Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 04.12.2010 - gegen 11.45 Uhr MEZ - Perma-Link

- Ich mag es, wenn es so kalt ist -

Manche Leute können dem Winter ja gar nichts abgewinnen. Ich mag diese Jahreszeit allerdings. Wenn es richtig kalt ist, also mindestens -10 Grad Celsius, viel Schnee liegt und dazu die Sonne vom blauen Himmel scheint.

Was ich natürlich nicht mag, ist...

... wenn ich lange Strecken mit dem Auto zu fahren habe und die Straßen nicht geräumt worden sind.

... wenn jede Menge Idioten unterwegs sind, die noch nicht mitbekommen haben, dass der Winter eingekehrt ist und man dafür die Geschwindigkeit anpassen und Winterreifen aufziehen muss.

... und wenn nach dem letzten Schneefall schon wieder zu viele Leute mit Hunden draußen unterwegs waren

...

Ansonsten finde ich es einfach von den Farben her sehr schön - weißer Schnee und hellblauer, violetter oder orangefarbener Himmel.

Natürlich ist es kalt. Aber es ist mir dann auch irgendwie angenehm, den Frost im Gesicht zu spüren. Wenn man zu dieser Jahreszeit in der Natur unterwegs ist, ist es zudem auch sehr still. Bis auf das Knirschen des Schnees, wenn man darüber läuft...

Am liebsten ist mir die Zeit kurz vor Sonnenuntergang, wenn alles in wundervolle Farben getaucht ist.


Foto vom Donnerstag.

...

In meinem Postershop gibt es übrigens auch das eine oder andere romantische winterliche Motiv zu bewundern

...

Damit möchte ich euch dann auch ein schönes zweites Adventswochenende wünschen




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Sandy gepostet am 04.12.2010 / 14:11 Uhr:
Ich mags auch!
Und dir ebenfalls ein schönes 2. Adventswochenende.

Sandy


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Katinka gepostet am 04.12.2010 / 18:34 Uhr:
So ein von Dir beschriebener Tag mit Sonne und blauem Himmel ist herrlich, da gebe ich Dir Recht. Allerdings gefallen mir meine 50 km Arbeitsweg auf eisglatten Straßen weniger - hat alles schöne und doffe Seiten. Aber es ist eben Winter und wir müssen da durch. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Bei mir sind es noch etwas mehr als 50 km. Bei Glatteis möchte ich allerdings auch nicht unterwegs sein

----------


3. Kommentar von Chrille gepostet am 08.12.2010 / 16:18 Uhr:
Ich mag den Winter auch - aber nur wenn es schneit. Wenn es regnet, dann mag ich den Winter überhaupt nicht. Aber jetzt wo der Schnee liegt, ist es echt ein schöner Anblick. Und dein Foto ist echt super geworden - toll! Schöner Sonnenuntergang! LG, Chrille

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Regen, v.a. Eisregen usw. mag ich allerdings auch nicht

----------


4. Kommentar von Eveline gepostet am 14.12.2010 / 17:56 Uhr:
Ich mag's auch - sehr sogar! Nur bei über -11 am Lech hört sich der Spaß auf, gestern war's ZU kalt trotz gut angezogen und Bewegung...

... und himmel, bist du romantisch heute!!!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Bin ich das nicht immer? ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)