel)
(Youtube)

Nachdem er zunächst an verschiedenen Orten in Deutschland sowie in Italien gewirkt hatte, ging er 1710 nach London, wurde 1727 britischer Staatsbürger und nannte sich dann auch George Frideric Handel. Händel starb dort am 17. April 1759. Er gilt heute als einer der fruchtbarsten und einflussreichsten Komponisten überhaupt.

Davon ausgehend möchte ich euch heute mit einem neuen Rätsel konfrontieren. Und zwar möchte ich von euch wissen, was ihr meint, was mein persönliches Lieblingsstück von Händel ist

Eines sage ich euch gleich: Der "Messias" ist es nicht!

Zu gewinnen gibt es wie immer meine besonders aufrichtige Wertschätzung

Ich wünsche euch viel Spaß beim Raten!

Die Auflösung gibt es spätestens am Samstag, dem 05.02.2011.


***



***

Nachtrag am 02.02.2011 gegen 9.00 Uhr: Zwar hat zu meinem gestrigen Beitrag niemand im Blog kommentiert, allerdings gab es zu meinem Hinweis auf diesen Beitrag bei Facebook zwei Kommentare, wobei letztlich auch die richtige Lösung gepostet wurde, so dass ich das Rätsel hiermit schon auflösen kann bzw. muss

Gesucht wurde natürlich


das Brat- oder Grill-Händel

... ...


Meine


besonders aufrichtige Wertschätzung


geht damit diesmal an


Vero Huber




Eingeordnet in: Lustiges / Rätselhaftes


***

Mein Postershop. Z.B. mit winterlich-romantischen Motiven ;-)

***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 2 Kommentare


1. Kommentar von Ocean gepostet am 04.02.2011 / 13:04 Uhr:
lieber Falk, da komm ich leider zu spät für das Rätsel. Wobei ich in Kenntnis deines sonstigen Musikgeschmackes sicher auch eher in diese Richtung getippt hätte ;)

Händel gehört zu den Komponisten, mit denen ich als Kind gefoltert worde ..ähm aufgewachsen bin. Lange Zeit konnte ich dann auch nicht wirklich Zugang zu dieser Musik finden. Mittlerweile habe ich festgestellt, daß diverse Stücke von ihm durchaus parallel zu Rammstein und Metallica existieren können und hörbar sind ..und es ist sehr beruhigend für Hunde mit Angst vor Böllern *g*

Ein schönes Wochenende wünsch ich dir, liebe Grüsse Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Es ist nicht so, dass ich bei klassischer Musik schreiend weglaufe, aber unbedingt brauche ich das nicht

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 06.02.2011 / 23:24 Uhr:
*LOL* Das hab ich wieder mal nicht mitbekommen, aber: guuuut Rätsel wie Hendl

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)