Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 23.12.2010 - gegen 08.30 Uhr MEZ - Perma-Link

- Fröhliche Weihnachten! -

Ich wünsch euch was!



(Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken!)


...

Damit es für Sie/euch wirklich ein fröhliches, besinnliches, ruhiges Weihnachtsfest wird, möchte ich an dieser Stelle noch einige psychologische Tipps von mir geben:

- Man/frau sollte nicht schon vorher alle Aktivitäten für die freien (!) Tage vorplanen.
- Man/frau sollte insbesondere nicht für einen Partner oder die Familie mitplanen. Viele Menschen, wenn nicht gar die allermeisten wollen so etwas gern mitentscheiden.
- Es ist auch nicht sinnvoll, sich die Feiertage flächendeckend mit Besuchen bei Verwandten und Bekannten zuzuknallen, inkl. Stillsitzen-Müssens der Kinder.
- Man/frau sollte sich die Freiheit nehmen, sich auch mal zurückzuziehen.

Und natürlich ist es schön, wenn alles perfekt geplant und vorbereitet ist (Baum gekauft, genügend Utensilien zum Schmücken, Essensvorräte usw.). Wenn dann allerdings das eine oder andere fehlt, ist das auch kein Weltuntergang. Vor allem dann, wenn vielleicht gerade die Zutaten für den Weihnachtsbraten fehlen. Um diese Jahreszeit bewegen sich die meisten Menschen ohnehin zu wenig, um das kalorienmäßig wieder abzubauen...

Sollten Sie ein Geschenk vergessen haben, so könnten Sie übrigens stattdessen auch kurzfristig ein Event (z.B. Kino-, Konzert-, Theater-, Restaurantbesuch) verschenken

...

Weihnachten ist allerdings nicht nur das Fest des Schenkens, sondern auch das Fest der Liebe!

Stellen Sie bitte sicher, dass Sie dabei nicht von Ihren Kindern, Eltern usw. gestört werden!




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Gucky gepostet am 23.12.2010 / 14:44 Uhr:
Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr !

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir ebenso!

----------


2. Kommentar von Katinka gepostet am 23.12.2010 / 22:05 Uhr:
*lach* danke für die wertvollen Tipps! -) Ich wünsche Dir ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und schicke ganz liebe Grüße. Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit!

----------


3. Kommentar von kalle gepostet am 26.12.2010 / 12:15 Uhr:
Lieber Falk, da die großen Festtage nun bald vorüber sind, hoffe ich dass bei dir alles gut verlaufen ist, und deine Ratschläge einigen geholfen haben, ein friedvolle Fest zu verbringen. Wir haben uns Ruhe gegönnt, d.h. keine Besuche, keine Verpflichtungen, nur Zeit für uns. Und das tut richtig gut. In diesem Sinne wünsche ich dir einen friedlichen Jahreswechsel und für 2011 viele schöne Ereignisse, Freude, Glück und Gesundheit!!! Liebe Grüsse Kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das wünsche ich Dir/euch auch!


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)