Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 23.12.2009 - gegen 17.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- Fröhliche Weihnachten! -

Ich will euch dann schon mal etwas wünschen. Diesmal gleich doppelt:



(Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken!)



(Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken!)


Dieser Beitrag ist gleichzeitig als Weiterbildung für bestimmte Leserinnen und Leser gedacht, die Rentier und Elch nicht auseinanderhalten können

Grußkarte 1 beinhaltet ein Rentier, Grußkarte 2 einen Elch


***



***

Ähm, fällt euch evtl. noch was an den beiden Grußkarten auf?

Na? Überlegt mal!

Insbesondere die Frauen!





Ja, ich habe mich doch tatsächlich bei der Gestaltung meiner Grußkarten an der aktuellen Modefarbe lila orientiert

Wenngleich ich ansonsten ja nicht unbedingt mit der Mode gehe, sondern lieber meine eigenen Trends setze ...

...

Ich wünsch' euch eine schöne Zeit und denkt bitte auch an die Sache mit dem Weihnachtsstress und wie man ihn vermeidet !




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 10 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.12.2009 / 20:59 Uhr:
Ich bin beeindruckt Klar kenne ich den Unterschied, ich liebe Elche!!

Dir auch ein schönes und besinnliches Weihnachtfest!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ach nee! Du liebst Elche? Ist ja ganz was Neues!

----------


2. Kommentar von Weihnachtsgans gepostet am 23.12.2009 / 23:08 Uhr:
Für dich ganz liebe Weihnachtsgrüße und dem Elch schenke ich einen Spiegel! Behalte deine schneefarbenen Socken, lilafarbene Socken – wie sieht denn das aus.
Schmorende Grüße


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wieso einen Spiegel für den Elch? ...

----------


3. Kommentar von Uwe gepostet am 24.12.2009 / 11:19 Uhr:
Frohes Fest und besinnliche Feiertage! :)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Gucky gepostet am 24.12.2009 / 12:24 Uhr:
Ich wünsche dir einfach mal ein schönes Weihnachtsfest ! Ob mit Elch oder Rentier, in lila oder einer anderen Farbe...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Karin gepostet am 24.12.2009 / 16:31 Uhr:
Nachdem ich eben zum "falschen" (bzw. einem älteren) Beitrag kommentiert hatte, wünsche ich Dir zunächst noch mal ganz aktuell frohe und besinnliche Weihnachten!
Ähm... sagtest Du nicht irgendwann auf Twitter, Rentiere wären kleiner als Elche? Auf den beiden von Dir erstellten Motiven kann ich allerdings keinen sichtbaren Größenunterschied feststellen.
Dafür erkenne ich folgende Unterschiede: 1. das jeweilige Geweih; 2. der Elch ist etwas schlanker ; 3. der Elch hat einen Höcker, das Rentier nicht; 4. das Rentier schaut nach unten, als würde es gerade etwas fressen wollen, das es soeben entdeckt hat - indes hat der Elch den Blick geradeaus gerichtet; 5. während der Elch sich gehend fortbewegt, steht das Rentier ; 6. beim Rentier schneit es etwas stärker; 7. das Rentier steht etwas weiter hinten, so dass seine Hufe nicht zu sehen sind.
Aber wie kommst Du eigentlich darauf, lila wäre eine Modefarbe? Irgendwie bin ich da wohl mal wieder nicht so ganz up to date.
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Rentiere sind tatsächlich kleiner. Aber ich habe die Grußkarten natürlich so angefertigt, dass sich das Motiv nach meinem Empfinden optimal in die Grafik einpasst

Das mit der Modefarbe lila habe ich auch nur durch Zufall mitbekommen Ich trage jedenfalls keine lila Handschuhe, Handtäschchen usw.

----------


6. Kommentar von Chrille gepostet am 24.12.2009 / 17:58 Uhr:
Ich wünsche dir auch besinnliche, schöne und fröhliche Weihnachten! Ich kenne auch den Unterschied. Elch ist Elch und Rentier bleibt Rentier LG und schöne Weihnachtsfeiertage

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich hoffe, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest

----------


7. Kommentar von Eveline gepostet am 25.12.2009 / 15:33 Uhr:
Rentier steht, Elch geht
Sollte das nicht andersrum sein??

Genieß die Feiertage!!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Einige Unterschiede zwischen den beiden Grafiken sind rein zufällig

----------


8. Kommentar von yvonne gepostet am 26.12.2009 / 10:13 Uhr:
ich wünsche dir und deiner familie auch FROHE WEIHNACHTEN

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich hoffe, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest

----------


9. Kommentar von Blinde-Kuh gepostet am 27.12.2009 / 16:32 Uhr:
Bin was spät dran. Ich hoffe du hattest auch ein schönes Weihnachtsfest mit Rentieren und Elchen :)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja. Beim Wandern habe ich keine entdecken können

----------


10. Kommentar von Katinka gepostet am 28.12.2009 / 11:31 Uhr:
Hallo Falk, klar....bei beiden fehlt etwas ;-) Ich hoffe, Du hattest schöne Weihnachten! Liebe Grüße Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Was fehlt denn? ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)