Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 15.02.2010 - gegen 19.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- Oma fiel in's Klo -

Der eine oder andere wird vielleicht schon mal von sogenannten "Agathe-Bauer-Songs" gehört haben. Dabei geht es um fremdsprachige Songs, in denen man als deutschsprachiger Mensch noch ganz andere Aussagen heraushören kann.

Quasi erfunden wurde dieser Begriff von dem Radiosender 104.6 RTL. Irgendwann muss dort jedenfalls jemand angerufen haben, um sich den Titel "Agathe Bauer" zu wünschen. Dabei stellte sich heraus, dass in Wirklichkeit "I got the Power" von Snap! gemeint ist. Wenn man sich die Refrainzeile anhört und v.a. des Englischen nicht so mächtig ist, hört man allerdings stattdessen eben nach dieser "Agathe Bauer" rufen.

Heute morgen wurde im Dresdner Ableger dieses Radiosenders auf einen weiteren Titel hingewiesen, in dem die Passage "Oma fiel in's Klo" herauszuhören ist.

Was meint ihr, in welchem Titel diese Aussage zu hören ist?









Es geht konkret um "Midnight Lady" von Chris Norman

...

Ich habe jetzt mal noch ein wenig recherchiert und auch eine Seite gefunden, auf der man sich die einzelnen Passagen konzentriert anhören kann.

So richtig herrlich finde ich allerdings etwas, das man bei bei "Enigma - Sadeness" heraushören kann:

Oh Anneliese popel nicht



***



***

Damit will ich euch dann mal eine schöne Woche wünschen

Und tut bitte nichts, was ihr hinterher bereut/was irgendwie zu einem Katererlebnis führt! #Karneval


Eingeordnet in: Lustiges


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Anja gepostet am 16.02.2010 / 10:27 Uhr:
Ich kann nicht mehr, hab mich halb tot gelacht und mich bestimmt 20 minuten auf der Seiter der Song Verhörer aufgehalten. Klasse!!!!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 16.02.2010 / 10:34 Uhr:
..herrlich nun muß ich mir aber doch mal den Text von "Midnight Lady" durchlesen, wo da die konkrete Assoziation herkommt. Das Lied selbst ist ja nun eher nicht mein Ding *g*

Zum Thema Bloggen, Stöckchen, Paraden ... ich hab mich ja auch dafür entschieden, nur noch spontan zu bloggen. Ein Stöckchen ist schonmal drin, aber wöchentliche neue Themen zu fotografieren - das würde ich bei meinem eingeschränkten zeitlichen Rahmen auch als Druck empfinden und deswegen laß ich es.

"Farbe" und "Schöne Momente" - das passt eigentlich immer zu dem, was ich fotografiere, daher gehen die beiden Aktionen auch noch... unregelmäßig eben.

Nun hoffe ich, daß du selbst von der Frühjahrs- bzw. Wintermüdigkeit nicht allzusehr befallen bist - was auch gut hilft, sind vorfreudige Gedanken auf Ostsee-Urlaube ..ach ja, kleinen Bernstein hab ich auch schon selbst gefunden, und Donnerkeile ebenfalls, da hab ich eine ganze Sammlung hier auf dem Schreibtisch. Die fotografierten Kristalle sind allerdings nicht selbst gefunden ..bzw von Mineralienbörsen

Eine sonnig-schöne Woche wünsch ich dir, liebe Grüsse, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Claudia / Vodia gepostet am 16.02.2010 / 11:52 Uhr:
Vielen Dank für diesen Schenkelklopfer . Und wie mir scheint, weißt Du in Wirklichkeit so einiges nicht. Mal sehen ob Du in mühevoller Kleinarbeit aus diesem Kommentar schlau(er) wirst.
Wünsche Dir einen lustigen Dienstag C.V.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von ennasus gepostet am 17.02.2010 / 14:49 Uhr:
Ich vermisse geraden (d)einen psychologischen Beitrag, warum man genau das dann im Lied hört, was da geschrieben steht. An sich kennt man ja die Lieder und es ist NIE vorher aufgefallen, dass man es auch anders deuten könnte...
Na? Gibts noch einen Nachtrag? ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dazu habe ich leider keine Zeit Aber es soll ja Leute geben, die momentan sehr viel Zeit haben, weil sie FREI haben ...

----------


5. Kommentar von Eveline gepostet am 18.02.2010 / 12:58 Uhr:
Ich schmeiß mich fort!!! ***g*o*i*l***

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)